Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Canon Professional Service (CPS): Hotline für alle CPS-Mitglieder

  1. #1
    Canon Deutschland Avatar von Guido Krebs
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    1
    Blog-Einträge
    3

    Standard Canon Professional Service (CPS): Hotline für alle CPS-Mitglieder
    Thread-Eröffner

    Hallo liebe dforum-User,

    da sich hier Forum viele CPS-Mitglieder tummeln, ist diese Info sicherlich nicht uninteressant. Seit heute bietet Canon für Deutschland, Österreich und die Schweiz eine Canon Professional Service (CPS) Hotline für alle CPS-Mitglieder an.
    Diese Anfragen werden mit Priorität behandelt und vereinfachen das Erreichen der relevanten Ansprechpartner in den Bereichen Service, Hotline und Beratung.

    Aus Österreich und der Schweiz werden die Anfragen an das Regional Competence Center (RCC) in Deutschland/Willich zu lokalen Telefonkosten weitergeleitet.
    Die Kollegen und Kolleginnen an der Hotline stehen Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr und am Freitag von 8 bis 14 Uhr zur Verfügung.

    Die Telefonnummern und E-Mail-Adressen lauten:

    D: +49 (0)2154 495 777 / cps-support@canon.de

    A: +43 (01)688 62 70 / cpsaustria@canon.at

    CH: +41 (0)44 835 6110 / cps@canon.ch

    Da es sich um einen Service für CPS-Mitglieder handelt, wird die CPS-Mitgliedsnummer abgefragt.
    Wir hoffen natürlich, dass es dennoch möglichst wenig Servicefälle geben wird.

    LG
    Guido Krebs
    Canon Deutschland

  2. #2

    Standard AW: Canon Professional Service (CPS): Hotline für alle CPS-Mitglieder

    Einen herzlichen Dank für die Info!

    Gruß Christian

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Canon Professional Service (CPS): Hotline für alle CPS-Mitglieder

    Mir ist seit Jahren ein Rätsel, warum sich Canon so unnahbar gibt und das Social Web quasi komplett ignoriert, obwohl dort die Kunden sind und mitunter händeringend Hilfe suchen. Ich weiß daher dieses ERSTE Posting (registriert seit 08.09.2008 ) sehr zu schätzen, Danke! Und keine Sorge, für Servicefälle, so sie denn auftreten, kontaktiere ich weiterhin Okam. Die sind top.

  4. #4

    Standard AW: Canon Professional Service (CPS): Hotline für alle CPS-Mitglieder

    Mir ist besagte Tel. Nr. weder neu, noch wurde ich jemals am Telefon nach meiner CPS-Nummer gefragt...
    Auch lande ich nach dem Wählen dieser Nummer immer nur in der Geräteannahme (Foyer) und habe idR nicht die Möglichkeit, mich mit einem fachlich qualifizierten Mitarbeiter verbinden zu lassen.

    Gruss

    Wahrmut

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Canon Professional Service (CPS): Hotline für alle CPS-Mitglieder

    Eine direkte Verbindung zu einem Servicetechniker wäre wohl auch etwas zuviel des Guten. Was glaubst wieviel der Techniker noch arbeiten könnte, wenn jeder Anruf direkt an ihn geht bzw jeder der einen Techniker sprechen möchte direkt mit ihm verbunden wird?

  6. #6

    Standard AW: Canon Professional Service (CPS): Hotline für alle CPS-Mitglieder

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Eine direkte Verbindung zu einem Servicetechniker wäre wohl auch etwas zuviel des Guten. Was glaubst wieviel der Techniker noch arbeiten könnte, wenn jeder Anruf direkt an ihn geht bzw jeder der einen Techniker sprechen möchte direkt mit ihm verbunden wird?
    Schrieb ich von einem Techniker? Nein!
    Meine Wortwahl war 'fachlich qualifizierten Mitarbeiter' und es reicht mir in diesem Fall auch völlig, wenn mir jemand, der selbst keine Kamera justieren kann, doch wenigstens qualifizierte Auskünfte geben kann.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Canon Professional Service (CPS): Hotline für alle CPS-Mitglieder

    Wer soll denn da bitte fachlich qualifiziert sein, wenn nicht ein Techniker? Alle anderen sind genausowenig oder viel qualifiziert wie die Leute an der Annahme.

  8. #8

    Standard AW: Canon Professional Service (CPS): Hotline für alle CPS-Mitglieder

    Ist es für dich undenkbar, dass jemand von technischen Zusammenhängen Ahnung hat, aber nicht an Kameras rumschraubt?

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Canon Professional Service (CPS): Hotline für alle CPS-Mitglieder

    Nein, aber es ist sehr unwahrscheinlich das Canon jemand beschäftigt, der das technische Verständnis hat und zudem die Zeit aufbringen kann alle Kundenprobleme telefonisch zu besprechen. Das wäre nämlich ein Fulltime Job

  10. #10

    Standard AW: Canon Professional Service (CPS): Hotline für alle CPS-Mitglieder

    Bei der Anzahl an Kunden in Deutschland wäre so ein Fulltime Job gar nicht so overdressed!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •