Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: 1DXII Firmware update auf 1.13

  1. #11

    Standard AW: 1DXII Firmware update auf 1.13

    Danke für die Info...

  2. #12

    Standard AW: 1DXII Firmware update auf 1.13

    Sprache Deutsch auch dabei?

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 1DXII Firmware update auf 1.13

    Zitat Bezug auf die Nachricht von B748 Beitrag anzeigen
    Als hauptberuflicher ITler kann ich eigentlich nur jedem empfehlen sein System "up-to-date" zu halten Oder für die Übervorsichtigen zumindest mit etwas zeitlichem Abstand upzudaten.
    Wobei mir bei Canon seit 2003 (seitdem ich digital fotografiere) auch noch nie ein fehlerbehaftetes Firmwareupdate zu Ohren gekommen ist!

    Grundsätzlich enthalten Firmwareupdates auch oft undokumentierte Verbesserungen. Ein fehlendes Patchmanagement auf die Mär des "never change a running system" (eigentlich aus dem Sport kommend: "never change a winning team") zu stützen, ist von der fachlichen Seite leider absolut falsch.

    Also Akku voll, Update auf Karte kopieren, ggf. noch den MD5-Hash kontrollieren (wobei der Bootloader des Updates das selbst auch macht) und durchlaufen lassen
    +1!

    Genau SO ist es!

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    11

    Standard AW: 1DXII Firmware update auf 1.13

    Habe am 17.02. neue Firmware 1.1.3 aufgespielt und dann am Abend ca. 1750 Aufnahmen gemacht ohne irgendwelche Beanstandung gegenüber zuvor.

  5. #15

    Standard AW: 1DXII Firmware update auf 1.13

    Die FW von der englischen Seite beinhaltet auch deutsch als Menüsprache?

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 1DXII Firmware update auf 1.13

    Zitat Bezug auf die Nachricht von braunschweiger Beitrag anzeigen
    Die FW von der englischen Seite beinhaltet auch deutsch als Menüsprache?
    ...ist anzunehmen; lade Dir die FW von der deutschen Seite runter, dann bist Du auf der sicheren Seite!

  7. #17
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: 1DXII Firmware update auf 1.13

    Habs jetzt auch installiert - "ohne Befund". Irgendwie sollte auch klar sein, dass Canon das Firmwareupdate seines Spitzenmodells eine Weile vor der Freigabe testet. Nicht auszudenken, wenn Endspielbilder dann nur von Nikonfotografen kämen.

  8. #18

    Standard AW: 1DXII Firmware update auf 1.13

    Irgendwie sollte klar sein, dass Canon Firmwareupdates aller Modelle vor der Freigabe ausgiebig testet.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #19
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: 1DXII Firmware update auf 1.13

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Irgendwie sollte klar sein, dass Canon Firmwareupdates aller Modelle vor der Freigabe ausgiebig testet.
    Ja? Wie kommt es dann, dass ein paar Tage nach dem Erscheinen gleich ein FW-Update kommt? So geschehen bei meiner 5D Mark IV.

  10. #20

    Standard AW: 1DXII Firmware update auf 1.13

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ja? Wie kommt es dann, dass ein paar Tage nach dem Erscheinen gleich ein FW-Update kommt? So geschehen bei meiner 5D Mark IV.
    Weil in den Betatests Fehler oder Verbesserungspotential gefunden wurden, welches in die Serienproduktion noch nicht eingeflossen sind. Eine bereits produzierte Kamera wird weder im Werk und schon gar nicht im Lager ein neue Firmware bekommen. Also darf das der Kunde machen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •