Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

  1. #41
    Free-Member Avatar von wulf
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    501

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    Klar gerne... freue mich, das dir das Bild gefällt.
    Aufgenommen im April, bei untergehender Sonne von hinten. Aus einem Tarnzelt heraus direkt am Eisvogelbau. Habe diesen über Wochen beobachtet. Ich habe bei diesem Bild noch meine alte 50D verwendet. Objektiv war das 100-400mm L IS II, bei 400mm, f 6.3, 1/80 sek, ISO 640 vom Stativ.
    Oft war es so, dass er sich gegen Ende des Tages direkt vor den Bau gesetzt hat und die Abendsonne genossen hat.

  2. #42
    Free-Member Avatar von PeterFu
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    446

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    Hi zusammen,
    bei mir war der Kranichspaziergang in der Diepholzer Moorniederung:



    LGPeter

  3. #43
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    Hier geht es ja nicht um das technisch beste oder spektakulärste Foto, sondern um das Lieblingsbild aus 2016. Also mach ich mal mit.
    Das Foto zeigt den seltenen Trauermantel mit einer Besonderheit. Die kleinen "Antennen" an den vorderen Kanten der Flügel sind nichts anderes als Hautschuppen. Sprich...die selbe morphologische Struktur wie die Flügelschuppen. Diese "Antennen" zeigen nur ganz frisch geschlüpfte Exemplare und nach wenigen Flügen fallen sie bereits ab. Mit diesem Foto konnte ich einem Naturkundemuseum und Falterforschern einen großen Gefallen tun. Entstanden mit der 7D Mk II und dem 300/4 freihändig. Anders kommt man an diese Baumschläfer nicht ran.

  4. #44
    Free-Member
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    57

    Standard AW: Sammelthread: Dein Lieblingsbild aus 2016

    Hallo Eric,

    wie kommt man zu einem solch phänomenalen Bild ? Gratulation erstmal !!!!!!!! Vieleicht kannst Du die Konfiguration der Kamera (1DX ?) und die Brennweite zu diesem tollen Bild mitteilen.

    LG port

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •