Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schöne Grüße aus Rheinland Pfalz!

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    5

    Lächeln Schöne Grüße aus Rheinland Pfalz!
    Thread-Eröffner

    Hallo Zusammen!
    Habe mich vor kurzem hier im Forum angemeldet, weil ich gerne mit Euch Erfahrungen, Tipps und Tricks austauschen möchte.
    Zugegebener Maße, fehlen mir natürlich jetzt noch die Erfahrungen aber durch die Menge an Wissen, die hier gespeichert auf einem Server weilen, helfen Anfängern wie mir enorm mein Wissen zu erweitern

    Seit ca. 5 Jahren haben wir einen Garten, das war auch der Auslöser für den Kauf einer kompakten System Kamera.
    Meine Motive Blumen und Insekten teils mit Makroobjektiv.
    Die gemachten Fotos stelle ich auf meiner Garten Webseite ein, um die Gartengestaltung zu dokumentieren.

    Seit letztem Frühjahr haben wir einen Hund Natürlich möchte ich von ihm schöne Fotos machen. Besonders toll finde ich die Aktion Fotos interessant oder die Nahaufnahmen.
    Sehr gerne fotografiere ich auch die Hunde aus dem Tierheim. Bearbeite die Fotos ein bisschen mit LR und stelle sie dem Tierheim zu Verfügung. In Facebook veröffentliche ich sie auf meiner Fotoseite.


    Nach vielem Lesen im www habe ich mich für die Canon EOS 7D Mark II entschieden.
    Seit einer Woche ist sie im Einsatz mit einem Canon 135 mm f/2.0 und einem Sigma
    17-70mm 2.8-4.0 DC. Es ist meine erste Canon und ich bin hin und weg von den Ergebnissen.
    Es macht einfach Spaß. Die Bedingung ist nicht so kompliziert wie ich zu anfangs dachte.

    So, nun freue ich mich ein Teil Eurer Community zu sein und auf die vielen Infos die hier im Forum noch auf mich warten.

    Gerne wüsste ich von Euch wo Ihr Eure Fotos veröffentlicht z.B. flickr, Picasa oder eigene Webseite?
    Gibt es hier User, die auch Action Fotos von ihrem Hund machen?
    Freue mich auf Antworten.


    Viele Grüße Sirona

  2. #2

    Standard AW: Schöne Grüße aus Rheinland Pfalz!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sirona Beitrag anzeigen
    So, nun freue ich mich ein Teil Eurer Community zu sein und auf die vielen Infos die hier im Forum noch auf mich warten.
    Herzlich Wilkommen in der Runde

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sirona Beitrag anzeigen
    Gerne wüsste ich von Euch wo Ihr Eure Fotos veröffentlicht z.B. flickr, Picasa oder eigene Webseite?
    Ich veröffentliche meine Fotos bevorzugt auf meiner eigenen Webseite, gelegentlich auf fb und (mal mehr mal weniger) in verschiedenen Hunde-Vereinsorgangen (HPs, Zeitschriften).

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sirona Beitrag anzeigen
    Gibt es hier User, die auch Action Fotos von ihrem Hund machen?
    Yepp, ich mache welche. Auch mit einer 7dII

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schöne Grüße aus Rheinland Pfalz!
    Thread-Eröffner

    Hallo Fototier!
    Vielen Dank für die Begrüßung
    Wow, du hast ja starke Fotos auf deiner Webseite. Da ist eins schöner wie das andere
    Die meisten aber sicher mit Vollformat gemacht oder? Hast du das 70-200 f2.0?
    Ich frage mich immer wieder, mit welchem Objektiv werden die Augen so klar? Lichtstärke 1.4?

    Viele Grüße Sirona

  4. #4

    Standard AW: Schöne Grüße aus Rheinland Pfalz!

    Danke für die Blumen, aber: alle Fotos sind mit Crop gemacht.

    "Die Augen so klar" ... hmmm ... weiß jetzt nicht, welche Aufnahmen du im Detail meinst. Einige neuere Fotos sind mit dem SIGMA 50-100/1.8 gemacht und mit dem Objektiv erreicht man mMn tatsächlich eine schöne Freistellung. Grundsätzlich bearbeite ich aber meine Fotos und auch die Augenpartie noch nach. (Ein 70-200 f2.0 kenne ich nicht ...)

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schöne Grüße aus Rheinland Pfalz!
    Thread-Eröffner

    Jetzt musste ich echt erst mal nachlesen was mit "Crop" gemeint ist
    Das alles ist noch Neuland für mich
    Sorry, ich meinte natürlich das 70-200 f2.8
    Klare Augen, wie das im Profilbild
    Viele Grüße Sirona

  6. #6
    Free-Member Avatar von steyrer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Schöne Grüße aus Rheinland Pfalz!

    hallo sirona,
    auf deine frage hin wo fotos veröffentlicht werden. ich veröffentliche meine fotos "nur" in flickr. geht einfach und ohne viel zeitaufwand.

    schöne grüsse alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •