Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Camera für staubige Gegend - Empfehlungen

  1. #1

    Standard Camera für staubige Gegend - Empfehlungen
    Thread-Eröffner

    Ich habe meiner Verlobten meine alte Powershot G12 gegeben und mir eine neue Sony RX100 II zugelegt. Sie ist im Moment noch in Botswana als Campleiterin tätig. Jetzt hat sie mir mir mitgeteilt, daß die Kamera die Fehlermeldung "lens error" anzeigt. Ich vermute mal, daß sich ein Sandkorn im Bereich des Objektives eingenistet hat und zu den Problemen führt. Da die Kamera ja ein entsprechendes Alter hat, denke ich, daß ich Ihr im Februar eine neue Kamera mitbringen sollte/muß, da sie noch länger dort ist. Da ich den Markt der Kompaktkameras nicht so richtig verfolge brauche ich eure Empfehlung und Tips.
    Ich suche eine Kompaktkamera, die
    - entsprechend Staub unempfindlich ist. ( Sie hält sich in Nxai Pan auf).
    - Einfach zu bedienen ist. ( Schnappschuss und Dokumentation des alltäglichen)
    - Objektiv sollte ein leichtes Tele enthalten, wenn sie mal mitfährt auf Gamedrive auch Tiere aufnehmen kann
    - preislich sollte sie im "Consumerbereich" liegen, sie braucht keine Sony RX 100
    - Sie wird ab Herbst in Deutschland sein und dann kann Sie meine Kameras benutzen, wie RX 100, Canon 5D III,....

    Habt Ihr Empfehlungen, die ihr mir geben könnt?

    Danke bereits jetzt vom verschneiten Bodensee!

  2. #2

    Standard AW: Camera für staubige Gegend - Empfehlungen

    Wie wäre es wenn du bei den einschlägigen Angeboten nach "Wasserdicht" suchst, anstatt nach "Staubdicht". Das findet sich bestimmt etwas passendes.

    Gruss

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.476

    Standard AW: Camera für staubige Gegend - Empfehlungen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mmhuber Beitrag anzeigen
    Ich habe meiner Verlobten meine alte Powershot G12 gegeben und mir eine neue Sony RX100 II zugelegt. Sie ist im Moment noch in Botswana als Campleiterin tätig. Jetzt hat sie mir mir mitgeteilt, daß die Kamera die Fehlermeldung "lens error" anzeigt. Ich vermute mal, daß sich ein Sandkorn im Bereich des Objektives eingenistet hat und zu den Problemen führt.
    Hatte ich auch mal. Ja, kann durch Sand im Getriebe entstanden sein. Vielleicht mal den Staubsauger daran halten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mmhuber Beitrag anzeigen
    Da die Kamera ja ein entsprechendes Alter hat, denke ich, daß ich Ihr im Februar eine neue Kamera mitbringen sollte/muß, da sie noch länger dort ist. Da ich den Markt der Kompaktkameras nicht so richtig verfolge brauche ich eure Empfehlung und Tips.
    Ich suche eine Kompaktkamera, die
    - entsprechend Staub unempfindlich ist. ( Sie hält sich in Nxai Pan auf).
    - Einfach zu bedienen ist. ( Schnappschuss und Dokumentation des alltäglichen)
    - Objektiv sollte ein leichtes Tele enthalten, wenn sie mal mitfährt auf Gamedrive auch Tiere aufnehmen kann
    - preislich sollte sie im "Consumerbereich" liegen, sie braucht keine Sony RX 100
    - Sie wird ab Herbst in Deutschland sein und dann kann Sie meine Kameras benutzen, wie RX 100, Canon 5D III,....

    Habt Ihr Empfehlungen, die ihr mir geben könnt?

    Danke bereits jetzt vom verschneiten Bodensee!
    Leica X-U wenn der Preis keine Rolle spielt.
    ;-)


    Also diese Kompaktkameras sind alle so anfällig weil sie so klein gebaut sind. Bis natürlich auf die abgedichteten Unterwasserkameras, die dann aber wieder andere Nachteile haben.

    Ich würde einfach eine kleine normale DSLR empfehlen. Da diese etwas größer sind sind die Bauteile auch nicht so empfindlich. Und preislich liegen die günstigeren oder gebrauchten Modelle auch im Kompaktkamerabereich.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.476

    Standard AW: Camera für staubige Gegend - Empfehlungen

    Canon EOS 100D

    Ist klein (aber nicht so klein dass ein Sandkorn zum Totalausfall führt), kostet nicht mehr viel und passt zum vorhandenen System.

  5. #5

    Standard AW: Camera für staubige Gegend - Empfehlungen
    Thread-Eröffner

    Danke für die Antworten. Aber der Objektivpark sollte eigentlich in Deutschland bleiben. Aber vielleicht sollte ich doch mal die kleinen DSLR genauer betrachten.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    53

    Standard AW: Camera für staubige Gegend - Empfehlungen

    Die Canon G3X wäre vielleicht eine Option. Diese wir auf der Canon Seite extra mit einem vor Staub und Feuchtigkeit geschütztem Gehäuse beworben.
    Wie gut diese Abdichtungen sind, kann ich aber nicht beurteilen. Vielleicht findet man im Internet iwo was dazu.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •