Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Neue Tamron Objektive

  1. #1
    Free-Member Avatar von DAT
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    514

    Standard Neue Tamron Objektive
    Thread-Eröffner


  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    71

    Standard AW: Neue Tamron Objektive

    Bin sehr gespannt und hoffe dass Sigma auch bald
    nachzieht.

  3. #3

    Standard AW: Neue Tamron Objektive

    Der Preis für das 70-200 in den Staaten liegt bei 1299 Dollar, schauen wir mal, für was es hier ausgerufen wird.
    Ein Problem scheint es allerdings weiterhin zu geben: Von den 200 mm bleibt im Nahbereich nicht mehr viel übrig, bei 0,95 Meter Naheinstellgrenze liegt der Abbildungsmaßstab nur bei 1:6,1.

  4. #4

    Standard AW: Neue Tamron Objektive

    Ganz neue Objektive wären mir lieber als diese Updates, besonders für APS-C.

  5. #5

    Standard AW: Neue Tamron Objektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Ganz neue Objektive wären mir lieber als diese Updates, besonders für APS-C.
    Laut Tamron ist das 70-200 komplett neu gerechnet und hat einen schnelleren Antrieb sowie besseren VC ?!

  6. #6

    Standard AW: Neue Tamron Objektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Laut Tamron ist das 70-200 komplett neu gerechnet und hat einen schnelleren Antrieb sowie besseren VC ?!
    Ja, toll. Es gibt aber schon ein Tamron 70-200 f2,8 VC USD. Ich meine Objektive die es noch nicht gibt, zB ein 17mm f2 DI VC USD. Oder ein 50-135mm f2,8 DI VC USD. Oder ein 300 f2,8 DI VC USD, zum halben Preis des Canon.

  7. #7

    Standard AW: Neue Tamron Objektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Ja, toll. Es gibt aber schon ein Tamron 70-200 f2,8 VC USD. Ich meine Objektive die es noch nicht gibt, zB ein 17mm f2 DI VC USD. Oder ein 50-135mm f2,8 DI VC USD. Oder ein 300 f2,8 DI VC USD, zum halben Preis des Canon.
    Die Cash Cow ist und bleibt nun einmal 24-70 und 70-200 deshalb gab es hier vermutlich wieder das Update. Ein 17er oder 300er sind einfach Exoten und da muss man immer Abwägen ob die Entwicklung und Produktion sich überhaupt für ein kleines Unternehmen wie Tamron rentiert.

  8. #8

    Standard AW: Neue Tamron Objektive

    Ich bin gespannt wie sich das neue 70-200mm schlagen wird. Mein Canon 2,8 70-200mm L IS II ist inzwischen 7 Jahre alt und immer noch top. Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht, dass das Tamron da wirklich rankommen wird.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Neue Tamron Objektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Die Cash Cow ist und bleibt nun einmal 24-70 und 70-200 deshalb gab es hier vermutlich wieder das Update. Ein 17er oder 300er sind einfach Exoten und da muss man immer Abwägen ob die Entwicklung und Produktion sich überhaupt für ein kleines Unternehmen wie Tamron rentiert.
    Tamron ist viel größer als z.B Sigma. Und die werfen auch absolute Exoten auf den Markt wie 24-35/2 oder 120-300/2,8 usw

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt wie sich das neue 70-200mm schlagen wird. Mein Canon 2,8 70-200mm L IS II ist inzwischen 7 Jahre alt und immer noch top. Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht, dass das Tamron da wirklich rankommen wird.
    Tamron war mit dem Vorgänger schon sehr sehr nah am Canon IS II. Wenn es ihnen wirklich gelungen ist das nochmal zu verbessern, dann ist es sogar besser als das Canon. Schaut man sich die MTF an, dann ist das auch der Fall. Aber es muss natürlich erstmal in der Praxis zeigen was es wirklich kann.

  10. #10

    Standard AW: Neue Tamron Objektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Tamron war mit dem Vorgänger schon sehr sehr nah am Canon IS II. Wenn es ihnen wirklich gelungen ist das nochmal zu verbessern, dann ist es sogar besser als das Canon. Schaut man sich die MTF an, dann ist das auch der Fall. Aber es muss natürlich erstmal in der Praxis zeigen was es wirklich kann.
    Wenn ich ehrlich bin will ich eine bessere AF-Performence und eine bessere Performence im Gegenlicht haben beim Canon. Das sind die wirklichen Baustellen aus meiner Sicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •