Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sensorreinigung 1DXII

  1. #1
    Free-Member Avatar von B748
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    539

    Standard Sensorreinigung 1DXII
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    eine kurze Frage, wenn ich bei der mk II die Sensorreinigung über das Menü anstoße, dann geht die Kamera nach Beendigung des Reinigungsvorgangs nicht mehr in das Menü zurück (zeigt einfach einen schwarzen Bildschirm).

    Ist das bei euch auch so? Ich meine die alte X ging immer wieder in das Senorreinigungs-Menü zurück?

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sensorreinigung 1DXII

    In´s Sensorreinigungsmenue geht sie bei mir auch nicht zurück.
    Es kommt danach ein schwarzer Bildschirm und nach ner Weile das "Quick-Info"-Fenster (Akki-Stand etc).

  3. #3
    Free-Member Avatar von B748
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    539

    Standard AW: Sensorreinigung 1DXII
    Thread-Eröffner

    Danke!

  4. #4

    Standard AW: Sensorreinigung 1DXII

    Die Kamera startet ganz einfach neu. Und je nachdem welchen Bildschirm man zuletzt hatte, wird der wieder angezeigt. Ein Warmstart sozusagen

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    140

    Standard AW: Sensorreinigung 1DXII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von B748 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    eine kurze Frage, wenn ich bei der mk II die Sensorreinigung über das Menü anstoße, dann geht die Kamera nach Beendigung des Reinigungsvorgangs nicht mehr in das Menü zurück (zeigt einfach einen schwarzen Bildschirm).

    Ist das bei euch auch so? Ich meine die alte X ging immer wieder in das Senorreinigungs-Menü zurück?

    Soll der Cps-Service die nicht machen ? Der Sensor soll ja sehr empfindlich sein von der 5dsr,5d4 und der 1dx2....

  6. #6

    Standard AW: Sensorreinigung 1DXII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Gianni87 Beitrag anzeigen
    Soll der Cps-Service die nicht machen ? Der Sensor soll ja sehr empfindlich sein von der 5dsr,5d4 und der 1dx2....
    Eine Sensorreinigung muss immer ein Nassreinigung sein. Bei Staub kann auch ein Blasebalg hervorragende Dienste leisten.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sensorreinigung 1DXII

    Es gehtnhier doch um die Kamerainterne Sensorreinigung, das "Rüttelgedöns"!

  8. #8

    Standard AW: Sensorreinigung 1DXII

    Stimmt, wenn man den Eingangspost richtig liest...

    Das "Rüttelgedöns" ist doch bei jedem Einschalten aktiv - macht das jemand auch noch zusätzlich?
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #9
    Free-Member Avatar von B748
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    539

    Standard AW: Sensorreinigung 1DXII
    Thread-Eröffner

    Es geht tatsächlich um den internen "Staubrüttler", den werfe ich manchmal an, in der Hoffnung dass es was bringt...
    Mich wunderte aber, warum sich die Kamera danach immer neu startet. Die alte X ging nach Beendigung einfach wieder in das Menü zurück. Aber scheinbar ist das bei der IIer normal. Mehr wollte ich nicht wissen und kann einen Fehler ausschließen!

    PS: Sensorreinigungen beim CPS haben die Situation stets verschlimmbessert... Ich lasse das nun beim Rainer machen, 1000x besser als die Reinigung vom Canon/CPS

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    140

    Standard AW: Sensorreinigung 1DXII

    Wer ist Rainer ?
    Putzt den Er auch die 1DX MK II nass ? Weil nach meiner neuen Erfahrung geht der CPS ungerne im Moment an die 1DX MK II ran wenn es sich um eine Nassreinigung handelt, da der Sensor sehr kratzempfindlich ist...( kann dies auch bestätigen da der CPS-in Paris mir eine 1DX MK II dadurch ersetzten musste..)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •