Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Fehlerhinweis ERR 99 bei der 1 DMark III.

  1. #41
    Free-Member Avatar von manfred1768
    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    82

    Standard AW: Fehlerhinweis ERR 99 bei der 1 DMark III.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pe Beitrag anzeigen
    Was würdest Du mir raten?
    wenn du es nicht zu 100% ausschliessen kannst ... ehrlich sein und darauf hinweisen. Nur dann ist sie unverkäuflich, oder musst sie quasi herschenken. Den das Angebot an sehr gut gepflegten 1d3 mit Auslösungen um die 30.000 ist derzeit recht groß. Und da bekommst Du tlw keine EUR 500.- mehr.

    meine persönliche Meinung ... ich habe ja auch zwei der 1d3 daheim und es ist MEINE Lieblingskamera (meine beiden deutlich moderneren 5d3 verstauben zuhause). Habe aber auch schon von 4 Stück 1d3 abgespeckt. Der Preisverfall der letzten zwei Jahre bei der Kamera hat mir beim Wiederverkauf sehr weh getan und der Preis ist jetzt nochmals tiefer. Für den aktuellen und künftigen Restwert würde ich die 1d3 behalten ... wenn sie jetzt ja wieder zu funktionieren scheint und du nicht in Geldnot bist.

    Sie ist auch heute noch eine sehr gute Kamera.

    ___________________
    EOS 1D III, EOS 5D III

    Canon: 35 2,0 / 50 1,8 stm
    Canon L:
    35 1,4 / 50 1,2

    Canon L:
    17-40 4 / 24-70 2,8 II / 24-105 4 / 70-200 2,8 / 100-400 4,5-5,6 / 28-300 3,5-5,6


    Stative:
    Berlebach Report 4032 / Report 1032 / Mini Maxi
    Köpfe: Berlebach 552 / RRS BH-55 / ishoot KS-1

  2. #42
    Free-Member Avatar von Pe
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    230

    Standard AW: Fehlerhinweis ERR 99 bei der 1 DMark III.
    Thread-Eröffner

    Ich werde sie trotzdem mal anbieten, auch wenn die Chancen nicht sehr hoch erscheinen.

    Von der Bildqualität bin ich jedoch immernoch überzeugt. Hab ja die 7 DMark II und so wie ich es einschätzen kann muß sich meine 1 DMark III
    selbst bei ISO 3200 nicht hinter der 7 DMark II verstecken. Da ich sowieso die Fotos nur für die Webseite brauche, sehe ich da kaum einen
    Unterschied. Ich fotografiere gerne mit der 1D. Eine aktuellere 1D kann und will ich mir nicht leisten, daher bin ich auch nicht traurig,
    wenn sie doch noch bei mir bleibt.

  3. #43
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Fehlerhinweis ERR 99 bei der 1 DMark III.

    Kunstück, die 1DIII bietet nur die Hälfte der Pixel einer 7DII. Rechne die 7DII mal auf die 10MPder 1D III runter.

    Wenn du nicht traurig bist, wenn sie bei dir bleibt, dann behalte sie einfach. Ich würde die Kamera aufgrund des Hinweises über Error99 nichtmal für 100€ nehmen. Weil ich weiß das dieser wohl nicht mehr repariert werden kann.

    Und ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich würde einer deiner Stelle nicht davon ausgehen, das die Kamera die nächsten 5 Jahre einwandfrei funktioniert. Ich glaube eher das der Fehler relativ Zeitnah wieder auftaucht.

  4. #44
    Free-Member Avatar von Pe
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    230

    Standard AW: Fehlerhinweis ERR 99 bei der 1 DMark III.
    Thread-Eröffner

    >>Und ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich würde einer deiner Stelle nicht davon ausgehen, das die Kamera die nächsten 5 Jahre einwandfrei funktioniert. Ich glaube eher das der Fehler relativ Zeitnah wieder auftaucht.<<



    Ich sehe das nicht so eng, denn ERR99 kann alles möglich sein auch eine harmlose Fehlermeldung, wie Schmutz auf den Objektivkontakte.
    Natürlich kann das jederzeit wieder auftauchen, wieso auch nicht! Man muss sich nur zu helfen wissen.

    siehe: http://improvephotography.com/10372/...ra-fix-repair/
    Geändert von Pe (26.02.2017 um 20:37 Uhr)

  5. #45
    Free-Member Avatar von Pe
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    230

    Standard AW: Fehlerhinweis ERR 99 bei der 1 DMark III.
    Thread-Eröffner

    Das check & clean wurde vom Canon Service abgeschlossen und es gab diesesmal nichts zu beanstanden.

    Demnach bleibt es ein Rätsel, weshalb der Err99 Fehler an meiner 1 DMark III auftrat.

    Es könnten auch eine harmlose Verschmutzung der Kontakte gewesen sein, durch das anbringen

    des 70-200mm F2,8 Objektives. Das 70-200mm Objektiv habe ich mittlerweile verkauft und der Käufer

    hatte auch nichts zu beanstanden. Schon etwas seltsam die Sache.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •