Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 5D MII / BG-E6 + 2. Akku / Eg-D

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    253

    Standard 5D MII / BG-E6 + 2. Akku / Eg-D
    Thread-Eröffner

    Wegen krankheitsbedingter Hobbyaufgabe:
    Wollte ja erst die gesamte Ausrüstung zusammen verkaufen...
    (siehe hier: http://www.dforum.net/showthread.php...itsfotografen)
    Wegen einer Menge Anfragen nach Einzelteilen, verkaufe ich jetzt aber doch einzeln.
    Einiges ist bereits weg, und was noch da ist werde ich nach und nach hier einstellen.


    EOS 5D M2


    Rechnung vom 10.08.2009 (Mediamarkt Heilbronn)

    Erstbesitz
    aus Tierfreiem Nichtraucherhaushalt.

    OVP mit allem Zubehör
    Bis auf Objektiv:
    Gekauft als Set mit 24-105mm 1:4 L .
    Dieses habe ich damals weiterverkauft, weil ich bereits eines seit 2006 hatte.
    Wer möchte, kann ja das dazu erwerben.
    (Dezember 2015, wegen berüchtigtem Err99, mit neuem Blendenkorb ausgestattet und frisch justiert)

    alle Kabel und der original Gurt sind noch eingeschweißt und unbenutzt

    Aktuelle Auslösungszahl laut ShutterCount (siehe Bild) < 16.000

    Mit der Kamera wurde nie gefilmt (das kann ich nicht und will ich auch gar nicht esrt versuchen)

    Optisch gepflegter Zustand.
    Wenig Gebrauchsspuren muß man suchen.

    Beide Display seit Anfang mit hochwertiger 3M Vikuiti Schutzfolie geschützt. (das auf dem Display unten links ist eine kleine Blase unter der Folie)

    CPS-registriert und bis 2012 regelmäßig zum Check & Clean (danach leider zu wenig in Gebrauch)


    Zusätzliches Zubehör:

    - Verbaut ist eine Eg-D Gittermattscheibe (Neupreis 43.-)
    (Die originale Mattscheibe liegt in der Verpackung bei)

    - Lege noch einen zweiten Akku bei, um den Batteriegriff auch befüllen zu können.




    Original Batteriegriff BG-E6

    Rechnung finde ich im Moment nicht, ist aber jünger als die Kamera, da ich zuerst mit einem billigeren Nachbau herum experimentiert hatte, der aber andauernd Ausfälle produzierte.

    Der originale Griff dagegen hat da immer tadellos funktioniert und nie wieder Schwierigkeiten produziert.

    OVP mit allem Zubehör (auch den nie benutzten AA-Akku Adapter)



    Alles zusammen 900.- Euro

    Am liebsten wäre mir Abholung in 74172, da ich so empfindliche Technik ungern durch die Republik schicke.
    Falls doch Versand, trägt der Käufer die Kosten und das Risiko!

    Allgemeiner Zusatz:
    Dies ist ein Privatverkauf meines Eigentums. Als Privatperson kann ich keine Garantie, Umtausch oder Ähnliches gewähren.
    Sollte hier eigentlich jedem klar sein, der hier etwas kauft oder verkauft, muss aber wegen der gesetzlichen Lage leider erwähnt werden.

    5dM2.jpgPOMD032144-LR.jpgPOMD032245-LR.jpgPOMD032649-LR.jpgPOMD032750-LR.jpgPOMD032952-LR.jpgPOMD033053-LR.jpgUnbenannt-1.jpg


  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    253

    Standard AW: 5D MII / BG-E6 + 2. Akku / Eg-D
    Thread-Eröffner

    Das Buch zur Kamera von Stefan Gross aus der DigitalProline (Data Becker) Serie lege ich noch mit bei.
    Es ist eines der wenigen, wirklich guten Bücher zu einer Kamera und hat mir beim Umstieg von Mark I zu Mark II sehr geholfen, weil es bei den Kamerafunktionen weit über Bedienungsanleitung hinaus geht und richtig in die Tiefen der möglichen Kamerafeatures eintaucht.
    Mittlerweile neu nicht mehr zu bekommen.
    siehe hier:
    https://www.amazon.de/Das-Profihandb...tefan+gross+5d

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    253

    Standard AW: 5D MII / BG-E6 + 2. Akku / Eg-D
    Thread-Eröffner

    Batteriegriff reserviert
    Kamera wird jetzt einzeln angeboten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •