Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ideen: Robustes und verlässliches Speichersystem für Auslandsreise gesucht (RAID 1?)

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    284

    Standard AW: Ideen: Robustes und verlässliches Speichersystem für Auslandsreise gesucht (RAID

    Zitat Bezug auf die Nachricht von michael_alabama Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal im Geizhals nachgeschaut: Wird seltsamerweise in DE und EU nicht (mehr?) angeboten. Ist das überholt?

    vg micha
    war gerade auf obige Adresse im Shop: Zwei der drei Ausführungen sind sofort lieferbar...

  2. #12
    Free-Member Avatar von ggoebel
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    37

    Standard AW: Ideen: Robustes und verlässliches Speichersystem für Auslandsreise gesucht (RAID

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Juan Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das hier http://www.mportable.de/ gekauft.
    An so etwas ähnliches habe ich vor Jahren auch gedacht (2009), trotzdem habe ich mich dann für ein 10"-Netbook entschieden:

    Vorteile: (damals) nicht wesentlich teurer / flexibler (kann im Hotel mit WLAN auch bequem zB für Reise-Recherche, e-Mails usw verwendet werden) / halbwegs ordentlicher Bildschirm zum Ansehen (Möglichkeit zum Koppeln ans Smartphone gab es damals noch nicht) / konfigurierbar, läuft daher heute noch / Bilder werden so abgelegt wie auf der Speicherkarte (keine Konvertierung) / Möglichkeit zum Speichern von Zusatzdaten (von Reisedokumenten bis GPS-Tracks)
    Nachteile: größer

  3. #13
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Ideen: Robustes und verlässliches Speichersystem für Auslandsreise gesucht (RAID

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ggoebel Beitrag anzeigen
    Vorteile: (damals) nicht wesentlich teurer / flexibler (kann im Hotel mit WLAN auch bequem zB für Reise-Recherche, e-Mails usw verwendet werden) / halbwegs ordentlicher Bildschirm zum Ansehen (Möglichkeit zum Koppeln ans Smartphone gab es damals noch nicht) / konfigurierbar, läuft daher heute noch / Bilder werden so abgelegt wie auf der Speicherkarte (keine Konvertierung) / Möglichkeit zum Speichern von Zusatzdaten (von Reisedokumenten bis GPS-Tracks)
    Nachteile: größer
    Aus denselben Gründen ist mir ein Tablet/Notebook etc. auch lieber als ein reiner Imagetank.

  4. #14
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Ideen: Robustes und verlässliches Speichersystem für Auslandsreise gesucht (RAID

    Zitat Bezug auf die Nachricht von robert s. Beitrag anzeigen
    Aus denselben Gründen ist mir ein Tablet/Notebook etc. auch lieber als ein reiner Imagetank.
    Bei mir sind es 12" ist schon etwas schwerer aber immer noch OK.

  5. #15

    Standard AW: Ideen: Robustes und verlässliches Speichersystem für Auslandsreise gesucht (RAID

    NAch meinen Informationen wird es nur direkt vertrieben in D und über ausgewählte Händler, wie FotoSauter in München. Wollte es mir mal in Natura anschauen, bevor ich es bestelle und hatte es deshalb angefragt. WObei ich Alternativ dieses Produkt auch noch im Auge habe: http://gwegner.de/review/angelbird-p...le-ssd-usb3-1/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •