Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sensorreinigung Wekstatt

  1. #1
    Free-Member Avatar von Jerry
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    198

    Standard Sensorreinigung Wekstatt
    Thread-Eröffner

    Hallo euch allen.
    Ich müsste mal meine 1Ds Mark II und 1D Mark IIn reinigen lassen und wollte fragen ob die Werkstätten es noch bei so alten Bodys machen .Desweiteren könnte Ihr mir eine Werkstatt empfehlen die in der nähe von Essen ist , würde die Bodys gerne persönlich vorbei bringen.
    Danke im vorraus

  2. #2
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Sensorreinigung Wekstatt

    Hallo,

    ich kann dir aus dem Forum den User "Nightshot" wärmstens empfehlen. Preis/Leistung Top!! Auch wenn es um Reparaturen jeglicher Art bei Kamera/Objektiv geht eine klare Empfehlung.
    Aber dafür musst Du die Sachen nach Augsburg senden

    VG Bernhard

  3. #3

    Standard AW: Sensorreinigung Wekstatt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jerry Beitrag anzeigen
    ...und wollte fragen ob die Werkstätten es noch bei so alten Bodys machen.
    Die Sensorreingung sollte nicht "out of service" sein, nur weil Canon die Kameras in Willich nicht mehr repariert. Wenn Du die Kameras selbst abgeben willst, kannst Du beispielsweise auch zu Calumet gehen, die bieten zumindest in Stuttgart, auch Sensorreinigungen an. Wenn man abklärt ob die entsprechenden Personen im Haus sind und Zeit haben, kann man sogar darauf warten. Calumet hat auch in Essen ein Niederlassung. Ich hatte in Stuttgart beim Kamerakauf (5D MKIII) einen Gutschein für eine Sensorreingung bekommen und diesen auch eingelöst. Alles einwandfrei.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4
    Free-Member Avatar von Jerry
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    198

    Standard AW: Sensorreinigung Wekstatt
    Thread-Eröffner

    Dane für die Antworten
    Aber es geht mir nicht nur um die Sensorreinigung , sondern auch um die Reinigung des Gehäuses und funktions Kontrolle. Die Bodys brauchen eigentlich nicht Repariet werden

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sensorreinigung Wekstatt

    Da man dafür keine Ersatzteile benötigt, werden das die Servicewerkstätten auch für die älteren Modelle weiterhin noch anbieten.

  6. #6

    Standard AW: Sensorreinigung Wekstatt

    Vielleicht macht es nicht mehr jede Werkstatt, aber man findet garantiert eine, möglicherweise dann eben nicht vor der Haustüre.

    Wobei ich das Anliegen etwas seltsam finde. Sensorreinigung ist klar, aber ansonsten wird bei einen Check&Clean nicht viel gemacht. Der Sinn einer Funktionsprüfung verschließt sich mir ganz, das merkt man doch selbst, ob die Kamera funktioniert oder nicht. Wenn es sich um eine Kamera mit dem Status "out of service" handelt, wird die Sache noch viel unnötiger, weil ein entdeckter Fehler vermutlich nicht mehr reparariert werden kann.

    Ich habe beim dforum Festival in Würzburg am CPS-Stand etwas bei Check&Clean zugeschaut- darauf kann ich gerne verzichten. Gut, es mag vor Ort etwas anders funktionieren als in der Werkstatt, aber außer ein paar Auslösungen und dem Ausblasen des Spiegelkasten mit einem Blasebalg passiert da nicht viel.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •