Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Virtuelle Tour durch das Rotkreuz-Landesmuseum Baden-Württemberg

  1. #1

    Standard Virtuelle Tour durch das Rotkreuz-Landesmuseum Baden-Württemberg
    Thread-Eröffner

    Im letzten Jahr habe ich bei den ersten Versuchen im Bereich 360° Panorama eine virtuelle Tour durch das Rotkreuz-Landesmuseum Baden-Württemberg erstellt. Leider warte ich noch heute auf einen Grundriss, um die Tour damit noch etwas aufzupeppen und es zu ermöglichen, direkt an bestimmte Punkte zu springen. Trotzdem ist die Tour natürlich interessant und sehenswert!



    Um zur virtuellen Tour, welche aus 11 Panoramen besteht, zu gelangen, einfach auf das Bild klicken!
    In jedem Panorama gibt es dann einen grünen Button um zum nächsten zu gelangen!

    Bei der Erstellung und Bearbeitung der Panoramen hat mich am meisten fasziniert, dass das Panorama in dem alten Citroen-Krankenwagen trotz der Enge recht gut geworden ist.

  2. #2
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Virtuelle Tour durch das Rotkreuz-Landesmuseum Baden-Württemberg

    Hi Thomas,

    der Blick in die Gulaschkanone hat gefehlt.

    Schön gemacht, danke für's posten.

    VG Helmut

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Virtuelle Tour durch das Rotkreuz-Landesmuseum Baden-Württemberg

    Hallo Thomas,

    ich finde diese virtuelle Tour ist besonders schön gelungen. Man fühlt sich, als ob man selbst vor Ort wäre. Wirkt sehr lebendig. Man kann ja auch zum Teil die Texte lesen und braucht fast gar nicht selbst hinzugehen. Technisch perfekt von der Schärfe, über die Belichtung (HDR vermute ich mal) bis hin zur Wahl der Standorte.

    Das einzige was fehlt, wie Du schon selbst schreibst, die Möglichkeit, die unterschiedlichen Standorte auch direkt anzuspringen, ohne sich sequentiell durchklicken zu müssen.
    Wen ich sowas mit krpano mache, dann gibt es für den User die Möglichkeit am unteren Bildrand eine Übersicht der Standorte einblenden zu lassen, die dann als direkte Links fungieren.

  4. #4

    Standard AW: Virtuelle Tour durch das Rotkreuz-Landesmuseum Baden-Württemberg
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Das einzige was fehlt, wie Du schon selbst schreibst, die Möglichkeit, die unterschiedlichen Standorte auch direkt anzuspringen, ohne sich sequentiell durchklicken zu müssen.
    Die technischen Möglichkeiten hätte ich, ich habe mir damals gleich die Pano2VR Pro Version gegönnt, allerdings fehlt mir ein Grundriss. Als ich die Idee hatte, dort meine ersten Schritte in Sachen Panoramafotografie zu machen, habe ich am nächsten Tag Zugang zum Museum gehabt. Meine Tochter ist beim Roten Kreuz aktiv und ich kenne die "Museumleitung" auch. Allerdings habe ich es bis heute nicht geschafft, einen Grundriss zu bekommen. Mittlerweise ist das schon so lange her, dass ich mich erst einmal wieder in die Software eindenken müsste.
    Eine andere Person, welche dort aktiv ist und die virtuelle Tour kennt, meinte schmunzelnd, die wollen gar nicht, dass das gezeigt wird, dann geht keiner mehr hin...

    Ich sehe schon, ich muss mich anhand meiner Panoramen hinsetzen und den Grundriss selbst machen, die Tour wäre es wohl wert, sich den Aufwand zu machen.

  5. #5

    Standard AW: Virtuelle Tour durch das Rotkreuz-Landesmuseum Baden-Württemberg
    Thread-Eröffner

    So, heute habe ich mich hingesetzt und anhand der Panoramen eine Karte des Museums gebastelt und eingebaut - damit ist diese Projekt jetzt endlich abgeschlossen.

    Also, entweder auf das Bild oben oder hier klicken und staunen.

    Jetzt stellt sich noch die Frage, ob es besser ist, wenn die Karte erst auf Anforderung, sprich anklicken, sichtbar wird oder ob sie stehen bleiben soll und nur auf Wunsch geschlossen wird.

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Virtuelle Tour durch das Rotkreuz-Landesmuseum Baden-Württemberg

    Danke für die tolle Tour!
    Ich habe alle Punkte angesteuert und bin begeistert!

    lg
    Gerd

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Virtuelle Tour durch das Rotkreuz-Landesmuseum Baden-Württemberg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Jetzt stellt sich noch die Frage, ob es besser ist, wenn die Karte erst auf Anforderung, sprich anklicken, sichtbar wird oder ob sie stehen bleiben soll und nur auf Wunsch geschlossen wird.
    Ich glaube, ich würde die Karte erst durch anklicken sichtbar machen. Ich finde es irgendwie störend, wenn gleich das erste Bild von der Karte überlagert ist. Der Link oben links, um die Karte einzublenden, ist ja wirklich gut erkennbar.

  8. #8

    Standard AW: Virtuelle Tour durch das Rotkreuz-Landesmuseum Baden-Württemberg
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich würde die Karte erst durch anklicken sichtbar machen. Ich finde es irgendwie störend, wenn gleich das erste Bild von der Karte überlagert ist. Der Link oben links, um die Karte einzublenden, ist ja wirklich gut erkennbar.
    Das war auch mein erste Gedanke, dann habe ich es nachträglich wieder geändert, weil ich dachte, es fällt viellicht zu wenig auf und die Karte wird nicht wahrgenonnen. Ich werde es wieder ändern, denn auf einem kleinen Display ist die Karte ziemlich groß, da stört sie in der Tat.

  9. #9

    Standard AW: Virtuelle Tour durch das Rotkreuz-Landesmuseum Baden-Württemberg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Der Link oben links, um die Karte einzublenden, ist ja wirklich gut erkennbar.

    hmm, ich finde da nix

  10. #10

    Standard AW: Virtuelle Tour durch das Rotkreuz-Landesmuseum Baden-Württemberg
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    hmm, ich finde da nix
    Was findest Du nix?

    Im linken oberen Ecke ist ein Butten mit dem Wort "Karte" und einem Pfeil, damit kann man sich die Karte, in diesem Fall ist ja eigentlich der Grundriss des Museums, einblenden lassen und direkt zu den Panoramen zu springen.

    Karte.jpg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •