Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: 5D Mark IV - Aufnahmen auf CF und SD-Karte gleichzeitig löschen

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5D Mark IV - Aufnahmen auf CF und SD-Karte gleichzeitig löschen

    Meine Anfrage an Canon zum Thema 'gleichzeitiges Löschen von Aufnahmen auf beiden Karten' wurde wie folgt beantwortet:
    Leider müssen wir Ihnen entgegen der Information aus unserer letzten E-Mail mitteilen, dass auch bei der Einstellung "Mehrfachaufzeichnung" lediglich nur das Bild von der unter dem Punkt "Wiedergabe" ausgewählten Karte bei Löschung entfernt wird. Es ist nicht möglich, beide Bilder gleichzeitig von beiden Karten zu entfernen. Dies ist derzeit leider bei allen EOS-Kameras, die diese Option der Aufzeichnung auf unterschiedliche Karten bieten, identisch. Wir können daher Ihr Feedback nur an unseren japanischen Mutterkonzern Canon Inc. als Verbesserungsvorschlag weiterleiten. Ob dieses Verhalten z.B. über ein Firmware-Update verändert werden kann, können wir von dieser Stelle aus leider nicht sagen.
    Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen in diesem Fall keine Lösung für den von Ihnen bei Ihrer EOS 5D Mark IV bemängelten anbieten können, und möchten uns abschließend für die hierdurch entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen.

    ...als halbwegs realistich denkender Mensch, erwarte ich nicht ernsthaft eine Änderung der Software.

  2. #22
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: 5D Mark IV - Aufnahmen auf CF und SD-Karte gleichzeitig löschen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chs Beitrag anzeigen
    Der Sinn der doppelten Speicherung ist gerade, ein Bild nicht verloren zu haben wenn man es auf einer Karte gelöscht hat.
    Ich hoffe, diese Funktion, dass parallel auf beiden Karten gelöscht wird, kommt niemals!
    Dieses Argument finde ich absolut treffend.
    Ich nutze in allen meinen Kameras den zweiten Slot als RAW-Backup und lösche (wenn ich mittendrin Zeit und Muse habe) Bilder, die ich mir großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr benötige. Und trotzdem bin ich dann froh, im zweiten Slot - für den Fall der Fälle - ein echtes Backup selbst der gelöschten Bilder zu haben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •