Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Tamron 150-600 alt oder neu?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Tamron 150-600 alt oder neu?

    Ja, die TapIn Konsole. Das gleiche wie Sigmas USB Dock, nur etwas teurer.

  2. #12
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Tamron 150-600 alt oder neu?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Ein Wechsel bringt optisch nicht viel, nur halt bei der Ausstattung, optisch indirekt zu erwähnen sind da etwas die AF Geschwindigkeit und der effektive und einstellbare Stabi.

    Aber unter ähnlichen Bedingungen ist das G2 OPTISCH nicht wirklich ein Gewinn gegen ein gutes G1.

    Was Eric hier schreibt trifft so zu, ich habe beide Objektive parallel im Einsatz, die Bildqualität des Neuen 150-600 ist nur unwesentlich besser eher gleichwertig zum Alten.
    Aber durch den besseren IS bzw. VR sind viele Bider aus der Hand oder vom Einbein im direkten Vergleich beim G2 von besserer Qualität.
    Für den der zum ersten Mal das Objektiv kauft sollte zum G2 greifen, wer das Alte besitzt muss nicht unbedingt wechseln, das gilt insbesondere für die, die ohnehin immer vom Stativ fotografieren.

    Gruß Reiner

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    369

    Standard AW: Tamron 150-600 alt oder neu?
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank, Reiner,
    damit kann ich etwas anfangen.
    Wie weiter oben bereits geschrieben, werde ich mein altes behalten und dann draußen viele (schöne) Bilder machen.

    Danke an alle für die Infos, Gruß Wilfried

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Tamron 150-600 alt oder neu?

    Damit machst du sicher nicht das Verkehrteste. Obwohl ich mir eine "größere" Optik von Canon gegönnt habe, habe ich mein "altes" 150-600 Tamron behalten. Ich war und bin es immer noch, sehr zufrieden damit. Diese Optik habe ich fast ausschließlich ohne Stativ nutzen können. Ich bin sicher, dass du künftig viele schöne Bilder damit machen wirst.I

  5. #15

    Standard AW: Tamron 150-600 alt oder neu?

    Na ich bin mal,gespannt.
    Bekomme das Sigma C und das Tamron G2 zum Testen.
    Vom G1 war ich ehrlich gesagt nicht begeistert. Bei 600mm und leichtem Crop haben mir die Details nicht gereicht.
    Vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen gehabt, aber was hilfts wenn das Ergebnis dann nicht gefällt.
    Mal schauen wie sich das Sigma schlägt.
    Gruss Michael

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    367

    Standard AW: Tamron 150-600 alt oder neu?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
    Hast du einen Unterschied bemerkt bezüglich der Bildqualität zwischen dem Sigma Sport und dem Contemporary
    Ja, also meines Erachtens ist die Bildqualität beim Sports besser als das Contemporary, und dazu kommt der schnellere Autofokus beim Sports.

    @ Alzberger, Chickenhead: Ich wusste zugegeben nichts von Tamron-Konsole. Wie viel kostet sie?

    @ braunschweiger: Alles klar! Dann bin ich auf den Vergleich gespannt.

  7. #17

    Lächeln AW: Tamron 150-600 alt oder neu?

    @snowhite: die Tamron TAP-01E Tap-in Console für Canon schwarz kostet ~ 90 €.

    @braunschweiger: bin gespannt auf Deinen Vergleich.

    Grüße

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    104

    Standard AW: Tamron 150-600 alt oder neu?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von braunschweiger Beitrag anzeigen
    Na ich bin mal,gespannt.
    Bekomme das Sigma C und das Tamron G2 zum Testen.
    Vom G1 war ich ehrlich gesagt nicht begeistert. Bei 600mm und leichtem Crop haben mir die Details nicht gereicht.
    Vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen gehabt, aber was hilfts wenn das Ergebnis dann nicht gefällt.
    Mal schauen wie sich das Sigma schlägt.
    Gruss Michael
    Ich hatte auch die beiden Objektive zum Testen und geblieben ist das Sigma C.
    Mal sehen wie das Urteil bei Dir ausfällt.

    Gruß
    Volker

  9. #19

    Standard AW: Tamron 150-600 alt oder neu?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von snowhite Beitrag anzeigen
    Ja, also meines Erachtens ist die Bildqualität beim Sports besser als das Contemporary, und dazu kommt der schnellere Autofokus beim Sports.

    @ Alzberger, Chickenhead: Ich wusste zugegeben nichts von Tamron-Konsole. Wie viel kostet sie?

    @ braunschweiger: Alles klar! Dann bin ich auf den Vergleich gespannt.
    Was ist denn beim S besser?
    Mich interessiert eigentlich nur die BQ, der AF die Abdichtung sind bei mir nicht so relevant.
    Für schnelle Sachen nutze ich etwas anderes ;-)

    Gruss Michael

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Tamron 150-600 alt oder neu?

    Mich würde mal interessieren wie es ist wenn man schon ne große Tüte von Canon hat und evtl drüber nachdenke das 100-400 gegen das g2 zu tauschen, wäre man dann von der bq des g2 im Gegensatz zum ef500 enttäuscht ( klar Zoom gegen Festbrennweite) das man da Abstriche machen muss ist klar. Aber lohnt sich der Wechsel vom 100-400 auf g2

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •