Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Thema: Canon CPS mit unglaublicher Preisgestaltung!

  1. #51
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Canon CPS mit unglaublicher Preisgestaltung!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    bei einen seltenen Ersatzteil welches gerade nicht auf Kontinentaleuropa vorhanden ist aber für eine Reparatur innert 3 Tagen benötigt wird, fallen extrem höhere Beschaffungskosten an, als wenn dieses Teil mit einer üblichen Lieferung in einem Container auf den Weg gebracht wird.
    Da überschätzt Du CPS aber gewaltig. Wenn ein Ersatzteil nicht verfügbar ist, erhältst Du die Info, dass es länger dauert. Mehr nicht. Dort verursacht niemand Sonderkosten, um die 3 oder 7 Tage Frist einzuhalten.

  2. #52
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Canon CPS mit unglaublicher Preisgestaltung!

    Also mir ist es bislang noch nicht passiert, dass sie sagten, du kannst deine Aufträge für zwei Monate an den Nagel hängen, müsst warten bis das Schiff in Hamburg eintrifft...

    Auch wenn ich gerade genug Kisten rumliegen habe, kommen sie nicht auf die Idee das so zu kommunizieren und bieten entsprechend alternativen an. Welche halt Geld kosten... da dies ohne CPS Status nicht notwendig ist, sind die Amateure halt von den Reparaturkosten günstiger...

    Nein, h3, auch hier versuchen die Leute vom CPS möglichst schnell die Sache wieder vom Tisch zu haben. Aber wenn in Japan grade Samstag ist und die 3 Tage sowieso nicht eingehalten werden können muss man nicht unbedingt einen Sündhaft teueren OverNight Service bauchen (welcher eh nicht möglich ist) sondern nur Standard Luftfracht... was erheblich günstiger ist aber wohl auch den verechnetten Betrag um ein mehrfaches überschreitet.

    Daher verstehe ich den TO nicht, er hat seine Kamera schnell zurück bekommen, zu durchaus akzeptablen kosten, welche für Canon ein negatives Geschäft darstellen und er macht ein Fass auf, weshalb man ihn das ganze nicht Kostenfrei in den Rachen geworfen hat, wobei er dies noch selbst verschuldete ... Hier, finde ich, muss man auch dringend gesunden Menschenverstand walten lassen...

    Schöne Grüße
    Wolf

  3. #53
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Canon CPS mit unglaublicher Preisgestaltung!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    Also mir ist es bislang noch nicht passiert, dass sie sagten, du kannst deine Aufträge für zwei Monate an den Nagel hängen, müsst warten bis das Schiff in Hamburg eintrifft...
    Schöne Rauchbombe. Wenn DIR das noch nicht passiert ist, irre ich. Klar.

    Im Ernst: Interessant wäre nur, wenn Dir das Gegenteil passiert ist, also dass CPS innerhalb von drei Tagen, sagen wir bei Canon Neuseeland, ein letztes Ersatzteil aufspürt, einfliegt, einbaut, damit Dir nur drei Tage (plus Versandzeit freilich) Aufträge entgehen. Das wird Dir kein Mal passiert sein, es wird Dir nie passieren.

    Dass bei der Ersatzteilbeschaffung statt der anvisierten fünf Tage (silberne Mitgliedschaft) etliche Wochen verstreichen können, habe ich beim 100-400 V1 selbst erlebt (und es war absolut okay).

    Gold- und Platin-Mitglieder dürfen hoffen auf "Bereitstellung einer kostenlosen Leihausrüstung, falls die Reparatur länger dauert". Aufmerksamen Forenlesern werden dennoch Fälle, in denen die Reparatur etwa einer quasi brandneuen 5DIV sich über zig Wochen hinzog, ohne dass die versprochene Leihausrüstung bereitgestellt wurde, nicht verborgen geblieben sein.

  4. #54
    Free-Member
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    132

    Standard AW: Canon CPS mit unglaublicher Preisgestaltung!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    Daher verstehe ich den TO nicht, er hat seine Kamera schnell zurück bekommen, zu durchaus akzeptablen kosten, welche für Canon ein negatives Geschäft darstellen und er macht ein Fass auf, weshalb man ihn das ganze nicht Kostenfrei in den Rachen geworfen hat, wobei er dies noch selbst verschuldete ... Hier, finde ich, muss man auch dringend gesunden Menschenverstand walten lassen...

    Schöne Grüße
    Wolf
    Wird ja immer bunter. Nirgends habe ich geschrieben, dass ich irgendetwas umsonst haben. Zum Glück gibts Forenmitglieder mit gesundem Menschenverstand die meine missverständlichen Äußerungen korrigieren.
    Ok ich seh es ein: Mir wurde die Gnade Canons zu teil: Ein mutwillig, durch grobe Gewalteinwirkung zerstörtes Plastikersatzteil (sonst meinst unzerstörbar, nur die dümmsten User schaffen sowas), dass von Canon auf Kosten anderer Forenmitglieder zu meinen Gunsten subventioniert wurde, wurde unter Aufbietung aller logistischen Finessen beschafft und von top ausgebildetem, deutschen Fachpersonal in Rekordzeit eingebaut.
    Bitte edle Canon Fachwerkstatt nimm mein schmutziges, unwertes Geld! Und euch, edle Foren-Ritter mit messerscharfem Gespür für die Wahrheit und vielen tausend Posts erspare ich künftiges Heulsusengejammere!

  5. #55
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Canon CPS mit unglaublicher Preisgestaltung!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von macko5 Beitrag anzeigen
    Und euch, edle Foren-Ritter mit messerscharfem Gespür für die Wahrheit und vielen tausend Posts erspare ich künftiges Heulsusengejammere!
    Ich verstehe dich, und bitte versteh mich nicht falsch ...
    ... dein Post ist unterhaltsam.

  6. #56
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Canon CPS mit unglaublicher Preisgestaltung!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von macko5 Beitrag anzeigen
    ...erspare ich künftiges Heulsusengejammere!
    Ja, ein gejammer ist es schon. Zumal du scheinbar nicht einsiehst, das Canon in deinem Fall (das tun sie sicher nicht immer) korrekt gehandelt hat.

  7. #57
    Free-Member Avatar von pixer999
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Canon CPS mit unglaublicher Preisgestaltung!

    Kein Problem, wenn man deine Forenbeitraege liest, scheint mit Ausnahme deines 135er Posts, welcher an Peinlichkeit nicht zu ueberbieten ist, nur ein paar Verkaeufe hier im Forum zu sein. Und mit Verlaub.

    Canon Professional Services ist CPS, da ist man froh, wenn man sein Equipment schnell und unkonventionell, aber auch kurzfristig zur Verfuegung hat. Hiezu gehoert imho nicht nur der Status, welchen sich man auch ueber das Sammeln von Ausruestung erarbeiten kann (ohne dies auch zu loeschen, nach Verkauf), sondern auch der Respekt, dass etwas einmal nicht so funktioniert.

    Als leider nur GOLD Member konnte ich egal, wannn ich einmal ein Problem hatte, dies auch ueber Kollegen kurzfristig ausgleichen. Dass mir die eine oder andere Reparatur natuerlich finanziell weh getan hat ist selbstverstaendlich.

    Jede Rechnung wurde vom Finanzamt anerkannt und preislich war es sicher nicht moeglich, alle Reparaturen in die Kalkulation einzubringen (der Markt ist doch nicht so wie ich mir fuer meinen Geldbeutel erhoffe)

    Geb mir bitte deine Konto Nummer und ich beteilige mich mit 10% an deine knapp 70 Euros.

    Eventuell finden sich noch ein paar mehr und du machst noch ein Geschaeft aus deinem Gejammere.

    Sorry to say.

    Das ist oder war jetzt mahl noetig.

    Frankyboy
    Zitat Bezug auf die Nachricht von macko5 Beitrag anzeigen
    Zum Glück gibts Forenmitglieder mit gesundem Menschenverstand die meine missverständlichen Äußerungen korrigieren.

  8. #58
    Free-Member
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    132

    Standard AW: Canon CPS mit unglaublicher Preisgestaltung!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pixer999 Beitrag anzeigen
    Das ist oder war jetzt mahl noetig.

    Frankyboy

    Ja Frankyboy, das war mal absolut nötig, dass einer "terminator-like" die Ordnung wieder herstellt. Diese Typen die im Forum was verkaufen und sonst wenig posten gehören mal ordentlich an den Pranger gestellt.
    Danke auch für die wichtige Info, dass das Finanzamt jede Rechnung anerkannt hat und das Du Probleme über Kollegen ausgleichen konntest. Schön für Dich und gut zu wissen für uns alle.
    Und natürlich ein besonderes Dankeschön für Deine großherzige Spendenbereitschaft.

    Ganz stark auch dein Abschluss, weltmännisches English und ein befreiender Schlusssatz.

    Das hatte ich wirklich "mahl noetig"!

    Den aufrechten Usern mit gesundem Menschenverstand erspare ich künftig meine Peinlichkeiten.
    Außer natürlich ich will mal wieder was verkaufen

  9. #59
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Canon CPS mit unglaublicher Preisgestaltung!

    Im Olympus-Forum wäre spätestens jetzt der Punkt erreicht an dem der Mod von seinem Recht Gebrauch macht und sagt "Ich mache den Thread hier dicht".
    Wenn es persönlich wird und für den Rest der Forums nichts gewinnbringendes mehr von der Unterhaltung rüber kommt, dann sollte man das restliche Scharmützel per PN Austragen.
    Ich denke das alle Aspekte im Verlauf erörtert wurden.
    Jeder sollte so viel Toleranz aufbringen und auch unterschiedliche Standpunkte akzeptieren, denn jeder für sich hat anteilig seine Berechtigung und über Canon muss man sich bestimmt auch keine finanziellen Sorgen machen.

    VG Bernhard

  10. #60
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Canon CPS mit unglaublicher Preisgestaltung!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BW26 Beitrag anzeigen
    Im Olympus-Forum wäre spätestens jetzt der Punkt erreicht an dem der Mod von seinem Recht Gebrauch macht und sagt "Ich mache den Thread hier dicht".
    Wenn wir das wollten, wären wir im DSLR-Forum

    Ja, es könnte hier gelegentlich respektvoller zugehen. Aber wir sind alle erwachsen, die meisten seit Jahrzehnten. Wer meint, andere als Heulsuse bezeichnen zu müssen, und Jammerei unterstellt, weiß hoffentlich, dass er damit mehr über sich selbst als über andere aussagt.

    Mit ein bisschen Pflege der Ignore-List lassen sich die Leute, die man nicht lesen mag, recht gut ausblenden. Hilfssheriffs braucht es da nicht.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •