Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wimberley WH-200 Stativkopf V-ll

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    38

    Standard Wimberley WH-200 Stativkopf V-ll
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    suche Erfahrungen mit o.g. Stativkopf.
    Was mich besonders interessiert ist, wie sich der Kopf bei gaaaaanz langsamen Bewegungen verhält?
    Momentan verwende ich den Benro GH2 der ja nicht schlecht ist, aber bei sehr langsamen schwenken fängt der an zu ruckeln &
    das ist mit einer langen Tüte nicht so dolle weil dann meist das Motiv (Flugzeug) aus dem Sucher raus ist.
    Schon mal Dank für Eure Antworten.

    Gruss Erhard

  2. #2
    Free-Member Avatar von j.f.
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard AW: Wimberley WH-200 Stativkopf V-ll

    Zum Wimberley kann ich leider nichts sagen, deine Feststellungen zum Benro GH2 kann ich aber bestätigen. Seit ich einen Fluidneiger Manfrotto 503 HDV benutze ist mein GH2 am Verstauben.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wimberley WH-200 Stativkopf V-ll

    Ich hatte den Wimberley Head WH-200 Version II. Bei langsamen Schwenks ruckelt da nichts.
    Mich hat gestört das er keine ordentliche Friktion hat. Kaufen würde ich mir nie mehr einen. Finde einen (Video)Neiger, konstruktionsbedingt, einfach besser.

  4. #4

    Standard AW: Wimberley WH-200 Stativkopf V-ll

    Ich habe den Wimberley...(neben einem Sachtler 8) . also ruckeln tut da nix..
    das er keine friktion hat und nicht so butterweich geht wie ein guter Videoneiger, ist konstruktionsbedingt. SANFT Mitziehen ist so eine Domäne der Neiger.

    Mich wundert nur, dass Dein Benro ruckelt, den hatte ich früher auch mal und der war nicht schlecht;
    er ist zwar qualitativ etwas hinter dem Wimberley aber sehr ähnlich gebaut (Quasi 1 zu 1 Kopie).

    Oder:

    Je nachdem wie ich die schrauben löse, läuft der aber quasi frei, nur eben ohne Friktion; bleiben die etwas angezogen kann es ruckeln, stimmt; wenn Du denn das meinst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •