Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: 1dx mark II kein Kopfhrer und Mikrophone Funktion

  1. #11

    Standard AW: 1dx mark II kein Kopfhrer und Mikrophone Funktion

    Hallo noch mal, also es geht, den Stecker muss man mit viel Kraft reinstecken bis es knackt.
    Ich hatte mich zuvor nicht getraut mit soviel Kraft zu drücken ....

  2. #12
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: 1dx mark II kein Kopfhrer und Mikrophone Funktion

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Josef Lamber Beitrag anzeigen
    Hallo noch mal, also es geht, den Stecker muss man mit viel Kraft reinstecken bis es knackt.
    Ich hatte mich zuvor nicht getraut mit soviel Kraft zu drücken ....
    Wie... bis es "knackt"? Bei mir knackt da nichts, sondern der Stecker wird halt bis Anschlag eingesteckt. Braucht ein bißchen Druck, das stimmt. Allerdings sitzt der bei mir so stramm, dass ich eher beim Rausziehen Befürchtungen hatte. Das ist schon ziemlich "passgenau" gearbeitet.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: 1dx mark II kein Kopfhrer und Mikrophone Funktion

    Eventuell Kopfhörer im laufenden Betrieb reingesteckt? Ich hatte mit einem Mikro mal den Fall, dass da keine Aufnahme möglich war. Kamera mit Mikro steckend neu starten hat das dann gelöst.

  4. #14

    Standard AW: 1dx mark II kein Kopfhrer und Mikrophone Funktion

    Das ist ein allgemeines Problem, gibt es auch bei Smartphones, Tablets, Lautsprechern etc. Die Stecker und Buchsen haben unterschiedliche Profile und Fertigungstoleranzen so kann es auch vorkommen dass an dem einen oder anderen Gerät nur eine Seite und kein Stereo funktioniert. Die Kraft zum Einstecken hängt meist von der Spitze des Steckers ab (kugel oder kegelförmig) Ich denke dass Canon in der Preisklasse schon hochwertige Buchsen verwendet. Ich hatte es mal andersherum dass ein hochwertiger Kopfhörer an einem Billigtablet nicht richtig funktioniert hat da eine billige Buchse verbaut war.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: 1dx mark II kein Kopfhrer und Mikrophone Funktion

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Wie... bis es "knackt"? Bei mir knackt da nichts, sondern der Stecker wird halt bis Anschlag eingesteckt.......
    Kurz davor macht es - wenn man das dann bis zum Anschlag reindrückt, ein fühl- und hörbares Knack bei mir.

  6. #16
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: 1dx mark II kein Kopfhrer und Mikrophone Funktion

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Kurz davor macht es - wenn man das dann bis zum Anschlag reindrückt, ein fühl- und hörbares Knack bei mir.
    Ich glaube, es ist wohl so, wie Richard das hier schon erwähnt hat: dass es oft eine Toleranzenfrage der Klinkenstecker ist. Beim einen geht es leichter, beim anderen muß man so stark drücken, dass man denkt, die Schnittstelle macht es nicht mit. Ist natürlich etwas unerfreulich, aber Hauptsache ist ja, dass da Ton rauskommt!
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •