Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Welche EOS für Wildlife (am EF 600mm/4 L II)? 1Dx, 5DS R oder 5DIV?

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welche EOS für Wildlife (am EF 600mm/4 L II)? 1Dx, 5DS R oder 5DIV?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Es wird vermutlich immer mal eine Situation geben, in der du dir die andere gewünscht hättest.
    Das ist das Kernproblem. Wenn ich die 1Dx brauche ist die 5er am Start. Und so schnell wechseln geht eben auch nicht. Umgekehrt nervt es mich wenn ich die Fotos der 1er sehe und mir vorstelle was die 5er gebracht hätte.
    Ich würde, wenn nur eine Kamera gewünscht, aktuell eher zur 5D MK IV tendieren. Von Sony + Metabone würde ich abraten. Habe Bekannte die es mit dem Canon 600er (I + II) versucht haben. Der AF ist für Action zu langsam.

    Ab und an Filme ich zur Zeit auch. Was die 5DsR aufgrund ihres Crop-Potentials hier leistet ist ebenfalls sagenhaft.
    @Alberto hat am PC mit Adobe Premiere eine Zoom-Fahrt in einem meiner Purpurreiher-Filme erstellt. Das Ergebnis ist richtig stark.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Welche EOS für Wildlife (am EF 600mm/4 L II)? 1Dx, 5DS R oder 5DIV?

    Ja klar, wenn man beide Kameras hat, sich für eine entschieden hat, dann kommt man sicher auch wieder in die Situation wo es gerade die falsche ist. Aber meist kann man vorher schon mal sagen, welche jetzt gerade mehr Sinn macht.

  3. #13

    Standard AW: Welche EOS für Wildlife (am EF 600mm/4 L II)? 1Dx, 5DS R oder 5DIV?
    Thread-Eröffner

    Mit einem Abstand von ein paar Tagen plane ich nun doch, bei meiner Nikon D500 zu bleiben und mit einer D810 zu ergänzen.
    Ein 600/4 ist mir dann letztlich wohl doch zu groß und schwer, auch müsste ich wohl wieder einen Sachtler FSB 8 anschaffen, den ich zu Gunsten des geringeren Gewichts mit einem ACE L getauscht habe.
    Der ACE L wird ein 500/4 mit ~3.3KG noch problemlos bewältigen.
    Desweiteren bräuchte ich wohl auch einen grösseren Rucksack. Wieder mehr Gewicht, wieder mehr Ausgaben.

    Im Herbst plane ich einen Ausflug in den Dovrefjell Nationalpark zu den Moschusochsen. Da bin ich mit 2 Kameras, 4-5 Objektiven, Gitzo 5542 + Kopf wohl schon an meinem persönlichen Limit angekommen.
    Und letztlich ist dann da auch noch der Transport im Handgepäck auf Flügen. 8kg für ein Gepäckstück ist schnell erreicht, für jedesmal Business Class reicht das Geld nicht
    Ich warte noch die letzten Ergebnisse und das Fazit von Brad Hill ab, denke ich werde mir dann das Sigma 500/4 OS anschaffen. Dazu beide Konverter, das 200-500/5.6 VR und ein 24-120/4 VR für D500 und D810.
    Ich hoffe Brad updated seinen Blog bald: http://naturalart.ca/voice/blog.html#500mm_wars

    Vielen Dank für euren Input

  4. #14

    Standard AW: Welche EOS für Wildlife (am EF 600mm/4 L II)? 1Dx, 5DS R oder 5DIV?

    Gute Idee Wolfram, vermutlich ist diese Combo am effektivsten für Dich.

    ich habe hier auch gerade eine D810 liegen, es ist schon ein toller Sensor..wobei Canon mit der 5D 4 ENDLICH rangekommen ist, plus etwas mehr drumherum.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Welche EOS für Wildlife (am EF 600mm/4 L II)? 1Dx, 5DS R oder 5DIV?

    Mit der Entscheidung für die D810 und das Sigma machst du sicherlich nicht viel falsch. Aber es wird für dieses Jahr noch der Nachfolger der 810 erwartet. Vielleicht kannst du solange warten. Entweder den Nachfolger kaufen, wenn er denn entscheidende Vorteile bietet oder eben eine günstige Gebrauchte 810 bekommen.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    69

    Standard AW: Welche EOS für Wildlife (am EF 600mm/4 L II)? 1Dx, 5DS R oder 5DIV?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Mit der Entscheidung für die D810 und das Sigma machst du sicherlich nicht viel falsch. Aber es wird für dieses Jahr noch der Nachfolger der 810 erwartet. Vielleicht kannst du solange warten. Entweder den Nachfolger kaufen, wenn er denn entscheidende Vorteile bietet oder eben eine günstige Gebrauchte 810 bekommen.
    http://nikonrumors.com/2017/03/18/so...acturers.aspx/
    Das bleibt nach dieser aktuellen Aussage wohl noch abzuwarten.

    Zumindest hat Canon nichts falsch gemacht, weiterhin auf eigene Sensoren zu setzen.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    69

    Standard AW: Welche EOS für Wildlife (am EF 600mm/4 L II)? 1Dx, 5DS R oder 5DIV?

    Zum Thema: Ich habe die 5Ds und die 5D MK4. Beide sind beeindruckende Kameras, auch mit AA-Filter. Gerade bei der 5Ds ist der Unterschied in Details eher etwas für Pixel-Peeper. Übrigens habe ich beide mit deinen gewünschten Linsen im Einsatz (außer 600/4.0, dafür 300/2.8 - passt besser für mich). Das 24-105 ist jetzt dem 24-70/4.0 gewichen. An der 5D MK3 war es ok, an der 5Ds offenbart es seine Schwächen.

  8. #18

    Standard AW: Welche EOS für Wildlife (am EF 600mm/4 L II)? 1Dx, 5DS R oder 5DIV?
    Thread-Eröffner

    Auch bei Canon war öfters im Gespräch auf Sony Sensoren setzen zu wollen. Mal schaun, wie es bei Nikon diesbezüglich weiter geht. Die Sensoren anderer Nikon FF-Kameras waren auch Eigenentwicklungen. Also können die es auch
    http://nikonrumors.com/2015/12/16/li...designer.aspx/

    Mal schaun wegen dem Sigma. Das mit dem Fokushift und andere nun auftretende Problemchen lassen mich wieder etwas zögern. Bis nach Ostern wollte ich mich spätestens entscheiden. Irland zu den Papageientauchern ist in Planung und im Herbst nach Norwegen zu den Moschusochsen. Da hätte ich schon gern wieder ne Telefestbrennweite für.

    Deshalb (@fotobäcker) ist auch das 600er mit ner 5D (SR oder IV) weiter im Rennen.

  9. #19

    Standard AW: Welche EOS für Wildlife (am EF 600mm/4 L II)? 1Dx, 5DS R oder 5DIV?

    Die Frage ist, worauf der "Fehler" Fokushift beruht beim Sigma.
    Solche Problemchen kenne ich auch bein anderen Linsen, isnb. im AF-C/Servo Bereich bei Canon und ruhigeren Motiven, 7D2 ick hör Dir trapsen.

    PS: Falls doch D810... ich habe hier eine feine 2015er D810 liegen, evtl. wäre das was für Dich.
    Die hat sogar noch erweiterte Hersteller-Garantie.

  10. #20

    Standard AW: Welche EOS für Wildlife (am EF 600mm/4 L II)? 1Dx, 5DS R oder 5DIV?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, worauf der "Fehler" Fokushift beruht beim Sigma.
    Solche Problemchen kenne ich auch bein anderen Linsen, isnb. im AF-C/Servo Bereich bei Canon und ruhigeren Motiven, 7D2 ick hör Dir trapsen.

    PS: Falls doch D810... ich habe hier eine feine 2015er D810 liegen, evtl. wäre das was für Dich.
    Die hat sogar noch erweiterte Hersteller-Garantie.
    Was mir beim Betrachten von Beispielbildern zum Sigma auffällt ist, dass ich da Doppelkonturen, bzw. harte Säume um Kanten im Bokeh sehe. Ich mag mich täuschen, aber das gefällt mir derzeit nicht wirklich.
    Dazu kommen der Fokusshift sowie ein Ausschuß bei Serienbildern. Auch Powerbauer deutet so etwas im gelben Forum ja an. Und bevor ich 6.5k für ein unausgereiftes Produkt hinlege, lege ich lieber 2k mehr für ein fehlerfreies Prdodukt auf den Tisch.

    Ich denke, ich kümmere mich erstmal um eine Entscheidung zum Teleobjektiv, danach erst um die Kamera.
    Ich komme dann aber gerne auf deine D810 zurück, sofern es bei Nikon bleibt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •