Seite 17 von 28 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 279

Thema: Auf Adlertour

  1. #161

    Standard AW: Auf Adlertour

    Jens tolle Bilder wieder.. aber ich weiss was Wilhem meint und auch Frank sagte..

    Mache ich auch in der Euphorie nämlich auch gerne sehr fix und kann ich absolut verstehen;
    aber ich entwickle HEUTE noch Bilder aus 2013 oder 2014 neu .
    Nichtsdestotrotz erfreue ich mich GERNE weiter
    an den Szenen die Du zeigst !!!

  2. #162
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Auf Adlertour

    Dankeschön Eric. Ich verstehe ihn ja auch.

    Seit längerer Zeit sichere ich ja auch alle RAWs und alle TIFs, selbst die, die ich nie wieder angucke in der Cloud, Prime macht es möglich. So kann ich bei viel Zeit immer noch was neu anfassen.

  3. #163
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Auf Adlertour

    So, das letzte Bild für heute - nochmal die Flugstudie eines wirklich schmucken Adlers. Hier kam meine 1DX II zum Einsatz - natürlich machte auch die ihren Job 1A. Man schaue sich mal die Barthaare des vorbeifliegenden Adlers an - und das ist noch die verkleinerte Flickr-Version.



    In Flight: Seeadler (Haliaeetus albicilla) - white-tailed eagle 1DX_1891-klein
    by Jens Steyer , auf Flickr

  4. #164
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Auf Adlertour

    Heute gibts (von mir) einen "Tag des fotografischen Beifanges". Gerade ab dem Mittag wurde es ja ruhiger, einige der Adler waren zeitweise fort, andere Vögel übernahmen die Regie und zeigten sich. So entstanden ein paar schöne Aufnahmen der recht scheuen Rabenvögel.

    Los gehts mit einer schmucken Nebelkrähe, sooo nah sieht man sie wirklich selten. Sie hatte gerade was erbeutet.
    Da lohnt sich auch ein Klick aufs Bild, man sieht noch viel mehr Details.



    Make prey: Nebelkrähe (Corvus corone) - Carrion crow 1DX_1859-klein
    by Jens Steyer , auf Flickr

  5. #165
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Auf Adlertour

    So, noch zwei Beifänge der gleichen nachmittäglichen Zeit - diesmal ein Kolkrabe beim Landen. Praktisch komplett schwarze Vögel sind nicht ganz einfach zu erwischen, es klappte gerade so.


    Back to earth: Kolkrabe (corvus corax) - raven 5D4_8274 1-klein
    by Jens Steyer , auf Flickr



    gerade gelandet:


    Back to earth: Kolkrabe (corvus corax) - raven 5D4_8275-klein
    by Jens Steyer , auf Flickr

  6. #166
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Auf Adlertour

    Bereits in einigen der letzten Bilder konnte man erkennen, dass sich neben den klugen Raben auch die klugen Nebelkrähen am Adler-Ärgern beteiligen. Vermutlich liegt es einfach am Futterneid. Ja und auch hier kann man erkennen, dass es ein großer Adler schwer gegen die kleineren, flinken und ausgesprochen wendigen Vögel haben.

    Trotzdem lässt es sich der eine oder andere Adler trotzdem nicht nehmen, mehr zu machen, als nach Rabe und Krähe zu schnappen - man verfolgt ihn. (Auch wenn es nicht wirklich von Erfolg gekrönt war.)



    Vorspiel: Der Seeadler schaut die Nebelkrähe mit wirklich bösem Blick an.





    Jetzt aber! Das ist jetzt Bild 1/3 - die beiden anderen kommen noch im Laufe des Tages.


    Pic1/3: With evil eye: Seeadler (Haliaeetus albicilla) & Nebelkrähe (Corvus corone) - White-tailed eagle & Carrion crow 1DX_1915-klein
    by Jens Steyer , auf Flickr

  7. #167
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Auf Adlertour

    Hier noch die beiden anderen Bilder dieser kleinen Serie.


    Ob der Adler die Krähe einholt?


    Pic2/3: With evil eye: Seeadler (Haliaeetus albicilla) & Nebelkrähe (Corvus corone) - White-tailed eagle & Carrion crow 1DX_1917-klein
    by Jens Steyer , auf Flickr



    Nein, keine Chance für den Adler. Und darum ärgern die Krähen die Adler auch weiterhin.


    Pic3/3: With evil eye: Seeadler (Haliaeetus albicilla) & Nebelkrähe (Corvus corone) - White-tailed eagle & Carrion crow 1DX_1918-klein
    by Jens Steyer , auf Flickr

  8. #168
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Auf Adlertour

    verrückt, eure Serie. Da scheint ihr den Finger wohl nur zum Chipwechsel und Akkutausch vom Auslöser genommen zu haben.

  9. #169

    Standard AW: Auf Adlertour

    der blick ist "geil"

  10. #170
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Auf Adlertour

    Vielen Dank, ihr beiden.


    Thema Adler-Ärgern... Wolfram hatte da auch schon was gezeigt. Hier noch eine kleine Serie, in denen ein Kolkrabe den Adler ärgert. Sie zupfen ihn an den Schwanzfedern.... Immer schauen andere Rabenvögel zu und sich das offensichtlich ab. Ein starkes Stück gegenüber den majestätischen Adlern. Stimmts?


    Ärgernis landet:





    Jetzt wird es "handgreiflich":





    Jetzt hackt der Adler kräftig zu - vermutlich ohne Erfolg...


Seite 17 von 28 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •