Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronald9 Beitrag anzeigen
    Habe ich schon unter Menschen/people eingestellt, macht aber nichts.

    Es ist nicht mein Lieblingsbild, aber eines, das mich emotional berührt, wenn ich es anschaue. So wie der Mann dasteht, irgendwie traurig, verlassen, so war auch sein Gang.
    Dazu noch die eigentlich schöne Landschaft, das Licht, das ihn "einhüllt", das aber durch ihn eine ganz andere, fast schwermütige Atmosphäre erhält.
    Als ich ihn sah, dachte ich, was ihn wohl bedrückt, welchen Schicksalsschlag er verarbeiten muss.
    wahrlich ein bedrückendes Foto. Da hast du eine depressive Stimmung passend festgehalten. Evtl. litt der Mann sogar unter Depressionen (?). Es scheint aber Hoffnung zu geben, den neben dem Regen scheint auch die Sonne. Das Bild hat was, wie ich finde.

  2. #32
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    wahrlich ein bedrückendes Foto. Da hast du eine depressive Stimmung passend festgehalten. Evtl. litt der Mann sogar unter Depressionen (?). Es scheint aber Hoffnung zu geben, den neben dem Regen scheint auch die Sonne. Das Bild hat was, wie ich finde.
    Danke!
    Die Sonne im Bild (Wenn du meinst es geht ....... usw.) scheint Hoffnung zu bringen (leider gelingt es ihr nicht immer).

  3. #33
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Aber über die Schwarzhalstaucher in Vorpommern habe ich mich am meisten gefreut.
    Grenzt fast schon an Malerei.

  4. #34

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    Mein Lieblingsbild 2016 entstand letztes Jahr in Cape Coral / Florida. Der kleine Freund traute sich, nachdem Mutti schon lange das Erdloch verlassen hatte, nach ca. 1 Stunde auch an die Sonne und beobachtete das lange Elend da im Gras liegend (mich) skeptisch:

    Junger Kaninchenkauz by Ben, auf Flickr

  5. #35
    Full-Member
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    91

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    Im Frühjahr haben wir einen Ausflug ins Alentejo gemacht. Nachdem wir bei Evora die Autobahn verlassen hatten, um über Land nach Redondo zu fahren, haben wir, wie wird das oft tun, die Landstraße über einen Feldweg verlassen um ein bisschen was von der Natur zu sehen. Nach wenigen hundert Metern stießen wir auf zwei riesige Weiden mit hunderten von schwarzen Schweinen, die es sich dort gut gehen ließen. Nach gefühlt 300 Bildern kehrten wir zur Landstraße zurück und stellten fest, dass es mittlerweile zu spät für unser eigentliches Ziel war. So fuhren wir noch ein eine Zeitlang ziellos in der Gegend herum. Plötzlich sah ich von der Straße aus, trotz versuchter Tarnung, einen Storch auf einer Wiese. Vorsichtig gebremst, Rückwärtsgang und 50m zurück.
    Dem Meister waren wir aber nicht geheuer, er entfernte sich langsam und flog dann davon. So gelang mir eine kleine, aber schöne Serie.
    Störche sind im Alentejo keine Seltenheit, man sieht sie in manchen Gegenden in Scharen, aber so hatte ich noch nie einen gesehen.

    IMG_267_2.jpg

  6. #36

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    Gerne schließe auch ich mich diesem Thread mit tollen Bildern an.

    Mein Lieblingsbild 2016 zeigt ein "Allerwelts"-Motiv: eine Graugans. Das Drumherum hat es mir hier jedoch besonders angetan. Durch das zumeist außerhalb der Schärfeebene liegende Gras wird ein stimmungsvoller Rahmen erzeugt, während einige Halme, die in der Schärfeebene liegen, noch mit Tautropfen verziert sind und somit einen weiteren Hingucker bilden. Entstanden ist das Bild eines Morgens vor der Arbeit. Wie oft habe ich auf dem Weg ins Büro gedacht: Mensch, jetzt müsstest Du eigentlich zum Fotografieren gehen. An diesem Morgen habe ich die Gedanken tatsächlich mal in die Tat umgesetzt und bin sogar noch belohnt worden. Sollte man öfters machen!

    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  7. #37
    Free-Member Avatar von wulf
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    501

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    Ein tolles Bild, Christoph! Was für schönes Licht!
    Du hast auch schöne Bilder auf deiner Homepage.

  8. #38

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    Danke, wulf!
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  9. #39
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    Lieblingsbild aus 2016?

    Das ist gar nicht so einfach, aber das hier gehört sicher dazu.

    http://welling.ch/B/HP-Zoom/rigi-301...-30102016.html

    Ralph

  10. #40
    Free-Member
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    57

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    Hallo Eike,

    dein Eisvogelbild ist einfach traumhaft schön !!!! Ich liebe Eisvögel, habe auch schon öfters viele Stunden damit verbracht, sie meistens nur kurz zu beobachten, entsprechend bescheiden war bisher meine Fotoausbeute. Kannst Du bitte die technischen Daten zu diesem Bild mitteilen: Kamera. iso, Bl., Zeit, Objektiv, Stativ?
    Die Farben, die Schärfe, das weiche Licht, einfach perfekt!!

    Liebe Grüße

    port

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •