Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Canon 77D - "perfekte Videoaufnahmen"

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    349

    Standard AW: Canon 77D - "perfekte Videoaufnahmen"

    die 77D hat kein Prisma, sondern einen Pentaspiegel und nur 95% Sucherabdeckung

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    80

    Standard AW: Canon 77D - "perfekte Videoaufnahmen"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Müssten 77D Threads nicht unter der Rubrik für die drei und vierstelligen Canon Kameras?
    Meiner Meinung nach ist die 77D ein Nachfolger für die 760D und damit vom Funktionsumfang her auch unter den Rebellen anzusiedeln.
    Die "wirklichen" 2stelligen Canon Kameras zeichnen sich u.a. durch solche Merkmale wie bessere Abdichtung, AFMA, höherwertigerer Verschluss (1/8000s), Haptik, ... aus und setzen sich damit (deutlich) von der Klasse ab, in der die 77D spielt.
    Sehe ich genauso. Ich würde sagen die 77D müsste demnach eigentlich 810D heißen. (Vorgängermodelle 750D und 760D und jetzt neu die 800D und 77D/810D)

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    189

    Standard AW: Canon 77D - "perfekte Videoaufnahmen"

    Ob sie jetzt 77 D oder 810 D heißt finde ich nicht so wichtig. Auf den ersten Blick hat sie ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Mit dieser Kamera kann man schon toll fotografieren und auch filmen. Das gesparte Geld gegenüber
    der 80 D kann man dann in bessere Objektive stecken.

  4. #14

    Standard AW: Canon 77D - "perfekte Videoaufnahmen"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nico s. Beitrag anzeigen
    Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, die Seite von Canon ist doch voll einfach aufgebaut.. Produkte-Einsteiger-Semi-Profi...Klick....zack sind die Produkte da.....Aussuchen......Produckt wird aufgefuehrt.....2. Reiter (Technische Daten)...............................Da steht alles (vom Groesse, B/s, usw) da
    Genau so ... sogar Vergleiche werden unmittelbar angeboten.

  5. #15

    Standard AW: Canon 77D - "perfekte Videoaufnahmen"

    Moin mal ne frage zur 77d !
    Lese ich das richtig :
    25 raws in folge und die kann f8 mit 27 feldern OHNE die einschränkung auf 2 linsen
    der 80D ??

  6. #16
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Canon 77D - "perfekte Videoaufnahmen"

    Das wäre ein Schlag in die Fre..... für alle 7MKII/80D usw Besitzer.

  7. #17
    Free-Member Avatar von Dieter B.
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Canon 77D - "perfekte Videoaufnahmen"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Das wäre ein Schlag in die Fre..... für alle 7MKII/80D usw Besitzer.
    Wäre aber typisch für Canon. Das machen die doch schon ewig, dass ein kleineres Modell Funktionen hat welche im nächst höheren Modell fehlen. Wir sollen halt möglichst viele Kameras kaufen .
    Geändert von Dieter B. (22.02.2017 um 21:51 Uhr)

  8. #18

    Standard AW: Canon 77D - "perfekte Videoaufnahmen"

    Ich sag mal so.. nach weiteren Recherchen habe ich auch in den Online-Spezifikationen der 80D nichts anderes zum 27 Feld f 8 Autofokus gefunden, leider.

    Daher würde ich eher spekulieren : Nein, Af wie bei der 80D, hoffe natürlich anders, wobei selbst das für eine "dreistellige" beachtenswert ist... leider mit dem Tunnelkino des kleinen Suchers..

    Ich muss aber sagen, das grenzt ja schon fast an Betrug so etwas nd das sage ich auch auch explizit an die Canon Adresse, die hier ja auch vertreten ist:
    Denn:
    Da wird in den technischen Daten der Homepages (egal ob US oder deutsch) und dort auch unter den erweiterten Specifikationen (also dort wo man eigentlich alle Daten erwartet) explizit von der f8 Fähigkeit mit 27 Feldern geredet (nur mit der einen UNSPEZIFIZIERTEN Einschränkung , das es von den Linsen abhängt) und (erst) im Handbuch steht es irgendwo im Kleingdruckten.
    Da ich das 77d/800D HAndbuch noch nicht kenne, gehe ich vom gleichen Umstand wie bei der 80D aus.

    Falls das so ist:
    Das erinnert mich irgendwie an Versicherungsbedingungen und Taschenspielertricks.

  9. #19

    Standard AW: Canon 77D - "perfekte Videoaufnahmen"

    Bin echt verwundert das einige mehr Equipment testen als zu fotografieren ;-)
    Ich meine Canon bietet jedem etwas für sein Zweck.
    Eine 80D wird nicht schlechter weil ein neuer Body heraus kommt.

    Und das neue Bodys etwas neues mitbringen ist ganz normal.
    Denn zB auf eine 1DXIII warten zu müssen um neue Features bringen zu können ist völlig unrealistisch.
    Jeder Technikhersteller bringt bei einem neuen Gerät meist neue Funktionen.
    Und wenn das Top Modell das nocht hat, dann ist es halt so. Dafür ist es einfach älter.
    Und so funktioniert halt das Business...nix neues und auch kein Skandal.

  10. #20
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Canon 77D - "perfekte Videoaufnahmen"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von braunschweiger Beitrag anzeigen
    Bin echt verwundert das einige mehr Equipment testen als zu fotografieren ;-)
    .
    Wie Recht du hast !!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •