Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Staub zwischen Mattscheibe und Prisma bei der 1DX

  1. #1
    Free-Member Avatar von Ronny66
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    253

    Standard Staub zwischen Mattscheibe und Prisma bei der 1DX
    Thread-Eröffner

    Hi
    laut der Noname Service Werkstatt kann man den Staub zwischen der Mattscheibe und dem Prisma nicht ohne weiteres entfernen! Sprich man müsste mehr als nur die Mattscheibe ausbauen!
    Frage stimmt dies und wenn ja, was würde dies +- kosten! Ich spreche von 3 störenden Flecken plus ein paar kleine Flecken!
    Die Mattscheide ist sauber!
    kann man es wie bei der5D selber machen oder ist dies aufwendiger?!
    Danke sachon mal für eure hilfreichen Antworten.
    Mfg
    Ronald
    Ps. ich bezitze keinen CPS Status! und bin jetzt auch nach ersten Tests mit der Sensorreinigung nicht zufrieden (die alten Flecken sind weg aber dafür neue da)

  2. #2

    Standard AW: Staub zwischen Mattscheibe und Prisma bei der 1DX

    Selber machen ist eine schlechte Idee. Wenn dabei etwas schief geht, ist noch mehr Dreck vorhanden. Ich würde die Flecken lassen wo sie sind (meine 1 DX hat auch 3), so extrem störend sind sie nicht. Außerdem würde ich anzweifeln, dass eine Reiningung bei Canon eine hundertprozentige Erfolgsgarantie hat. Wenn dort herummanipuliert wird, wird sicher Dreck entfernt, aber 100%ig auch neuer eingebracht. Der Stundensatz bei Canon liegt bei 102 € plus Steuer, da kannst Du Dir ausrechnen, wo ein Reinigung preislich landen könnte.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •