Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tierfotografie Sächsische Schweiz???

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Frage Tierfotografie Sächsische Schweiz???
    Thread-Eröffner

    Hallo Leute, ich möchte über Ostern in die Sächsische Schweiz fahren. Vorrangig zum Wandern aber natürlich will ich auch Fotos machen. Ich schaue schon länger wegen der Fauna Vorort, es gibt ja viele und sehr interessante Tiere dort, doch findet man kaum Bilder von Ihnen in dem Internet... würde gern versuchen Sperlingskauz oder ein paar Säuger zu erwischen. Man findet eigentlich nur Landschaftsbilder die auch ohne frage extrem beeindruckend sind, doch möchte ich nicht nur Landschaft fotografieren.

    Daher er wollte ich fragen ob da jemand Erfahrung hat und mir evtl einen Tipp geben kann... würde mich sehr freuen...

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Tierfotografie Sächsische Schweiz???

    Oberhalb von Bad Schandau, im OT Ostrau, kannst du Luchse fotografieren ...

    Ansonsten herrscht in der Kernzone des Nationalparks (und die ist ziemlich groß) Wegegebot, Ostern trampeln sich die Touristen auf den gängigen und auch ungängigen Wanderwegen gegenseitig tot und Kletterer krabbeln auch reichlich herum. Diverse Areale sind wegen Wanderfalken- und Uhubrut zudem gesperrt (und werden bewacht).
    Viel Spaß und Erfolg beim Fotografieren scheuer und seltener Tiere.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (06.03.2017 um 21:48 Uhr)

  3. #3
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Tierfotografie Sächsische Schweiz???

    ...Luchse aber nur im Gehege!
    Viele Grüße, Mike.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Tierfotografie Sächsische Schweiz???
    Thread-Eröffner

    Tja ob selten oder nicht ist mir ehrlich egal. Ich bin das erste Mal dort vor Ort und mir ist es auch egal ob da einige Leute sind. Wenn keine Tiere dann eben Landschaft und Makro... auch gut... Gehege werde ich wohl mit großer Sicherheit nicht machen. Vielen Dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •