Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: 1DX oder 1DC!! bzw. was ist beim kauf einer "C" Verson zu beachten?

  1. #11
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 1DX oder 1DC!! bzw. was ist beim kauf einer "C" Verson zu beachten?

    Wie man sieht ist die1Dc offenbar auch hier nicht richtig bekannt..... das erklärt dass notgedrungen vergleichbare 1Dc zum Teil niedriger im Preis verkauft werden als 1Dx.
    Die 1Dc ist nichts andres als eine 1Dx mit zusätzlichem Cinema 4k Video ohne Zeitbegrenzung!!! Maximal 24 oder 30B/s wenn ich recht weiß (die 1DxII kann 4k mit 60B/s mit Cfast-Karte).
    Will sagen was Fotos betrifft 1:1 identisch mit der 1Dx. Kann sein, dass die eine oder andre costum function nicht identisch ist dafür geht bei Video in den CFs mehr.
    Im Klartext: Man kann eine 1Dc genau so verwenden wie eine 1Dx nur hat man zusätzlich noch 4k Video statt maximal Full HD.
    Nicht umsonst lag der Preis usrprünglich deutlich höher als bei einer 1Dx.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    230

    Standard AW: 1DX oder 1DC!! bzw. was ist beim kauf einer "C" Verson zu beachten?

    Wenn man sich die Bedienungsanleitung der 1Dc herunterlädt sieht man, dass die "nur" 100 Seiten hat - die der 1Dx hat 432 Seiten. Grund ist, dass dort nur der Movie Teil behandelt wird und für den Rest auf Anleitung der 1Dx verwiesen wird. Es sind auch kleine Unterschiede dargestellt - die betreffen aber nur die C1-C3 Funktionen und die Speicherung der Settings auf der Karte. Dabei werden bei der 1Dc mehr (movie) Settings gespeichert.
    Aus meiner Sicht ist es daher tatsächlich eine 1Dx mit "erweiterten" Movie Funktionen.

    lG/Fredy

  3. #13
    Free-Member Avatar von Ronny66
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    253

    Standard AW: 1DX oder 1DC!! bzw. was ist beim kauf einer "C" Verson zu beachten?
    Thread-Eröffner

    Hi
    so nun hab ich mir die 1Dx (mit ca. 56.000 Auslösungen) bebraucht gekuaft!
    Diese hat ein paar Auslösungen mehr als die C aber auch ca. 500€ weniger ausgegeben!
    Danke an alle, die mich mit Antworten unterstützt haben
    Ich wünsch allen einen guten rutsch ins neue Jahr 2017 incl. viel Licht und Gesundheit!
    mfg
    Ronald

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •