Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frontdeckel für Canon Extender EF 1.4x III - Ersatzteilnummer?!

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard Frontdeckel für Canon Extender EF 1.4x III - Ersatzteilnummer?!
    Thread-Eröffner

    Kann mir jemand sagen wie die Ersatzteilnummer für dieses Stück Plastik ist? Ich habe meinen verloren.
    PS: Ich würde auch einen käuflich erwerben, der einen Zuviel davon hat?!

    Danke für Eure Hilfe.
    Viele Grüße, Mike.

  2. #2

    Standard AW: Frontdeckel für Canon Extender EF 1.4x III - Ersatzteilnummer?!

    Der Frontdeckel sollte der gleiche wie bei allen Objektiven sein, den Rückdeckel nennt Canon Extender-Rückdeckel E II#2724A001
    11,99 € im Canon Onlineshop aber zur Zeit ausverkauft.

    Grüße

    Robert

  3. #3

    Standard AW: Frontdeckel für Canon Extender EF 1.4x III - Ersatzteilnummer?!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Narrenkoenig Beitrag anzeigen
    Der Frontdeckel sollte der gleiche wie bei allen Objektiven sein...
    Front = Vorn - es wäre, wenn überhaupt derselbe Deckel wie für die Kameras. Ist er aber nicht, weil die Linse übersteht, ist er ein paar Millimeter tiefer, als der Kameradeckel. Ich habe spaßhalber auch etwas gegoogled und auch nichts gefunden.

    Im Deckel steht die Nummer PC-GF30, dieselbe wie bei den normalen Kameradeckeln, obwohl es definitiv ein andere Deckel ist - seltsam!
    Geändert von Thomas Madel (05.03.2017 um 13:20 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Frontdeckel für Canon Extender EF 1.4x III - Ersatzteilnummer?!


  5. #5

    Standard AW: Frontdeckel für Canon Extender EF 1.4x III - Ersatzteilnummer?!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Front = Vorn - es wäre, wenn überhaupt derselbe Deckel wie für die Kameras. Ist er aber nicht, weil die Linse übersteht, ist er ein paar Millimeter tiefer, als der Kameradeckel. Ich habe spaßhalber auch etwas gegoogled und auch nichts gefunden.

    Im Deckel steht die Nummer PC-GF30, dieselbe wie bei den normalen Kameradeckeln, obwohl es definitiv ein andere Deckel ist - seltsam!
    Auch wieder wahr, Canon nennt beide Deckel Rückdeckel. Scheinen sich auch nicht klar zu sein wo vorne und wo hinten ist.
    http://store.canon.de/canon-extender...ies%2Clenscaps ziemlich unten erscheinen die Deckel unter "Zubehör".

    Den Schriftzug "PC-GF30" deute ich als Polycarbonat mit 30% Glasfaser.

    Grüße

    Robert

  6. #6

    Standard AW: Frontdeckel für Canon Extender EF 1.4x III - Ersatzteilnummer?!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Hier werden sie geholfen! Respekt!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #7
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Frontdeckel für Canon Extender EF 1.4x III - Ersatzteilnummer?!
    Thread-Eröffner

    Hallo Leute,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe mich im großen Fluss bedient. Danke!
    Viele Grüße, Mike.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •