Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wasserball

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard Wasserball
    Thread-Eröffner

    Der Sohn eines Freundes spielt Wasserball - mittlerweile in der 2. Bundesliga. Er bat mich, mal ein paar Bilder des Teams im Wettkampf zu machen. Nun ist Sport eigentlich so gar nicht mein Metier, hatte mich dann aber trotzdem mal herangewagt. Aber schaut selbst:

    Die ersten Bilder nahm ich bei schönem Licht um die Mittagszeit auf. Später kommen dann noch welche aus einer schlecht (fürs Fotografieren wirklich) beleuchteten Halle - auch da schlägt sich die Technik aber wacker.


    Wasserball - Water Polo DO009312
    by Jens Steyer, auf Flickr




    Wasserball - Water Polo DO009118
    by Jens Steyer, auf Flickr



    Wasserball - Water Polo DO009247
    by Jens Steyer, auf Flickr

  2. #2
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: Wasserball

    Moin, danke fürs zeigen. Bei den ersten beiden Bildern steht für mich zu sehr der Ball im Mittelpunkt und beim dritten könnte man den Ausschnitt enger wählen. Am besten gefällt mir aus der Auswahl das zweite Bild.

    Ich würde gerne mehr Zweikämpfe sehen, bei denen das Wasser so richtig spritzt :-) Ähnlich Bild 1, aber da geht noch mehr.

    Gruß
    Harald

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Wasserball
    Thread-Eröffner

    Dankeschön, Harald.

    Das oben waren meine allerersten Wasserballbilder - da hatte ich nicht nur wegen der hohen Luftfeuchtigkeit in der Halle echt geschwitzt.


    Mehr Action - klar. Da kommt jetzt die zweite Halle ins Spiel - bei wirklich miserablem Licht. Das war auch der erste "Sporteinsatz" der damals recht neuen 5D Mark IV.


    Wasserball - Water polo SV Halle - HSG TH Leipzig 5D4_1645
    by Jens Steyer, auf Flickr

  4. #4

    Standard AW: Wasserball

    Von den ersten 3 Bilder gefällt mir das letzte am besten, wobei ich es enger beschneiden würde. Das letzt gefällt mir eigentlich auch ganz gut.

    Dein "wirklich miserables Licht" ist im Amateursport leider Standard. Solange DU sogar noch abblenden kannst, kann es gar nicht so schlimm sein...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: Wasserball

    Das letzte Bild ist zu dunkel, das würde ich noch etwas aufhellen. Dunkle Schwimmhallen sind normal, wenn man nicht gerade Landes- oder Deutsche Meisterschaften fotografiert. Das dürfte aber für eine 5D4 kein Problem sein.

    Gruß
    Harald

  6. #6

    Standard AW: Wasserball

    Wasserball ist nun so gar nicht mein Metier, daher nur mein spontaner laienhafter Eindruck. Schärfe und Fokus stimmen. Aus der erste Serie gefallen mir das zweite und dritte am besten. An meinem, allerdings hier nicht kalibrierten Monitor, wirken die Protagonisten der ersten Serie ein klein wenig "leichenblass", keine Ahnung ob die Haut tatsächlich so hell ist. Beim "Nachschlag" ist mir zu viel Rücken zu sehen.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Wasserball
    Thread-Eröffner

    Ich danke euch sehr für eure Meinungen und Tipps.

    Das "leichenblasse" der ersten Serie könnte ich mal testweise nochmal entwickeln. Mit Capture One kann man die Hautfarbe besser anpassen, als mit DxO. Aber es dort dort tatsächlich hartes Licht, die Sonne knallte rein - im Gegensatz zur Düsterkeit der zweiten Halle. Und die war schon zweite Bundesliga....

    Vielleicht sollte ich beim nächsten mal auch etwas längere Belichtungszeiten zulassen, hab dort mit recht kurzen gearbeitet, um gerade die Action mit den Tropfen einzufangen.

    Mal aus der "unterbelichteten Halle" noch drei Bilder.


    Wasserball - Water polo SV Halle - HSG TH Leipzig 5D4_1985
    by Jens Steyer, auf Flickr


    Wasserball - Water polo SV Halle - HSG TH Leipzig 5D4_2060
    by Jens Steyer, auf Flickr


    Wasserball - Water polo SV Halle - HSG TH Leipzig 5D4_2114
    by Jens Steyer, auf Flickr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •