Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Flugzeuge

  1. #1
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard Flugzeuge
    Thread-Eröffner

    ....bin für Kritik offen ,einfach mal in den Raum gestellt .

    Konnte mich nicht entscheiden .











  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Flugzeuge

    Klasse Bilder.

  3. #3
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Flugzeuge
    Thread-Eröffner

    Danke ,hatte schon damit gerechnet mit Kritik überschüttet zu werden ....!
    .....Dann zeige ich noch ein Paar ..











  4. #4

    Standard AW: Flugzeuge

    Das letzte ist sensationell!

    Als ehemaliger Zivildienstleistender kenne ich mich Kriegsgerät nicht so gut aus - aber ein einzelnes Flugzeug komplett von unten und ohne irgendein optisches Beiwerk (Nachbrenner, Kondensstreifen...) finde ich nicht so spannend.

    Bis auf die letzten 3 Bilder würde ich persönlich auch noch etwas an den Tonwerten bzw. am Kontrast arbeiten, da ist mehr herauszuholen.
    Geändert von Thomas Madel (07.04.2017 um 09:59 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    363

    Standard AW: Flugzeuge

    Ich finde die Bilder auch klasse.

    In den EXIFs steht das die Bilder aus PSCC kommen.

    Ist zwar verpönt, aber ich würde die Kontraste mal mit der Autofkt. entwickeln. Danach würde ich mit Tiefen / Lichter noch optimieren. Da geht wahrscheinlich noch was.

    Bei der nächsten Airschow würde ich für die gezeigten Bilder die Belichtungszeit noch verkürzen. Dann wäre bei der Schärfe auch noch mehr drin. Also Mitzieher oder andere Motive mal ausgenommen. ISo 100 und 1/750sec könnte man auch Iso 400 mit 1/2000 o.ä. foten. Die Bildwirkung sollte gleich sein.

    Darf man fragen, von welcher Airshow die Bilder sind?

    Gruß Albert

  6. #6

    Standard AW: Flugzeuge

    Na also, geht doch auch ohne Color Key.
    Gefallen mir gut. Am besten das 2, 3 und 4 aus dem ersten Post und das 3, 4 und 5 aus dem Nachschlag. Für mich sind sie nen Ticken zu dunkel, aber ansonsten Top.

  7. #7
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Flugzeuge
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Das letzte ist sensationell!

    Als ehemaliger Zivildienstleistender kenne ich mich Kriegsgerät nicht so gut aus - aber ein einzelnes Flugzeug komplett von unten und ohne irgendein optisches Beiwerk (Nachbrenner, Kondensstreifen...) finde ich nicht so spannend.

    Bis auf die letzten 3 Bilder würde ich persönlich auch noch etwas an den Tonwerten bzw. am Kontrast arbeiten, da ist mehr herauszuholen.

    Danke für das Interesse .

    Ja mit den Farben bzw. Helligkeit/Kontrast bin ich noch am Experimentieren ,ich bin im Allgemeinen noch am "Üben" !



    Zitat Bezug auf die Nachricht von Fischauge Beitrag anzeigen
    Ich finde die Bilder auch klasse.

    In den EXIFs steht das die Bilder aus PSCC kommen.

    Ist zwar verpönt, aber ich würde die Kontraste mal mit der Autofkt. entwickeln. Danach würde ich mit Tiefen / Lichter noch optimieren. Da geht wahrscheinlich noch was.

    Bei der nächsten Airschow würde ich für die gezeigten Bilder die Belichtungszeit noch verkürzen. Dann wäre bei der Schärfe auch noch mehr drin. Also Mitzieher oder andere Motive mal ausgenommen. ISo 100 und 1/750sec könnte man auch Iso 400 mit 1/2000 o.ä. foten. Die Bildwirkung sollte gleich sein.

    Darf man fragen, von welcher Airshow die Bilder sind?

    Gruß Albert
    Danke , die Bilder wurden noch aus meiner Pentaxzeit gemacht ,da musste jeder "Schuss" sitzen ...,hatte damals noch das SIGMA 100-300 F4 eine feine Linse die leider aus dem Programm genommen wurde ..!

    Der Flugtag fand in den Niederlanden statt genauer in Völkel Luchtmachtdagen ,soll im Juni wieder dort sein ,haben aber wohl Problem durch die ganzen Einsätze in den Krisengebieten genügend Menschen und Material geordert zu bekommen .
    Meine es so zumindest verstanden zu haben ....hier zu lesen .. http://www.defensiedagen.nl/luchtmachtdagen-2017



    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Na also, geht doch auch ohne Color Key.
    Gefallen mir gut. Am besten das 2, 3 und 4 aus dem ersten Post und das 3, 4 und 5 aus dem Nachschlag. Für mich sind sie nen Ticken zu dunkel, aber ansonsten Top.
    Danke , bin im grossen und ganzen mit PS und allem Anderen noch am Üben ,bin jetzt erst wieder nach jahrelanger Pause mit dem Fotografieren eingestiegen ...!
    Aber so einen kleinen Fabel habe ich zu Color Key ..


    Hier sind noch welche ......











    Gruss Ronald

  8. #8

    Standard AW: Flugzeuge

    Der Nachschlag gefällt mir bis auf Bild 2 auch gut! Das ist wieder ein einzelnes Flugzeug "nur" von unten - das würde ich aussortieren.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #9
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Flugzeuge
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Der Nachschlag gefällt mir bis auf Bild 2 auch gut! Das ist wieder ein einzelnes Flugzeug "nur" von unten - das würde ich aussortieren.
    Hallo Thomas .
    Ja, ich habe das mit reingenommen ,weil ich persönlich die technischen Details irgendwie interessant finde .
    Also die Stellung der Vorflügel und die Aussenlastträger ,sieht man ja so in der Regel nicht .
    Aber auch da gehen die Geschmäcker wohl auseinander ..

    Gruss Ronald

  10. #10
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Flugzeuge

    Hallo Ronald,
    sicherlich kann man über Geschmäcker lange diskutieren. Der Eurofighter mag zwar vor Ort mit Geräuschkulisse beeindrucken sein aber so ist er ohne all das für mich auch absolut langweilig. Ohne Sonderlackierung grau von unten ist er einfach weitaus uninteressanter als im Rückenflug oder Messerflug von oben, wenn man vielleicht den Piloten noch sieht und evtl. sich noch die Sonne in der Haube siegelt.

    - Die letzten drei Bilder sind echte Hingucker!
    - Red Arrows Bild 1 und Bild 3 sind gut aber der Beschnitt des Red Arrows Bild 2 ist IMO nicht optimal.
    - F16 Bild 1 und Bild 3 sind gut aber beschnitt des Bild 2 passt IMO nicht.
    - Die Display Hawk (viertletzte) ist gut vielleicht etwas dunkel.
    - Die Patrouille de France müssest du etwas aufhellen die Alpha Jets sind einfach zu dunkel das Weiß ist Grau. Im generelle hat das Bild aber das Potenzial eines schönen Bildes.
    - Bild. 1 sieht für mich etwas zu unscharf aus und auch nur grau von unten
    - Die F18 ist scharf aber ebenfalls grau von unten.
    - Der Beschnitt des Eurofighters Bild 2 ist IMO schlecht, rechts außen und nach vorne kein Platz.

    Grüße,
    Matthias

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •