Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Fehlerhinweis ERR 99 bei der 1 DMark III.

  1. #31
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fehlerhinweis ERR 99 bei der 1 DMark III.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DanielB80 Beitrag anzeigen
    Sie hätten aber hingehen können und den Fehler auslesen, damit man wüsste, was Sache ist und dann bei den Werkstätten anrufen, ob sie dafür noch Teile haben oder nicht!
    Die kompletten Spiegelkästen, die normalerweise nur als komplette Einheit getauscht werden, dürften nicht mehr verfügbar sein.
    Also ist eine Reparatur nach Canon-Vorgaben bei dieser Fehlernummer nicht mehr möglich.

  2. #32
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Fehlerhinweis ERR 99 bei der 1 DMark III.

    Soviel ich weiß sind Verschluss und Spiegelkasten zwei verschiedene Einheiten die auch getrennt voneinander getauscht werden können. Sowohl der Verschluss als auch der Spiegelkasten haben eigene Auslösezähler. So jedenfalls wurde mir das kürzlich von einem Techniker erklärt.

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    173

    Standard AW: Fehlerhinweis ERR 99 bei der 1 DMark III.

    Bei meinem ERR 99 waren es nur ein paar Kleinteile.

  4. #34
    Free-Member Avatar von Pe
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    230

    Standard AW: Fehlerhinweis ERR 99 bei der 1 DMark III.
    Thread-Eröffner

    Habe meine defekte 1 DMark III mit ER99 - Error mit Ladegerät an IT&Elektronik in 66989 Höheinöd geschickt, nachdem ich
    75,99€ auf Ebay gezahlt habe. Herr Filusch hat mir am Telefon versprochen, daß ich die Kamera in spätestens 1 Woche
    repariert wieder haben werde. Das war am 26.01.2017 und bis heute habe ich meine Kamera nicht wieder gesehen.
    Sattdessen habe ich nun das Geld über paypal wieder zurück gefordert was heute eingegangen ist. Ob ich meine Kamera
    wieder sehen werde weiss ich noch nicht. Bin am Überlegen ob ich Anzeige erstatten soll. Frage mich nur was das bringen soll.
    Mit dem ERR99 kann ich sowieso nichts mit anfangen und CANON Service repariert ja nicht mehr. Soll ich den Typ anzeigen?
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Er geht nicht an Telefon und reagiert auch nicht auf Briefe, obwohl er eine aktuelle
    Internetseite betreibt.

  5. #35
    Free-Member Avatar von Pe
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    230

    Standard AW: Fehlerhinweis ERR 99 bei der 1 DMark III.
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für die tolle Unterstützung hier.

    Da ich meine Kamera immernoch nicht zurück bekommen habe, war ich heute bei der Polizei und habe Strafantrag wegen Unterschlagung

    gestellt. Vielleicht erhalte ich dann meine defekte Kamera + Ladegerät wieder zurück.

  6. #36
    Free-Member Avatar von Pe
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    230

    Standard AW: Fehlerhinweis ERR 99 bei der 1 DMark III.
    Thread-Eröffner

    Habe heute überraschenderweise die Kamera zurück bekommen. Natürlich lasse ich das mit dem Strafantrag somit sein.

    Habe festgestellt das das Absendedatum auf dem Paket von 02.02.2017 stammt und das Paket gute 3 Wochen unterwegs zu mir war.

    Somit trifft dem Händler keine Schuld, um das richtig zustellen. Er hat ein Schreiben beigelegt, daß er es in der vereinbarten Zeit,

    also innerhalb 5 Werktage nicht reparieren konnte, da es die Ersatzteile in Deutschland nicht gibt und er sie aus Kanada besorgen muss.

    Da er aufgrund meiner Anfragen mich nicht länger warten lassen wollte schickt er mir nun die Kamera unrepariert zurück und hat mir den

    Betrag über Paypal wieder erstattet. So können Mißverständnisse entstehen, mangels seiner Kommunikation. Hätte er auf meine drei Briefe

    und meinen e-Mail oder Telefonate reagiert, wäre es nicht soweit gekommen. Die Kamera habe ich unbeschädigt und gut verpackt zurück

    bekommen. Habe sie auch gleich mit dem Canon EF 85mm F 1,8 ausprobiert und siehe da, sie geht wieder. Kein Err99 mehr. Habe damit eine

    Serie über 100 Fotos geschossen und alles geht wie vor dem Err99. Verstehe ich jetzt zwar nicht, aber man muss ja nicht alles verstehen.

    Vielleicht lag das Problem ja nicht an der Kamera, sondern an dem 70-200mm F2,8 Objektiv mit dem der Err99 aufgetreten ist.

    Ich möchte jetzt ausdrücklich hervorheben, daß meine Vermutung an einen unseriösen Händler gekommen zu sein ein Irrtum war.

    Das einzige was ich ihm vorwerfen kann ist daß eine Kommunikation mit ihm sehr sehr mühsam ist, bzw. erst gar nicht zustand kommt.

    Hierdurch können dann leider wie auch hier geschehen es zu Mißverständnisse kommen. Das ist für mich jetzt aber kein Grund ihn auf

    ebay schlecht zu beurteilen. Vielleicht ist es ja bundesweit noch die einzigste Rettung für Kamerainhaber mit Err99 Fehler.

    Zumindest haben es manche schon in seinen Beurteilungen bestätigt.

  7. #37
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Fehlerhinweis ERR 99 bei der 1 DMark III.

    Naja, wenn jemand ein Geschäft führt und wochenlang nicht auf Mails, Briefe und dergleichen reagiert, finde ich das schon sehr unseriös. Ein kurzes Statement das die Kamera unrepariert zurück gesendet wird, kann man wohl erwarten. Zudem schreibst du das du das Geld selber von Paypal zurückgefordert hast, also ist es nicht so das er dir das Geld zurück gezahlt hat. Alleine schon die Aussage (die mit dem Paket verschickt wurde) das er aufgrund deiner Anfragen die Kamera unrepariert zurück schickt obwohl er bei mehr Zeit die Teile aus Kanada hätte besorgen können, ist doch schon sehr zweifehaft. Und wenn es wirklich am Objektiv lag (das hättest du auch vorher mal testen können), dann hätte er das feststellen müssen. Welche Ersatzteile wollte er denn da besorgen? Bei einer Funktionsüberprüfung hätte er ja feststellen müssen das die Kamera in Ordnung ist. Wozu dann Ersatzteile? Alles sehr kurios in meinen Augen.

    Hoffe das deine Kamera aber nun durchhält

  8. #38
    Free-Member Avatar von Pe
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    230

    Standard AW: Fehlerhinweis ERR 99 bei der 1 DMark III.
    Thread-Eröffner

    Hallo Thortsen,

    über den Händler möchte ich nun keine Worte mehr verlieren. Hat mich Nerven genug gekostet. Hatte natürlich die Kamera zuvor auch mit dem
    EF 85mm F1,8 ausprobiert und hatte denselben Err99. Warum das jetzt nicht mehr der Fall ist, weiss ich selbst nicht und bin erstaunt.

    Habe nun ein paar hundert Fotos mit dem EF 85mm F1,8 geschossen und die Kamera funktioniert einwandfrei. Habe nun entschlossen
    die Kamera nochmals zu Canon einzuschicken um jetzt ein check & clean bzw. Funktionsprüfung machen zu lassen bevor ich sie zum Verkauf anbiete.
    Mich würde auch die genaue Auslösezahl interessieren. Ich glaube die liegt um die 30.000 oder so.

    Sollte sich kein Käufer finden, werde ich sie behalten. Aber mit einer 7 DMark II, der EOS 60D als Backup und der Fuji X-T2 bin ich etwas überbelegt.
    Geändert von Pe (23.02.2017 um 18:44 Uhr)

  9. #39
    Free-Member Avatar von manfred1768
    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    82

    Standard AW: Fehlerhinweis ERR 99 bei der 1 DMark III.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pe Beitrag anzeigen
    Habe nun ein paar hundert Fotos mit dem EF 85mm F1,8 geschossen und die Kamera funktioniert einwandfrei. Habe nun entschlossen
    die Kamera nochmals zu Canon einzuschicken um jetzt ein check & clean bzw. Funktionsprüfung machen zu lassen bevor ich sie zum Verkauf anbiete.
    Mich würde auch die genaue Auslösezahl interessieren. Ich glaube die liegt um die 30.000 oder so.

    Sollte sich kein Käufer finden, werde ich sie behalten.
    und wie verkauft du die dann???

    als technisch einwandfrei in ordnung oder mit den angaben über den err99 wo du nicht weisst, wo der herkommt?


    ___________________
    EOS 1D III, EOS 5D III

    Canon: 35 2,0 / 50 1,8 stm
    Canon L:
    35 1,4 / 50 1,2

    Canon L:
    17-40 4 / 24-70 2,8 II / 24-105 4 / 70-200 2,8 / 100-400 4,5-5,6 / 28-300 3,5-5,6


    Stative:
    Berlebach Report 4032 / Report 1032 / Mini Maxi
    Köpfe: Berlebach 552 / RRS BH-55 / ishoot KS-1

  10. #40
    Free-Member Avatar von Pe
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    230

    Standard AW: Fehlerhinweis ERR 99 bei der 1 DMark III.
    Thread-Eröffner

    Was würdest Du mir raten?

    Wenn Canon Service sie als funktionstüchtig erachtet und sonst nichts zu bemängeln hat?

    Kann genausogut am 70-200mm Objektiv gelegen haben, daß die Irritation aufgetaucht ist,

    denn vorher war sie mit dem 85mm F 1,8 einwandfrei.

    Zumindest sollte ich den zufälligen "Err99" vorkommen erwähnen um fair zu bleiben.

    Sollte sich kein Käufer finden werde ich sie selbst weiter nutzen.
    Geändert von Pe (25.02.2017 um 10:35 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •