Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Ich hoffe

  1. #1
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard Ich hoffe
    Thread-Eröffner

    das ich dies Jahr auch wieder soviel Glück bei den Haubentaucher hab. Teilweise kamen die auch unterhalb der Naheinstellgrneze.
    Für dieses Bild war ich im Wasser, man kommt einfach tiefer runter als am Ufer, auch wenn man sich hinlegt.
    Gruß Wolfgang


  2. #2
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Ich hoffe



    Wolfgang,

    Tiefe hat schon immer die besondere Ausstrahlung für Bilder, im besonderen für Wasservögel.
    Bei Deinem gezeigten find ich es jetzt aber schon fast zuviel der Tiefe weil einem quasi die Sicht zum Motiv behindert wird von dem Wellengang ?

    Da wäre ein bisschen höher IMO wahrscheinlich die bessere Alternative gewesen..


    Grüsse
    Mario

  3. #3

    Standard AW: Ich hoffe

    Tiefe und Nähe ist nicht automatisch gut, wie man in meinen Augen hier sieht. Das Licht ist zu hart, schade das das zweite Junge fast komplett vom Altvogel verdeckt wird und wie Mario schon schrieb, verdeckt der Wellengang zuviel von der Szene.

    Aber das alles ist natürlich Geschmacksache.

  4. #4

    Standard AW: Ich hoffe

    Großartig!
    Lieben Gruß,
    Reiner
    r-wo.de

  5. #5
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Ich hoffe

    Hallo Wolfgang,
    Mir gefällt es gut, weil es mal was anderes ist als die oft gezeigten.
    Über die "Tiefe" kann man natürlich streiten bzw da hat jeder seine Meinung.
    Auf jedenfall ein erfrischend anderes Haubentaucher Foto das sich einprägt.
    Für Mich interessanter als ein Taucher der halt auf dem Wasser schwimmt.
    Mich stört auch nicht das die Motive teils verdeckt sind - das soll ja kein bestimmungsfoto sein sondern doch eher ein "künstlerisch gestaltetes Foto".
    Mir gefällt es und Daumen hoch für deinen Einsatz.
    Gruß Dirk

  6. #6
    Free-Member Avatar von j.f.
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard AW: Ich hoffe

    Gerade diese Welle im Vorfeld gibt dem Bild eine tolle Dynamik - eine großartige Aufnahme, vor deinem Einsatz ziehe ich den Hut!

  7. #7
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Ich hoffe
    Thread-Eröffner

    Ich danke euch. Und Klasse, es gibt doch tatsächlich Fotografen die das Bild richtig gedeutet haben. Die haben wenigstens Nachgedacht.
    An dieser Stelle hab ich viele Bilder vom Haubentaucher gemacht wo man alles sieht, das schönste ist wo das kleine auf dem Rücken der Mutter einen Surver abgibt. Die Bilder hatte ich vor einiger Zeit hier eingestellt.
    Bei diesem Bild schlug gerade eine Welle hoch. Ich dachte mir sofort, das ist kein alltägliches Bild. Langweilige 08/15 Bilder wie die nur auf dem Wasser schwimmen gibt es schon genug.
    Hier ist Spannung drin. Die Pose von dem kleinen könnte man deuten: Hilfe Mammi, ich gehe gleich unter.
    Manchmal muss man auch was wagen um zu solchen Fotos zu kommen.
    Gruß Wolfgang

  8. #8
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Ich hoffe

    Zitat Bezug auf die Nachricht von j.f. Beitrag anzeigen
    Gerade diese Welle im Vorfeld gibt dem Bild eine tolle Dynamik - eine großartige Aufnahme, vor deinem Einsatz ziehe ich den Hut!
    Ich schließe mich Jürgen an, die Welle machts, und das Bild stammt auch nicht aus Feb. 2017 wo die Haubentauchet noch im Schlichtheit sind.

    Feines Bild, einfach mal was anderes!

    Gruß Reiner

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ich hoffe

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wolle12 Beitrag anzeigen
    Und Klasse, es gibt doch tatsächlich Fotografen die das Bild richtig gedeutet haben. Die haben wenigstens Nachgedacht.
    Habe nachgedacht.
    Mache ich immer erwähne es aber lieber noch einmal nicht das der Eindruck entsteht ich hätte nicht nachgedacht wenn ich schreibe das mir das Bild auch nicht gefällt und ich die Kommentare von Mario und Frank teile.
    Das mir das Bild nicht gefällt hat nichts damit zu tun das ich Langweilige 08/15 Bild bevorzuge. Das hat damit etwas zu tun das ich mir ein Bild ansehe und entscheide ob es mir gefällt oder nicht.
    Manche Bilder sind einen zweiten Blick Wert weil sich mir mit dem Ersten die Bildaussage nicht immer erschließt. Aber das war hier nicht der Fall. Sehe hier keine Bildaussage, keine Spannung, ... .
    Auch nicht nachdem ich noch einmal darüber nachgedacht habe während ich diesen Kommentar schreibe.

  10. #10

    Standard AW: Ich hoffe

    Mir gefällt es gut, ist einfach mal anders.
    Rumgrüsse von Barbados

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •