Rote Augen, gibt es eine Blitzschiene?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Stemmer
    Free-Member
    • 24.10.2006
    • 154

Rote Augen, gibt es eine Blitzschiene?

Hallo und frohe Ostern!
    Meine Frage: Gibt es von oder für Canon EOS 1D MK II und 580 EX irgendwie eine Blitzschiene, womit der Blitz auf eine andere optische Achse kommt und die verdammten roten Augen verschwinden? Besonders bei dunklen Hallen mit längerer Brennweite aufgetreten. (70- 200mm, 300mm).
    Gruß
    Michael
  • Peter Grüner
    Free-Member
    • 01.06.2005
    • 4094

AW: Rote Augen, gibt es eine Blitzschiene?

Hallo Michael,

meintest Du etwa so etwas hier: http://reallyrightstuff.com/flash/04.html

Hat sich zumindest bei mir schon im Einsatz bewährt...

Gruß,

Peter

Kommentar

• Michael Stemmer
      Free-Member
      • 24.10.2006
      • 154

Guten Morgen Peter
      sieht nicht schlecht aus das Teil. Wo bekommt man so etwas in Deutschland? Probis in Hamburg hatte mir auch so etwas ähliches, für über 400 € gezeigt, wo man auch durch Drehung auf Hochformat stellen kann. Man dreht nur die Kamera, Blitz bleibt seitlich an fester Position. Ich fand den Preis nur ziemlich hoch. Zur analogen Zeit hatte ich eben meinen Metz 45 CT4 auf einer Schiene seitlich und gut war's.
      Gruß
      Michael

Kommentar

• Peter Grüner
        Free-Member
        • 01.06.2005
        • 4094

Hallo Michael,

die Teile von RSS bekommst Du nur, wenn Du selbst dort bestellst und funktioniert schnell und zuverlässig.

Es gibt dort noch verschiedene andere Varianten; http://reallyrightstuff.com/flash/03.html
        Discover RRS's world-class camera gear. Crafted for quality and performance, our tripods, heads, and supports empower photographers to capture perfect shots.

Gruß,

Peter

Kommentar

Lädt...
        X