Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Into the Sunlight with Victoria

  1. #1

    Standard Into the Sunlight with Victoria
    Thread-Eröffner

    +++ INTO THE SUNLIGHT WITH VICTORIA +++

    Es gab hier im Forum mal den Vorschlag bzw die Anmerkung konstrastreichere Bilder mit Hartem Licht zu machen und da möchte ich den Vorschlag mal aufnehmen und habe mich etwas mit einer etwas anderen Herangehensweise zur SW Bearbeitung gespielt und mit knallharten Lichtern und Schatten auseinander gesetzt. Wie findet ihr es? Ist es too much, zu stark bearbeitet oder stimmig und passend? Danke für euer Feedback!

    Diesmal gibt es eine knallharte kontrastreiche Schwarz-Weiß Bildserie, die wir mit der hübschen Victoria in Niederösterreich aufgenommen haben. Die Bilder entstanden bei dem allerersten Shooting mit ihr und schnell war klar, dass wir weitere... weiter






  2. #2

    Standard AW: Into the Sunlight with Victoria

    Mir persönlich ist es zu viel.
    Insbesondere im letzten Foto ist die Gesichtshaut m.E. zu extrem.

  3. #3

    Standard AW: Into the Sunlight with Victoria

    Für mich ist hier die Kontrastschraube ziemlich überdreht, zuviel Details saufen im Schwarz ab.

    Bei Bild 1 finde ich den Bildschnitt sehr unglücklich - wenn schon Füße ab, dann aber richtig, und schon gar nicht einen Teil vom Schuh stehen lassen.
    Bild 2 fände ich nicht schlecht, wenn die Locke nicht so unglücklich unter der Nase hinge und sie nicht das halbwegs sichtbare Auge verdecken würde.
    Bild 3 ist mir auch zu hart, außerdem sieht die Haut aus, wie 40er Schleifpapier.

    Gegen knallhartes Licht ist prinnzipiell nichts einzuwenden, die Umsetzung ist in diesem Fall aber nicht gelungen.

  4. #4

    Standard AW: Into the Sunlight with Victoria

    Nichts gegen Kontraste und nichts gegen Schwarzweiss, aber wenn es dem fotografierten Subjekt - in diesem Fall Victoria - mehr schadet als nutzt, dann passt es einfach nicht. Es wurde ja schon Vieles angesprochen, aber die Haut sieht extrem furchtbar aus und die tiefen Schatten entstellen mehr als die Bildaussage zu stützen.
    Ich denke, daß Du das besser kannst.

    Gruß,
    Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •