|
|
|
|
#1 |
|
Full-Member
|
Während ich vor einiger Zeit bei internationalen Veranstaltungen zunehmend den Eindruck gewonnen hatte, dass sich die Verteilung zwischen Fotografen mit Canon- bzw. Nikon-Equipment der 50:50 Marke annähert, scheint es mittlerweile (EURO 2012) wieder einen merklichen Zuwachs auf der Seite der Roten zu geben. Eure Beobachtungen?
|
|
|
#2 |
|
Full-Member
|
In den Einspielungen z.B. in der Tagesschau von Pressekonferenzen ob in Politik oder beim Sport habe ich auch den Eindruck, dass Canon vorne liegt.
Allerdings wenn ich mir Dein Foto so ansehe, dann hast Du da den deutlich besseren Überblick. Was mir zu dem Foto noch einfällt ist, dass ich es irgendwie unwürdig finde, wie Fotografen Schafen gleich, mit einer Umzäunung in Form einer Leine über das Spielfeld geleitet werden. Gerade so gesehen, bei einem EM-Spiel im Fernsehen. Da fehlt dann nur noch der Hütehund, der die Fotgrafen in den Hintern beißt, wenn die sich nicht schnell genug mit der Herde bewegen.
|
|
|
#3 | |
|
Full-Member
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Free-Member
|
Für mich ist die EURO2012 nicht aussagekräftig, das es eine Canon gesponsorte Veranstaltung ist
Zudem will doch jeder (auch Canon) die 1DX ausprobieren.Viel mehr interessieren würde die Beobachtung in der Bundesliga etc. Hier in der Schweiz konnte ich letzte Saison einen Nikon-Trend feststellen. Vielfach war Canon in der Minderheit. Man sollte Ende nächster Saison wieder Bilanz ziehen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Full-Member
|
Vielleicht sieht man die Canon-Teles einfach auf grung der Farbe mehr?
fast alle anderen Hersteller haben ja schwarze Teleobjektive.... Grüße Nico |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Free-Member
|
Ist mir auch aufgefallen, wo hin man sieht am Spielfeldrand nur weiße Rohre. Ist aber auch kein Wunder, Canon konnte schon immer die besseren Teleobjektive bauen !
Und Marktfüher sind sie doch sowiso, ist also nichts ungewöhnliches. Gruß Heinz |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Free-Member
|
Eine ernst gemeinte Frage: inwieweit macht das meine Bilder besser?
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Full-Member
|
![]() Zitat:
![]() Na gut, dann versuche ich es mal mit folgender Skizze: Produktentwicklung und -produktion -> Produktnachfrage und -marktakzeptanz -> steigende Produktverbreitung -> Produktweiterentwicklung und -pflege -> steigende Produkt- und Marktakzeptanz = Besseres Produkt! Alternativ kann man sich auch eine gute Marketingabteilung anschaffen (hilft aber nicht auf Dauer). Oder anders ausgedrückt: Gelingt es, ein Produkt (auf längere Zeit) am Markt besser ggü. dem Mitbewerb zu platzieren, erhältst du (theoretisch) ein "besseres Produkt". Und wenn es dann noch gelingt, den Schweinezyklus zu vermeiden... ![]() Ob du mit dem besseren Produkt auch bessere Ergebnisse erreichst, hängt allerdings von dir ab. Theoretisch reicht es schon, wenn du das Gefühl hast, dass deine Ergebnisse durch das Produkt besser werden LG Off |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Free-Member
|
Hmm, mir ging es genau andersherum. Während der bisherigen Fußball-EM war ich eher erstaunt in der langjährigen Canon-Hochburg "Sportfotografie" so viele lange schwarze Objektive am Spielfeldrand zu sehen. Keine Ahnung ob und wie ich das interpretieren soll.
Bernhard |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|