Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auflösungsfrage NEC

  1. #1

    Standard Auflösungsfrage NEC
    Thread-Eröffner

    hallo,

    ich nutze einen NEC PA272W
    bisher an einem MacBook Air.
    problemlos.
    nun habe ich ein nagelneus MacBook Pro und da passt die auflösung nicht.
    angbeschlossen über ein HDMI kabel via usb-c adapter und die notwednige einstellung 2560x1440 schaffe ich einfach nicht.
    wer kann mir da weiterhelfen, dass ich diese auflösung einstelle?

    schöne grüße, vielen dank
    ruedes

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Auflösungsfrage NEC

    Was für einen USB-C Adapter hast Du denn?

    Ist das vielleicht das Problem:

    http://www.giga.de/laptops/macbook/n...-fuer-89-euro/
    Beide Adapter statten das neue MacBook mit einem USB-3.1-Anschluss in normaler Größe aus. Somit lässt sich auch herkömmliches Zubehör mit Standard-Kabel an das neue MacBook anschließen. Hinzu kommt ein USB-C-Anschluss, an den sich wiederum das Netzgerät des MacBook anschließen lässt.

    Außerdem enthalten die Adapter jeweils einen VGA- oder einen HDMI-Anschluss zwecks Verbindung mit externen Displays oder Projektoren. Beide Adapter übertragen über diese Anschlüsse sowohl ein Video- als auch ein Audio-Signal. Die maximale Auflösung des ausgegebenen Bildes beträgt 1080p.
    Tja, schöne neue Apple Welt, nur noch ein Stecker zur Außenwelt, dafür zig Adapter auf dem Schreibtisch :-)
    Für wesentlich weniger Geld als bei Apple gibt es auch USB-C Adapter für bis zu 4k Auflösung, z.B.:
    https://www.amazon.de/Adapter-Ger%C3.../dp/B015FP7TVW

  3. #3

    Standard AW: Auflösungsfrage NEC
    Thread-Eröffner

    hallo frank,

    danke für den hinweis.
    wenn das war ist, spreng ich das apfelzeug in die luft
    an einem adapter muss halt schon ein usb-c, ein hadmi und ein usb-a drauf sein. sonst macht es nicht wirklich viel sinn.

    gutes neus
    ruedes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •