Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Canon Tutorials für die 5D Mark IV

  1. #1
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard Canon Tutorials für die 5D Mark IV
    Thread-Eröffner

    Das Canon Digital Learning Centre (CDLC) von Canon USA hat damit begonnen, eine Reihe von (englischsprachigen) Videotutorials für die 5D Mark IV online zu stellen.

    Sie umfassen bislang:

    • AF Area Select Button
    • AF Area Options
    • Built-in GPS
    • Custom Quick Control Menu
    • Basics of 4K Video
    • Video AF: Operation and Features
    • New Auto White Balance Otions
    • Lens Aberration Correction
    • Adding and Using IPTC Information
    • AF with EOS iTR
    • Live View AF


    Hier geht's zu den Videos

    Grüße,
    Andreas
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  2. #2
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Canon Tutorials für die 5D Mark IV

    ..besten Dank Andreas.
    Hab ein bisschen Zeit zum stöbern und werde da gleich mal vorbei schauen

    Schade nur das man was diese Dinge angeht in Deutschland immer ganz hinten auf der Warteliste steht.

    SG Bernhard

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon Tutorials für die 5D Mark IV

    Auch von mir ein Dankeschön.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    185

    Standard AW: Canon Tutorials für die 5D Mark IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BW26 Beitrag anzeigen
    Schade nur das man was diese Dinge angeht in Deutschland immer ganz hinten auf der Warteliste steht.
    Du solltest Dich mit dem Gedanken abfinden, daß a) Canon allein aus wirtschaftlichen Gründen nicht alles für jede Sprache rausbringen kann und b) Deutsch alles andere als eine Weltsprache ist. Obendrein verstehen heutzutage auch in D viele Englisch und damit sind auch die Zeiten vorbei, wo man für deutsche Behörden Präsentationen nur komplett in Deutsch anbieten durfte.

  5. #5
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Canon Tutorials für die 5D Mark IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Handi Beitrag anzeigen
    Du solltest Dich mit dem Gedanken abfinden, daß a) Canon allein aus wirtschaftlichen Gründen nicht alles für jede Sprache rausbringen kann und b) Deutsch alles andere als eine Weltsprache ist. Obendrein verstehen heutzutage auch in D viele Englisch und damit sind auch die Zeiten vorbei, wo man für deutsche Behörden Präsentationen nur komplett in Deutsch anbieten durfte.
    Da magst du schon recht haben, aber auch wenn wir keine Weltsprache darstellen so ist es doch kein unwichtiger Markt mit entsprechender Kaufkraft wo man sich sogar den Luxus erlauben kann den weltweit höchsten Preis für seine Produkte auszurufen. Und Canon Deutschland gibt es meines Wissens auch noch und von daher würde es nicht schaden, gelegentlich ein Lebenszeichen zu senden. Service macht heute den Unterschied in der stark umkämpften Marktlandschaft und die Konkurrenz schläft auch nicht. Wie heißt es immer so schön "Hochmut kommt vor dem Fall".
    Und klar, die oben genannten Videos sind jetzt vom Inhalt nicht gerade komplex oder kompliziert, aber ein Großteil der Bevölkerung und da gehöre ich auch dazu, tut sich mit seinem Schul-Englisch schwer wenn es um technische Zusammenhänge geht.

    Aber das müssen wir jetzt nicht in ethischer Breite diskutieren und gehört auch nicht in diesen Post. Ich weiß das es da verschiedene Positionen gibt.

    Es ist wie es ist

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    54

    Standard AW: Canon Tutorials für die 5D Mark IV

    Vielen Dank für die Info!

    MfG
    Henning

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    306

    Standard AW: Canon Tutorials für die 5D Mark IV

    Hallo,

    auch erst mal Danke für den Hinweis auf die Tutorials!
    Aber, obwohl des Englischen mächtig, ist mir eine Sache nicht ganz klar:
    Wie schaffe ich es, dass ein Objekt, welches ich explizit erst mal mit dem mittleren AF-Feld anfokussiere, dann weiter über das ganze Bild verfolgt wird?
    Bei meiner 1DMKIV war das kein Problem, aber bei der 5er sehe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    IGL
    Günter

  8. #8
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Canon Tutorials für die 5D Mark IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Titanist Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auch erst mal Danke für den Hinweis auf die Tutorials!
    Aber, obwohl des Englischen mächtig, ist mir eine Sache nicht ganz klar:
    Wie schaffe ich es, dass ein Objekt, welches ich explizit erst mal mit dem mittleren AF-Feld anfokussiere, dann weiter über das ganze Bild verfolgt wird?
    Bei meiner 1DMKIV war das kein Problem, aber bei der 5er sehe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    IGL
    Günter
    Hallo Günter,

    zum Thema AF gib es schon einen Post da wäre die Frage etwas besser aufgehoben als hier, aber hier ist ein Link zum AF Guide der 7D Mark II. Der AF ist ja eigentlich identisch zur 5D Mark IV und die Einstellungen im Menü an der gleichen Stelle.

    http://www3.canon.de/images/pro/fot/..._Guidebook.pdf

    Gruß Bernhard

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    306

    Standard AW: Canon Tutorials für die 5D Mark IV

    Danke Bernhard,

    den Guide kannte ich schon, habe ihn aber wohl etwas zu flüchtig überflogen.
    Ich denke, auf S. 30 unten steht das Gesuchte. Ich habe die Automatische AF-Feld Auswahl so interpretiert, dass die Kamera den AF-Startpunkt selbst wählt aber großzügig überlesen, dass man das Startfeld selbst vorgeben kann.

    IGL
    Günter

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    306

    Standard AW: Canon Tutorials für die 5D Mark IV

    Doppelt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •