Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Erfahrungsbericht eines Online-Betruges (Kamerakauf) - Betrüger werden immer perfider

Free-Member Avatar von Ivko2016

Standard AW: Erfahrungsbericht eines Online-Betruges (Kamerakauf) - Betrüger werden immer perf

Die Kopie eines Personal-Ausweises bedeutet auch keinerlei Sicherheit.
    Mir wurde schon eine solche als "Sicherheit" zugesandt. Ich habe den Typen gegoogelt. War nicht viel zu finden, vor allem nichts Beuruhigendes.
    Zudem der Link auf die Seiten einer "Speditions- und Überweisungs-Firma" die angeblich das Geld vom Käufer und die Ware vom Verkäufer entgegennimmt und erst dann beidseitig aushändigt, wenn beides vorhanden ist. Dort konnte ich meine Daten in die Masken eingeben und erkennen, dass die Ware anscheinend schon eingetroffen war.
    Misstrauisch hat mich - neben dem extrem geringen Preis für die 5DIII - vor allem dann der rumänisch klingende Name des Kontoinhabers gemacht, wo dochder sympatisch wirkende junge Mann auf dem Personalausweis so eine typisch skandinavische Physiognomie hatte ...

Free-Member

Standard AW: Erfahrungsbericht eines Online-Betruges (Kamerakauf) - Betrüger werden immer perf

Zitat Bezug auf die Nachricht von PSNet Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade etwas für 70 Euro bei ebay Kleinanzeigen verkauft. Da der Käufer sehr misstrauisch war, wollte er nur via PayPal bezahlen, aber nicht über "Geld an Freunde senden". Ich hab ihm die Kosten dafür aufgedrückt, er war damit einverstanden. Da ich ein ehrlicher Verkäufer bin, hab ich nichts zu befürchten. Wenn man also nicht sicher ist, nur PayPal mit Käuferschutz.
    Ist es nicht aber so, dass der Paypal-Käuferschutz bei Käufen über ebay-Kleinanzeigen eben gerade nicht greift??? Bei ebay ja, bei ebay-Kleinanzeigen nein. Oder irre ich da?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte