Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schriftgrösse Menuepunkte im LR bei 4k Display

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard Schriftgrösse Menuepunkte im LR bei 4k Display
    Thread-Eröffner

    Die Schriften bei den Menueauswahlen im LR mittels Rechtsklick sind auf meinem YOGA-910, 4k, so klein, dass ich diese unmöglich entziffern kann. Hat Jemnd eine Idee dazu? Besten Dank.
    Elis

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Schriftgrösse Menuepunkte im LR bei 4k Display

    Was hast Du denn selbst schon ausprobiert?

    Ich denke, dass das ein Problem sein könnte, da noch nicht alle Programme solche Menüs größer skalieren auf solchen winzigen Bildschirrmen mit einer so hohen Auflösung (13,9 Zoll mit 3840 Pixeln).

    Keine Ahnung: bildschirmlupe in der Windows Systemsteuerung aktivieren oder Sprachausgabe und die Menüs vorlesen lassen.

    Im Ernst: Lesbarkeit Anzeige in der Systemsteuerung von Windows:
    Anhang 180301
    Geändert von ehemaliger Benutzer (16.02.2017 um 15:51 Uhr)

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    349

    Standard AW: Schriftgrösse Menuepunkte im LR bei 4k Display

    Sorry, aber der 4K Hype (Rasierspiegel Hochglanz?) ist wie bei Lenovo geschrieben nur Livestyle, 4k bei einen 13,9" Tablett ist zwar zum Bilder anschauen ganz nett, aber nicht zum bearbeiten, deine Auge wird Probleme haben, beim Schärfen in der 100% ansicht die Kanten überhaupt aufzulösen.

    Full HD ist auf einem 15,6" für meinen Geschmack schon grenzwertig

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard AW: Schriftgrösse Menuepunkte im LR bei 4k Display
    Thread-Eröffner

    Besten Dank für Eure Antworten. Fragt mich nicht warum, habe der Rechner 2x hintereinander neu gestartet und nun ist Alles o.K. im LR. Der YOGA-910 ist nur mein Speichermedium in den Ferien und nicht der Bildbearbeitungsrechner. So zum Kapitel Display: Was ist Eure Meinung zu den kommenden OLED Displays der Thinkpads T1 Carbon?
    Gruss Elisa

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Schriftgrösse Menuepunkte im LR bei 4k Display

    Ich kenne ein OLED Display von meinem Samsung Galaxy Tablet. Damit werden Farben (insbesondere Rot und Grüntöne) sehr gesättigt angezeigt. Zum Anschauen ist das oft schon zu viel. Bilder direkt aus der Kamera sehen da zwar knallig aus, eine wirkliche Beurteilung der Bilder sollte man mit einem solchen OLED Display aber nicht vornehmen.

    Wofür willst Du denn das Thinkpad mit OLED evtl. einsetzten? Für Bildbearbeitung würde ich es denke ich nicht einsetzen, ausser man kann es auch ordentlich kalibrieren mit den üblichen Farbkalibrations Systemen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •