Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Memo Funktion an der 1DX

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    53

    Standard Memo Funktion an der 1DX
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ich möchte gerne ab und an die Memofunktion an der 1DX verwenden.
    An sich klappt es auch solange ein Bild nicht als geschützt markiert ist.
    Nun gehe ich beim Sport in der Regel so vor das ich während dem Spiel immer wieder die guten Bilder schütze um später nur diese zu importieren.
    Oftmals ist es aber dann so das genau auf diesem Bild die Rückennummer nicht zu sehen ist und nun würde ich bei diesem Bild dann gerne kurz per Memo die Rückennummer ansagen.
    Wenn ein Bild jetzt aber geschützt ist und ich bleibe lange auf der Schlüsseltaste um ein Memo aufzunehmen, kommt nur eine Einblendung mit Schreibgeschützt und keine Memoaufnahme.

    Kann mir irgendjemand sagen ob es möglich ist beides bei einem Foto zu nutzen?

    Gruß Sebastian

  2. #2

    Standard AW: Memo Funktion an der 1DX

    Warum bewertest Du die "guten" Bilder nicht mit Sternen - dabei könntest Du sogar noch verschiedene Qualtätsstufen vergeben. Dann könntest Du per Memo Informationen speichern.

    Ansonsten dürfe es klar sein, dass Du ein schreibgeschütztes Bild nicht verändern kannst, sonst wäre der Schreibschutz keine solcher.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    Free-Member Avatar von Qingwei Chen
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    797

    Standard AW: Memo Funktion an der 1DX

    zuerst memo, dann schützen?

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    53

    Standard AW: Memo Funktion an der 1DX
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    das mit den Sternen geht nicht, weil dann die Memofunktion deaktiviert ist. (Kann man die dann iwie aktivieren?)
    Klar würde der Weg mit erst Memo und dann schützen gehen. Ich möchte aber erst beim schnellen durchsehen die guten Fotos markieren und nicht überall erst ein Memo anlegen und dann schützen.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •