Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Sigma Art Nachschlag: 14 1.8, 24-70 2.8 OS, 135 1.8

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Sigma Art Nachschlag: 14 1.8, 24-70 2.8 OS, 135 1.8

    In den nächsten Tagen dürfen wir uns auf ein spannendes Trio von Sigma freuen.


    • Sigma 14 1.8 DG HSM Art
    • Sigma 135 1.8 DG HSM Art (Filter: 82 mm)
    • Sigma 24-70 2.8 DG OS HSM Art (Filter: 82 mm)


    Weitere Infos: hier klicken.

    Offiziell vorgestellt wurden die Linsen nicht, aber nachdem es schon echte Bild bzw. auf der Sigma-Seite selbst schon News dazu geschalten wurden (die aber ins Nichts führten) kann man davon ausgehen, dass die Linsen genau so kommen.

    Erste subjektive Eindrücke (auf Basis der Bilder):


    • 14 1.8: damit würde Sigma wohl bei AF-Linsen ein Alleinstellungsmerkmal haben. Astrofotografen reiben sich schon die Hände
    • 135 1.8: Sonys Zeiss bekommt einen Bruder. Allerdings dürfte die Zielgruppe aufgrund der angebotenen Bajonette Canon, Nikon und Sigma selbst sein. Speziell die Nikon-Fotografen freuen sich. Die letzte vergleichbare Optik von Nikon ist eine 1/3-Blende lichtschwächer und stammt aus dem Jahr 1990 (!). Auch das Canon Pendant (ebenfalls eine 2.0er Blende) ist aus dem letzten Jahrtausend (1996). Man kann von einem attraktiven Preis ausgehen und exzellenten optischen Eigenschaften.
    • 24-70 2.8 OS: diese Linse ist eine Wundertüte. Vergangene lichtstarke Standard-Zooms von Sigma waren aus vielen Gründen nicht die erste Wahl. Mit dem eingebauten optischen Bildstabilisator möchte man nicht nur die 24-70 2.8 Fraktion, sondern auch die 24-105 4.0 (Canon)/24-120 4.0 (Nikon) Fraktion ansprechen. Viele Fotografen weichen derzeit auf die 4.0er Linsen aus, weil sie optisch weniger Kompromisse eingehen müssen (dafür lichtschwächer sind). Kritisch gesehen wird bei diesem Sigma, dass der Tubus durch den Zoom sich verlängert und verkürzt und die Gegenlichtblende nicht fix am Gehäuse, sondern an dem Auszug montiert ist.


    Ich hätte nicht gedacht, dass Sigma so knapp nach dem 85 1.4 die nächsten Knaller rauswirft. Schauen wir wie Canikon reagiert, ich bin mir sicher, dass sie das schon geahnt haben bzw. selbst etwas schon in der Pipeline haben (die Optiken sind ja doch schon ein paar Jahre alt).

  2. #2

    Standard AW: Sigma Art Nachschlag: 14 1.8, 24-70 2.8 OS, 135 1.8

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Whitesnake Beitrag anzeigen
    Man kann von einem attraktiven Preis ausgehen und exzellenten optischen Eigenschaften.
    Und Zufallsfokus

  3. #3

    Standard AW: Sigma Art Nachschlag: 14 1.8, 24-70 2.8 OS, 135 1.8

    14er und 135er klingen doch sehr spannend. Zumal das Canon 135er nicht mehr das jüngste ist.
    Bei einem 24-70er käme bei mir immer nur das original Canon in Frage.

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sigma Art Nachschlag: 14 1.8, 24-70 2.8 OS, 135 1.8

    Für ein verhältnismäßig kleines Unternehmen bringt SIGMA seit Beginn der Art Serie nun wirklich viele und verdammt gute Objektive heraus. Respekt!
    Das Sigma 135 1.8 DG HSM Art möchte ich unbedingt haben, auf ein modernes 135er wartet man bereits lange.

    Aber auch TAMRON hat diverse optische Schätze im Angebot, AF-Probleme sind bei den neuen Produkten der Fremdhersteller mittlerweile eher selten.
    Es gibt immer mehr hochwertige und günstigere Alternativen zu original Canon und Nikon Objektiven.

    Die Sichtweise von Radomir verstehe ich ebenso und stimme zu, dass man unter gewissen Umständen besser zu den "original" Systemlinsen greift.
    In meinen Fototaschen gibt es ein friedliches Nebeneinander.

    Diese Art des Wettbewerbes gefällt mir sehr, der Kunde kann aus immer mehr hochwertigen Alternativen auswählen.
    Im Bereich der Objektive dreht sich das Innovationsrad erfreulicherweise sehr schnell. Dafür gebe ich gerne mein "Taschengeld" aus.

  5. #5

    Standard AW: Sigma Art Nachschlag: 14 1.8, 24-70 2.8 OS, 135 1.8

    Ich werde das Canon EF35/2.0 noch durch die Sigma Linse (35/1.4 ) ersetzen und da kommt mir das 135/1.8 grade recht ums komplett auf Sigma umzustellen.....

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sigma Art Nachschlag: 14 1.8, 24-70 2.8 OS, 135 1.8

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    ... auf ein modernes 135er wartet man bereits lange.
    Ja? Wartet "man"? Warum denn?
    Ich warte als Besitzerin des unmodernen 135L ja auf alles Mögliche, auch an modernen Objektiven, aber bestimmt nicht auf ein 135er. Und ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass und warum viele Besitzer des furchtbar altmodischen 135L auf ein "modernes" warten sollten.

  7. #7

    Standard AW: Sigma Art Nachschlag: 14 1.8, 24-70 2.8 OS, 135 1.8

    Ein 14/1.8 wär natürlich was geniales.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sigma Art Nachschlag: 14 1.8, 24-70 2.8 OS, 135 1.8

    Die ART Linie wird immer überzeugender und auch das Engagement von SIGMA...

    nur an den Outdoorfähigkeiten müssten sie noch etwas arbeiten...

    Ansonsten coole Sache...

  9. #9

    Standard AW: Sigma Art Nachschlag: 14 1.8, 24-70 2.8 OS, 135 1.8

    Was es unbewusst das das neue Sigma 100-400mm f/5-6.3 DG OS HSM Contemporary nicht benannt wurde

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sigma Art Nachschlag: 14 1.8, 24-70 2.8 OS, 135 1.8

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Ja? Wartet "man"? Warum denn?
    Ich warte als Besitzerin des unmodernen 135L ja auf alles Mögliche, auch an modernen Objektiven, aber bestimmt nicht auf ein 135er. Und ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass und warum viele Besitzer des furchtbar altmodischen 135L auf ein "modernes" warten sollten.
    Deine Situation mag eine andere sein, aber nicht jede(r) hat bereits ein 135L.
    Ich habe ausdrücklich nichts von einem Umstieg oder Upgrade geschrieben, wobei es von einem MF-135er durchaus reizvoll sein kann.

    Der Neukauf eines 135L kam für mich und viele Fotofreunde in den letzten Jahren nicht in Frage, weil die Technik des 135L aus dem vorigen Jahrtausend stammt und beispielsweise nur relativ grob mit dem Lötkolben justiert werden kann. Egal ob relevant oder nicht, aber so etwas stört mich. Ich weiß, dass man damit auch hervorragende Bilder damit machen kann, aber dennoch würde ich keine ältere Technik "neu" erwerben und warte lieber auf was "Moderneres", sowohl optisch als auch elektronisch. Jeder soll es so halten, wie er/sie es für besser hält.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •