Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Thema: SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C

  1. #21

    Standard AW: SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist auch vollkommen falsch.
    Es is vollkommen falsch das Du Sigma für das Dock noch mehr Geld zahlst, und die Justagearbeit selber macht ?

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C
    Thread-Eröffner

    Schon komisch, das Teil hat noch kein Mensch, aber es ist automatisch schlecht?
    Abwarten und Tee trinken.

  3. #23

    Standard AW: SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Es is vollkommen falsch das Du Sigma für das Dock noch mehr Geld zahlst, und die Justagearbeit selber macht ?
    Man muss das Dock nicht kaufen, man kann das Gerümpel auch zu Sigma schicken und dort justieren lassen genau so wie es einige Leute mit ihren Canonzeugs machen, aber z.mind. bietet Sigma einen Dock an ....Canon nicht.
    Auch ich habe in der Vergangenheit teilweise schlechte (aber auch gute) Erfahrungen mit Sigma gemacht, das bedeutet aber nicht das alles von Sigma Schrott ist genau so wie nicht alles von Canon unbedingt gut ist.
    Ich habe z.Zt zwei Sigmalinsen 20/1,4 Art und und 150-600 Sports (+ Dock) und ich bin bis jetzt absolut zufrieden mit den beiden Objektiven und den USB-Dock möchte ich nicht missen, es ist ja nicht "nur der AF" den man damit justieren kann.
    Und noch ein kurzes Wort zum 150-600 Sport, meiner Meinung nach wird es ja oft schlechtgeredet/geschrieben ich selbst habe/hatte das Canon EF100-400L I, Tamron SP150-600VC I und halt das Sigma,
    ....das Sigma hat für mich "einen" Nachteil es ist schwerer als die anderen beiden Linsen, ....AF, OS (VC/IS), (Verarbeitung in etwa auf höhe des alten Canons) und die Abbildungsqualität sind "besser" beim Sigma. ......Und weder mein Canon noch mein Tamron waren/sind Gurken.


    Gruß Juan

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Es is vollkommen falsch das Du Sigma für das Dock noch mehr Geld zahlst, und die Justagearbeit selber macht ?
    Lies meinen Beitrag. Du musst das Dock nicht kaufen. Das ist eine komplett freiwillige Sache. Und das du immer und immer wieder überall behauptest Sigma würde den Kunden dafür zahlen lassen das er ihre Arbeit verrichtet ist schlichtweg falsch.

    Ich könnte auch bemängeln das ich bei Canons nicht L Linsen die Gegenlichtblende seperat kaufen muss, sofern ich denn eine benötige (und in meinen Augen benötigt man diese zwingend, wenn man Outdoor fotografiert). Für das neue 70-300 IS II sind das mal eben schlappe 69€. Bei Sigma ist immer eine dabei.
    Geändert von Chickenhead (26.03.2017 um 18:29 Uhr)

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    367

    Standard AW: SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C

    Also es muss dann jeder für sich selbst entscheiden, welcher Brennweitenbereich zwischen 100-400 mm und 150-600 mm ihm mehr liegt, aber wenn die Bildqualität gleich gut sein sollte, wird das 100-400 mm f5.0-6.3 sicher eine Alternative zum anderen Tele aus der Contemporary-Serie sein.

    Und es muss auch jeder für sich selbst bestimmen, ob er sich von Sigma auch das USB-Dock kaufen möchte oder nicht, aber ich finde es doch praktisch wenn man ein Objektiv selbst justieren und es zudem auch aktualisieren kann. Es ist doch praktischer und flotter, wenn man einmal dieses Fuffi ausgibt anstatt dass man ein Objektiv wegen so etwas einschickt.

  6. #26
    Free-Member Avatar von Pancolar
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    44

    Standard AW: SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C

    Das Dock nur auf die AF-Korrektur zu reduzieren ist wohl etwas einseitig betrachtet.

    Die 2 zusätzlichen Individualfunktionsspeicher, bei denen die AF-Geschwindigkeit, die Arbeitsweise des Stabis sowie der Fokussierbereich angepasst werden können, sind schon eine feine Sache.

    Die Möglichkeit Firmwareupdates einzuspielen, ist ebenfalls gut gelöst. Nur so viel: nach jedem Firmwareupdate an meiner 7 D Mk II war die Treffsicherheit des AF meines 150-600 C dahin. Nachdem Sigma innerhalb kurzer Zeit ein neues FWU zur verfügung gestellt hatte, sitzt er wieder perfekt. Ein Schelm, wer Böses hierbei denkt...

    Was die "Gurkentruppe" angeht, so war ich über die zu Zeiten des 120-400ers absolutely not amused. Heute bauen die ganz brauchbare Gurken, sogar mit pfiffiger Beilage.

    Also, ich hab denen vergeben.

  7. #27

    Standard AW: SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Schon komisch, das Teil hat noch kein Mensch, aber es ist automatisch schlecht?
    Abwarten und Tee trinken.
    Ja, weils von Sigma is.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Juan C. Adam Beitrag anzeigen
    Man muss das Dock nicht kaufen, man kann das Gerümpel auch zu Sigma schicken und dort justieren lassen genau so wie es einige Leute mit ihren Canonzeugs machen, aber z.mind. bietet Sigma einen Dock an ....Canon nicht.
    Canon braucht kein Dock, Fokusjustierung gibts im Body, IS Mode 1, 2, 3 kann man am Objektiv einstellen, Fokusbegrenzung auch (wobei ein frei wählbarer Bereich schon toll is). Firmwareupdates sind nicht nötig. Warum man die AF Geschwindigkeit freiwillig reduzieren sollte erschliesst sich mir nicht. Kann nur damit zusammenhängen das das Sigma Objektiv nicht schnell genug hinterher kommt, bzw. den Punkt nicht trifft.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Lies meinen Beitrag. Du musst das Dock nicht kaufen. Das ist eine komplett freiwillige Sache. Und das du immer und immer wieder überall behauptest Sigma würde den Kunden dafür zahlen lassen das er ihre Arbeit verrichtet ist schlichtweg falsch.
    Wenn ich (freiwillig) das Dock kaufe zahle ich Sigma mehr Geld, und mache deren Arbeit. Das es nicht anders geht habe ich nicht behauptet.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C

    Doch, auch Canon Linsen bräuchten stellenweise eine Fokuskorrektur auf bestimmte Entfernungen. Mein 85L z.B passte nicht auf unendlich. Da hätte ich mir ein Dock bzw eine Einstellmöglichkeit in der Kamera gewünscht.

    Es ist mir letzlich egal was du von Sigma hälst Maik, aber bleibe bitte bei der Wahrheit und erzähle nicht irgendeinen pauschen Unsinn und lästere über Objektive die noch gar nicht auf dem Markt sind.

  9. #29

    Standard AW: SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C

    Wenn ich (freiwillig) selbst justiere zahle ich denen mehr Geld, und nehme ihnen Arbeit ab. Was is daran Unsinn ??

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Wenn ich (freiwillig) selbst justiere zahle ich denen mehr Geld, und nehme ihnen Arbeit ab. Was is daran Unsinn ??
    In Beitrag 19 hast du das anders formuliert (da steht nichts von freiwillig). Und das was dort steht ist Falsch, Unsinn, Blödsinn oder wie immer du es nennen magst. Ebenso deine Aussage in Beitrag 15 in dem du schreibst das alles von Sigma Schwachsinn ist. Ebenso Falsch.

    Wie schon geschrieben, man kann über Sigma und den Fokus durchaus eine schlechte Meinung haben (ich sehe die Original Canon Out of The Box auch als zuverlässiger an), aber alles direkt als Schwachsinn zu bezeichnen ist einfach etwas arg kurz gedacht. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Sigma baut Objektive die es von Canon erst gar nicht gibt. Und das auf einem optisch extrem hohen Niveau. Und günstiger sind die Linsen meist auch noch. Mir ist da der einmalige Aufpreis von 39€ der Komfort des USB Dock wert. Aber man muss ihn ja auch nicht kaufen. Man kann auch wie bei Canon die Linse per DHL oder sonstwas versenden und den Service arbeiten lassen. Sigma lässt einem die Wahl, Canon nicht.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •