Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Capture One + Ordnerstruktur

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Capture One + Ordnerstruktur

    Hast Du mal Virenscanner und Firewall ausgeschaltet? Die könnten den Start ebenfalls blocken.
    Wenn Du C1 "startest" entsteht dann eine Eintrag im Taskmanager?

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    525

    Standard AW: Capture One + Ordnerstruktur
    Thread-Eröffner

    Ja Virenscanner und Firewall hatte ich auch schon im Verdacht. Bringt nichts. Ich habe C1 auch nochmals ohne die Phase one Traiber installiert, bringt ebenfalls nichts.
    Eintrag im Taskmanager gibt es ebenfalls keinen, zumindest nicht bei den Anwendungen. Bei den Diensten bin ich mir nicht 100% sicher, ob da was beim Startversuch hinzukommt, denke aber ebenfalls nicht.
    Was sein könnte, dass es an der C++ Geschichte irgendwo hakt, hier habe ich einige Versionen ab 8.0.61001 installiert. Bei der C1 Installation kam dann 14.0.24215.1 dazu. Dazwischen sind noch ein paar Versionen installiert.
    Oder es liegt am Prozessor / Chipsatz, was ich aber auch nicht recht glaube. Im Groben: I7 980 6 x 3.33, 24GB Ram Triplechannel, 2 St SSD Corsair Force3, 2 St HDD Seagate, Graka GTX 750 TI also alles nichts sonderlich exotisches.

    Grüße
    Thomas

  3. #13
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Capture One + Ordnerstruktur

    du hast schon die pro-version angeklickt?

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    525

    Standard AW: Capture One + Ordnerstruktur
    Thread-Eröffner

    ja sicher, hierzu wurde auch bei der Installation ein Desktopsymbol erstellt

    lG
    Thomas

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Capture One + Ordnerstruktur

    @wimtom: Geht mir auch so. Mein Windows hat etliche Versionen auf den Buckel (einfach weil ich keine Lust habe 50+ Programme erst zu deaktivieren, installieren und neu aktivieren (zumal das manche Programme wohl gar nicht mitmachen).

    Hast Du einmal versucht als Admin zu
    a) installieren
    b) auszuführen?

    Wenn das auch nicht hilft, einfach mal bei denen kurz nachfragen. Die sind recht fix und immer freundlich; wenn es auch nicht immer (sofort) eine Lösung gibt: https://www.phaseone.com/de-DE/Suppo...l-support.aspx

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    525

    Standard AW: Capture One + Ordnerstruktur
    Thread-Eröffner

    Ja wurde als Admin installiert, ich habe die Benutzerkontensteuerung immer deaktiviert und arbeite immer mit Administratorkonto.

    lG
    Thomas

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Capture One + Ordnerstruktur

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wimtom Beitrag anzeigen
    an der C++ Geschichte irgendwo hakt, hier habe ich einige Versionen ab 8.0.61001 installiert. Bei der C1 Installation kam dann 14.0.24215.1 dazu. Dazwischen sind noch ein paar Versionen installiert.
    So sieht es bei mir auch aus. Es liegen 12 Versionen dazwischen. Version 14.0.24215.1 liegt in x64 und x86 vor. Bei mir läuft eine Nvidia GeForce GTX 660 Ti.
    Ich arbeite mit Win 10 64 Bit, SSD, ....
    Bleibt wohl wirklich nur eine Anfrage bei den C1-Entwicklern übrig.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    525

    Standard AW: Capture One + Ordnerstruktur
    Thread-Eröffner

    Ja auf das wird es dann wohl hinauslaufen. Wenn ich nach den Feiertagen mal etwas Luft habe, werde ich mich dort wohl mal melden.
    Vielen Dank an all die, die versucht haben zu helfen.
    Sollte noch jemand einen Geistesblitz haben, nur her damit ;-)

    Grüße
    Thomas

  9. #19
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Capture One + Ordnerstruktur

    Welche Version von C1 habt ihr? Bei der Version 8(?) gab es das Problem, dass nach dem Anniversary-Update von Windows10 (läuft oft unbemerkt im Hintergrund) von Microsoft etwas an irgendwelchen Ordner-Strukturen geändert wurde und das programm C1 nicht mehr startet.
    Es gibt oder gab einen Patch oder eine Beta-Version eines Updates von PhaseOne mit der das Problem behoben ist.
    War bei mri auch der Fall.
    Inzwischen habe ich C1 Version 9 da gibt es keine Probleme.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    525

    Standard AW: Capture One + Ordnerstruktur
    Thread-Eröffner

    Es geht um die Demoversion von Version 10

    lG
    Thomas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •