Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Canon 77D - "perfekte Videoaufnahmen"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard Canon 77D - "perfekte Videoaufnahmen"
    Thread-Eröffner

    Canon will jetzt offenbar nicht mehr nur durch allzu schnelle Nachfolgemodelle irritieren, sondern merkt wohl, dass die Nummernvergabe nicht zur Veröffentlichungsgeschwindigkeit passt. Daher(?) jetzt die EOS 77D.

    Die technischen Daten lesen sich super und sinnvoll - Sensor der 80D, 45 Cross-AF-Punkte (27 bis Blende 8, davon wiederum 9 als Kreuzsensor), Dual Pixel AF, DIGIC 7 ...

    Dennoch fand ich Nikons unaufgeregte Art schon immer sehr viel angenehmer.

    http://www.canon.de/press-centre/pre...ing-dslr-lens/

    http://www.canonrumors.com/canon-announces-the-eos-77d/

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Canon 77D - "perfekte Videoaufnahmen"

    Moin
    Ich verstehe nur nicht, warum macht Canon sich intern Konkurenz.
    Die 80 D ist da nicht weit von weg oder gleichauf.
    Auch das neue Kitobjektiv ist etwas lichtschwächer geworden.
    http://www.canon.de/press-centre/pre...ing-dslr-lens/

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Canon 77D - "perfekte Videoaufnahmen"
    Thread-Eröffner

    Das Erstaunlichste hatte ich übersehen: "Kamerainterne 5-achsige digitale Bildstabilisierung".

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Moin
    Ich verstehe nur nicht, warum macht Canon sich intern Konkurenz.
    Die 80 D ist da nicht weit von weg oder gleichauf.
    Vor allem die Preisgestaltung ist einmal mehr schräg: Die 80D stieg bei fast 1300 Euro ein. Für die 77D ruft Canon 899 Euro auf, ab April auf dem Markt.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Canon 77D - "perfekte Videoaufnahmen"

    Die interne Stabilisierung betrifft aber nur Videoaufnahmen, oder?
    Das Kitobjektiv kommt mit Stabilisator.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Canon 77D - "perfekte Videoaufnahmen"
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Die interne Stabilisierung betrifft aber nur Videoaufnahmen, oder?
    Ja, es ist schrecklich. Ich hatte vorhin zu wenig über das "digital" nachgedacht - in Kombination mit fünf Achsen habe ich das noch nie verstanden. Kamerainterne digitale Bildstabilisation ist weitgehend sinnfrei. Das können Rechner in der Postproduktion besser.

  6. #6
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Canon 77D - "perfekte Videoaufnahmen"

    Wenn ich schon dieses Frickelige Daumenrad von den billigheimern sehe wird mir schlecht......

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Canon 77D - "perfekte Videoaufnahmen"

    wenn ich so die Web Seite von Canon anschaue, dann ist das für mich ein Riesendurcheinander. Nachdem ich auf der Eingangsseite den Surfer bewundert habe, habe ich endlich die 3 horizontalen Balken oben gefunden, die man anklicken kann. Oben findet man dann ganz klein, dass man zu "Profi" wechseln könnte. Aber weiter unten steht viel grösser "Produkte", also klicken wir darauf. Jetzt muss man angeben: "Welche Kamera passt zu Ihnen?" Nachdem man mutig auf DSLR getippt hat (die Führung fehlt da nach der Eingangsfrage total), muss man preisgeben, ob man Einsteiger oder was immer sei. Wenn man anklickt, man sei von Canon "begeistert", dann popen ein paar Kameras auf. Jetzt muss man angeben, ob man die Kreativität ausleben oder die Persönlichkeit erweiter möchte. So kommt man dann zu irgend einer Kamera in deren Beschreibung fast immer der selbe Marketing Quark steht und ich als Besucher der Seite keinerlei Ahnung habe, warum jetzt 6 oder 80 oder 77 oder sonstwas mein Kreativität erweitert.

    Ist der Fotomatkt jetzt wirklich so am Beden, dass sich die einzelnen Produkte nur noch dadurch ubterscheiden, das ein Produkt für Kreative, das andere für Erkebnishungrige, das nächste für sonstige Idioten ist. Einen Button, der heissen könnte "Produkter vergleichen" gibt es nicht. Es geht ja um Emotionen.

    Ich kann mir einem solchen Branding nichts mehr anfangen.
    Geändert von hanibal49 (15.02.2017 um 21:41 Uhr)

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Canon 77D - "perfekte Videoaufnahmen"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    wenn ich so die Web Seite von Canon anschaue, dann ist das für mich ein Riesendurcheinander. Nachdem ich auf der Eingangsseite den Surfer bewundert habe, habe ich endlich die 3 horizontalen Balken oben gefunden, die man anklicken kann. Oben findet man dann ganz klein, dass man zu "Profi" wechseln könnte. Aber weiter unten steht viel grösser "Produkte", also klicken wir darauf. Jetzt muss man angeben: "Welche Kamera passt zu Ihnen?" Nachdem man mutig auf DSLR getippt hat (die Führung fehlt da nach der Eingangsfrage total), muss man preisgeben, ob man Einsteiger oder was immer sei. Wenn man anklickt, man sei von Canon "begeistert", dann popen ein paar Kameras auf. Jetzt muss man angeben, ob man die Kreativität ausleben oder die Persönlichkeit erweiter möchte. So kommt man dann zu irgend einer Kamera in deren Beschreibung fast immer der selbe Marketing Quark steht und ich als Besucher der Seite keinerlei Ahnung habe, warum jetzt 6 oder 80 oder 77 oder sonstwas mein Kreativität erweitert.

    Ist der Fotomatkt jetzt wirklich so am Beden, dass sich die einzelnen Produkte nur noch dadurch ubterscheiden, das ein Produkt für Kreative, das andere für Erkebnishungrige, das nächste für sonstige Idioten ist. Einen Button, der heissen könnte "Produkter vergleichen" gibt es nicht. Es geht ja um Emotionen.

    Ich kann mir einem solchen Branding nichts mehr anfangen.
    Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, die Seite von Canon ist doch voll einfach aufgebaut.. Produkte-Einsteiger-Semi-Profi...Klick....zack sind die Produkte da.....Aussuchen......Produckt wird aufgefuehrt.....2. Reiter (Technische Daten)...............................Da steht alles (vom Groesse, B/s, usw) da

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 77D - "perfekte Videoaufnahmen"

    Müssten 77D Threads nicht unter der Rubrik für die drei und vierstelligen Canon Kameras?
    Meiner Meinung nach ist die 77D ein Nachfolger für die 760D und damit vom Funktionsumfang her auch unter den Rebellen anzusiedeln.
    Die "wirklichen" 2stelligen Canon Kameras zeichnen sich u.a. durch solche Merkmale wie bessere Abdichtung, AFMA, höherwertigerer Verschluss (1/8000s), Haptik, ... aus und setzen sich damit (deutlich) von der Klasse ab, in der die 77D spielt.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (16.02.2017 um 10:24 Uhr)

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    80

    Standard AW: Canon 77D - "perfekte Videoaufnahmen"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Müssten 77D Threads nicht unter der Rubrik für die drei und vierstelligen Canon Kameras?
    Meiner Meinung nach ist die 77D ein Nachfolger für die 760D und damit vom Funktionsumfang her auch unter den Rebellen anzusiedeln.
    Die "wirklichen" 2stelligen Canon Kameras zeichnen sich u.a. durch solche Merkmale wie bessere Abdichtung, AFMA, höherwertigerer Verschluss (1/8000s), Haptik, ... aus und setzen sich damit (deutlich) von der Klasse ab, in der die 77D spielt.
    Sehe ich genauso. Ich würde sagen die 77D müsste demnach eigentlich 810D heißen. (Vorgängermodelle 750D und 760D und jetzt neu die 800D und 77D/810D)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •