Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Helgoland: Kegelrobben und Me(e/h)r ...

  1. #31

    Standard AW: Helgoland: Kegelrobben und Me(e/h)r ...
    Thread-Eröffner

    Freut mich, dass die Bilder nach wie vor zu gefallen scheinen. Dann geht es mal weiter ...

    #11



    #12
    Viele Grüße
    Christoph

    http://500px.com/chrimi

  2. #32
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Helgoland: Kegelrobben und Me(e/h)r ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ChriMi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!
    Über Trampelpfade, lässt sich der Platz wohl auch erreichen, wenn man bei der Bunten Kuh abbiegt.
    Wir sind jedoch schon eine Straße vorher (vom Hafen aus kommend) abgebogen. Die Straße heißt "Am Kringel". Von dort kann man die Stelle gut erreichen.
    Ja, das stimmt, da ist man näher ´dran, klar, logisch, ich bin da ja meistens rechts Richtung Anna abgebogen um genau das gleiche Foto, wie all die Jahre davor, mit der gleich Perspektive zu knipsen. Manchmal mit Wolken, manchmal im Regen, aber nie mit Sonne, das übe ich schon seit 10 Jahren oder so . Also, das Wellenfoto und das Abendrobbenbild im Sonnenuntergang (waren die 3-und4.letzten) ...echt genial. Die letzten meinte ich nicht, sind aber auch schön, aber halt die Klassiker von den Lütten.

  3. #33

    Standard AW: Helgoland: Kegelrobben und Me(e/h)r ...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nicole K. Beitrag anzeigen
    ...
    Die letzten meinte ich nicht, sind aber auch schön, aber halt die Klassiker von den Lütten.
    Das stimmt. Deswegen war ich in diesem Jahr auch zweimal zum Sonnenaufgang auf der Düne, damit ich nicht nur "Klassiker" fotografiere. Das von Dir als "Abendrobbenbild" bezeichnete Foto ist bei Sonnenaufgang entstanden ...
    Viele Grüße
    Christoph

    http://500px.com/chrimi

  4. #34
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Helgoland: Kegelrobben und Me(e/h)r ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ChriMi Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Deswegen war ich in diesem Jahr auch zweimal zum Sonnenaufgang auf der Düne, damit ich nicht nur "Klassiker" fotografiere. Das von Dir als "Abendrobbenbild" bezeichnete Foto ist bei Sonnenaufgang entstanden ...
    Hihi, wollte ich zuerst schreiben, Morgen-oderAbendrobbenbildwar mir dann zu umständlich, habe ich abgekürzt

  5. #35

    Standard AW: Helgoland: Kegelrobben und Me(e/h)r ...

    Bild #11, klasse, tolles Licht.

  6. #36
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Helgoland: Kegelrobben und Me(e/h)r ...

    Tolle, sehr beeindruckende Bilder. Dankeschön fürs Zeigen, Christoph.

  7. #37

    Standard AW: Helgoland: Kegelrobben und Me(e/h)r ...

    Feine Nachschläge, schöne Stimmungen !
    Mich reizen die kleinen Robben zwar nicht selber, rein fototechnisch.. ich muss wohl doch einen Federfetisch haben oder so...

    ABER es sind wirklich tolle Bilder, die Du da zeigst. Wobei 9 und 10 ganz vorne sind für mich bislang !

  8. #38
    Free-Member Avatar von Sharky
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    516

    Standard AW: Helgoland: Kegelrobben und Me(e/h)r ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ChriMi Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass die Bilder nach wie vor zu gefallen scheinen. Dann geht es mal weiter ...
    Hallo Christoph, daß sind ja ganz tolle Bilder die Du uns hier zeigst.
    Vielen Dank dafür !
    Mich interessieren die Bilder um so mehr, weil ich zum Jahreswechsel 16/17 auch wieder, zum dritten Mal im Winter, "vor Ort" war.
    Da sind wir uns bestimmt mal begegnet. Ich war immerhin vom 27.12 - 01.01. dort. Ich wollte schon am 26. anreisen und hatte, da sich der Sturm ja schon länger angekündigt hatte, sicherheitshalber die Anreise vom Schiff auf das Flugzeug umgebucht. Als wir dann Mittags in Büsum ankamen, flog aber auch leider keine Maschine mehr nach Helgoland wegen starker Windböen. An dem Tag muss dann ja wohl Dein Bild mit der Brandung am Westufer entstanden sein !
    So kam ich erst am 27. an. Dafür bin ich dann wegen des tagelang anhaltenden Hochnebels in ca 70m Höhe am 01. mit dem Schiff nach Cuxhaven zurück, weil kein Flugzeug ging. Die Anreise nach Helgoland um Weihnachten war die letzten drei Jahre immer wieder spannend !
    Aber dafür ist es auch jedesmal wieder ein tolles Erlebniss die Robben, vor allem die Robbenbabys, so nah beobachten und fotografieren zu können.
    Obwohl, dieses Jahr hatte ich das Gefühl etwas "spät dran" gewesen zu sein, denn die beiden Jahre zuvor waren um die Zeit zwischen Weihnachten und Sylvester doch noch mehr Robbenbabys am Strand und im Düneninneren zu sehen als dieses Jahr. Und das obwohl es in diesem Jahr einen neuen Geburtenrekord gab. Die Dünenrangerin Katharina Tilly erklärte mir, daß die Tiere wohl gespürt haben das es einen Sturm an Weihnachten geben wird und das die Elterntiere ihren Jungen früher als sonst das schwimmen beigebracht haben und die meisten Jungtiere nach Weihnachten schon tagsüber gar nicht mehr an Land waren.
    Ich freue mich jedenfalls auf weitere Bilder von Dir und werde später wohl in einem eigenen Thread wohl auch mal ein `büschen watt´ vom roten Felsen zeigen !
    Und ich freue darauf Helgoland über Ostern (Urlaub) und im Juni (Bildungsurlaub / Urlaub) wiederzusehen. Der rote Felsen und seine kleine Düne sind einfach inseliger !
    Geändert von Sharky (24.01.2017 um 14:31 Uhr)

  9. #39

    Standard AW: Helgoland: Kegelrobben und Me(e/h)r ...
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für Eure positiven Anmerkungen. Freut mich sehr, wenn die Bilder Gefallen finden.

    @Eckart:
    Vor Ort war ich vom 29.12. bis 05.01., demnach sind wir uns bestimmt mal über den Weg gelaufen. Das Bild mit der Brandung ist am 04.01. entstanden. An diesem Tag ist kein Schiff gefahren. Noch nicht einmal die Witte Kliff hat es zur Düne geschafft (zwei vergebliche Versuche).
    Auch ich hatte den Eindruck, dass "robbentechnisch" nicht ganz so viel los war wie im Jahr vorher. Dennoch hat es noch für ein paar Bilder gereicht.
    Zeig' ruhig auch mal ein paar Deiner Aufnahmen!

    Derweil mache ich mal weiter mit einer Badeszene im Morgenlicht:

    #13



    ... und einer "Knutsch-Szene":

    #14
    Viele Grüße
    Christoph

    http://500px.com/chrimi

  10. #40
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Helgoland: Kegelrobben und Me(e/h)r ...

    Die Seriegefällt mir gut.
    Gruß Joachim

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •