Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    Hey, ich finde die Idee sehr cool, und es sind ein paar sehr sehr schöne Bilder dabei. Da werde ich mal mein "Lieblingsbild" zeigen.

    Eigentlich wollte ich 2016 wieder Junge Füchse fotografieren, doch bei uns war 2016 kein Fuchs zu finden der Junge hat. Da musste ich mir ein neues Thema suchen. Eines Abends war ich mit dem Bike von meinen Elternhaus zu unserer Wohnung unterwegs. Der Feldweg führt an einen kleinen Bach, Wald und einigen Feldern vorbei. Es wurde schon dunkel und etwas 50 m vor mir sah ich etwas über den Weg rennen. Als ich an dieser Stelle angekommen bin habe ich einen Pfad vorgefunden der sehr ausgetreten war und direkt in ein Rapsfeld ging. Daraufhin habe ich mich am nächsten Abend im Raps versteckt und gewartet. Fast auf die Min. genau wie am Vortag, 21:21 Uhr, kamen sie dann, es waren Waschbären. Aus diesem Grund habe ich mich 2016 mit Waschbären beschäftigt, und weil ich sie schon immer sehr Putzig und fotogen finde.
    Dieses Bild ist jedoch nicht bei uns entstanden, sondern im Spreewald. Ich habe mich am frühen Morgen an einen Teich etwas 15 min. vom Zelt entfernt positioniert. Als nach ca. 3 h nichts richtiges passiert ist und ich kein brauchbares Bild hatte, schaute ich auf die Uhr und es war inzwischen Frühstückszeit. Die Freundin soll man bekanntlich nicht warten lassen . Daraufhin packte ich alles zusammen, doch die Kamera behalte ich meist in der Hand, denn es kann ja noch etwas passieren. Auf dem Weg zum Auto raschelte es im Schilf zu meiner Linken. Ich schaute nach und sah ca. 6 m von mir entfernt einen Grau/Schwarzen Schwanz. Nach sehr kurzer Bedenkzeit kam ich drauf, Waschbären. Schnell machte ich mich wieder zurück und fand einige Meter weiter eine Weg im Schilf der an Wasserkante entlang führte. Schnell setzte ich mich, den Rucksack neben mir und schon aufgeklappt... keine 3 min. sah ich schon den ersten Waschbären auf mich zukommen. Es waren Junge Waschbären, sie hatten keine Angst, keine Scheu, auch das Auslösen der Kamera störte nicht. Doch "leider" hatte ich das 500er auf der 1dx, aus diesem Grund ist auch dieser Ausschnitt entstanden. Ich habe einige Bilder gemacht, sie waren unter 4,50m an mir dran, ich musste alles mit MF fotografieren... man hat noch eine kleinen Spielraum unter 4,50m bei dem 500 IS L USM, sonst hätte ich kein scharfes Bild machen können. Nach einigen Aufnahmen packte ich das 70-200 an die 1er, doch damit gelang mir kein Foto mehr, da sind die kleinen wieder im Schilf verschwunden. Aber dieser Moment, wird mir wohl immer im Gedächtnis bleiben und ich werde auch 2017 an diese Stelle gehen und mein Glück versuchen...


  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    Sehr schwer das schönste Foto zu finden. Winteransitz, Sumpfohreule, Vorpommern, "meine" Purpurreiher, sonstige Streifzüge, .... lieferten alle sehr schöne Fotos.
    Aber über die Schwarzhalstaucher in Vorpommern habe ich mich am meisten gefreut.
    Die Fotos waren nur möglich da in diesem Naturschutzgebiet wegen Baggerarbeiten eine kleine Landzunge zum See existierte und der Zugang bis dorthin erlaubt war.
    Ab diesem Jahr, wie man mir sagte, ist der Zugang gesperrt und die kleine Landzunge mit Sicherheit sowieso von Schilf überwachsen.


  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    den finde ich Klasse Holger. Laut Exif war das der 10.05, das war ja der Tag, als wir beide dort gemeinsam waren. Den Tag habe ich auch noch in schöner Erinnerung!

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    sehr cooles foto... die tiefe position ist richtig gut...

  5. #25
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    Ich hatte viele schöne fotografische Momente dieses Jahr. Am meisten Zeit verbrachte ich aber bei den Schwarzhalstauchern da ich unbedingt ein Bild von den Jungvögeln auf dem Rücken der Eltern wollte.
    Von März bis Ende Juli sind so viele, viele Bilder entstanden.

    Für mich ist das hier mein Lieblingsbild.


  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    verständlich!!!

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    Ein wunderschönes Bild Nico und eine tolle Story dazu danke...

  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    Neid! Perfekt in Farbe und Pose

  9. #29
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    WOW!!!

  10. #30
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    Habe ich schon unter Menschen/people eingestellt, macht aber nichts.

    Es ist nicht mein Lieblingsbild, aber eines, das mich emotional berührt, wenn ich es anschaue. So wie der Mann dasteht, irgendwie traurig, verlassen, so war auch sein Gang.
    Dazu noch die eigentlich schöne Landschaft, das Licht, das ihn "einhüllt", das aber durch ihn eine ganz andere, fast schwermütige Atmosphäre erhält.
    Als ich ihn sah, dachte ich, was ihn wohl bedrückt, welchen Schicksalsschlag er verarbeiten muss.


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •