Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reisestativ

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    03.03.2017
    Beiträge
    8

    Standard Reisestativ
    Thread-Eröffner

    Hallo liebe Community,
    hoff mir kann jemand hier helfen. Ich überlege mir ein Reisestativ zuzulegen, ich habe im Sommer einige Städtetrips vor also meine Motive sind hauptsächlich Sehenswürdigkeiten bzw. Architektur.
    Hab mich natürlich auch schon im Internet durch die verschiedensten Berichte und Tipps durchgelesen. Hab dann auch schon zwei sachen die mich interessieren würden: das cullmann nanomax wird ja meist überall ziemlich gut bewertet bei dem Preis bin ich mir dann aber doch nicht sicher ob es auch wirklich das hält was es verspricht. Meine zweit Wahl ist deRollei Compact Traveler

    Mir ist halt vor allem ein Kugelkopf wichtig und die Arbeitshöhe sollte nicht zu gering sein- wieder ein Punkt der eigentlich gegen das Nanomax spricht.
    Für meine Ausrüstung kalkuliere ich mal so um di 2000g .

    Hab ich Erfahrung mit den Marken? oder kann mir jemand ein anderes ähnliches Stativ empfehlen?


    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Free-Member Avatar von steyrer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Reisestativ

    Ich nutze als reisestativ dieses (https://shop.sirui.de/collections/dr...roducts/770811) sirui. ich hab es mir ausgesucht da es für mich preis leistungssieger war. vom backmass her find ich es recht gut um z.B. auf den rucksack zu schnallen. ich hab mich gegen carbon enrschieden da ich den gewichtvorteil zum preis als zu gering erachte. der kugelkopf des sirui hat mich restlos überzeugt der hält bombenfest (70d und 70-200 2.8ii) was den lieferumfang anbelangt ist sirui top.

    lg
    alex

  3. #3
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Reisestativ

    Hallo happyhippo99,

    ich hatte vor zwei Wochen das "Rollei Compact Traveler Carbon" und das "Manfrotto Befree Carbon" zum Testen. Beide sind erstaunlich stabil, das Manfrotto noch ein bissl mehr, weshab ich ich dafür entschieden habe. Das Rolle ist gerade wenn man die Mittelsäule auszieht um auf eine gewisse Arbeitshöhe zu kommen nicht mehr so stabil. Im Gegenzug aber nochmal über 100 gr. leichter und eingefahren knapp 10 cm kürzer.

  4. #4
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Reisestativ

    Hallo happyhippo99,

    wenn das Thema bei dir noch aktuell ist, dürfte die aktuelle CT'-Fotografie für dich interessant sein.

    Hier eine Vorschau auf den Artikel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •