|
|
#11 | |
|
Free-Member
|
Zitat:
Vielleicht hab ich ein wenig überzogen, aber so grundsätzlich finde ich es schade ums Geld wenn man sich eine DSLR kauft und dann aber nicht mit der Technik befassen will. |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Free-Member
|
Zitat:
Aber ist jetzt auch korinthengekacke
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Free-Member
|
Hallo MX-3-Tom,
ich habe früher mit meiner Kompakten mal versucht, fahrende Autos und Modellflugzeuge in der Luft zu fotografieren - vergiss es. Bis die fokussiert hat, ist der Flieger schon weiß-Gott-wo. Mit der 450D und dem Canon EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM macht das jetzt richtig Spaß! Selbstverständlich kannst Du auch SDHC verwenden. Ich hab eine 8GB-Karte drin
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Free-Member
|
![]()
Ohja...das kenn ich. Hab heute versucht, unsere Kaninchen auf dem Balkon zu fotografieren. Keine Chance. Die muss man mit Futter so lange hinhalten...das machen die auch nur 1-2 mal mit, dann hüpfen die wieder weg...
![]() ...und dann flatterte heute das Saturn-Prospekt ins Haus: EOS 450D mit Kit-Objektiv für 555 EUR und dazu für 9 EUR 2x 2GB-SD-Karten von SanDisk. Na wenn das kein Wink war.... ![]() Dabei wollte ich noch bis zum Winter warten...naja, mach ich ja auch. ![]() @Eichi: Möchte michs chon damit befassen, lohnte sich nur bis jetzt noch nicht. ![]() Aber trotzdem werde ich wohl auch den Automatikmodus nutzen, wenn man einfach mal ein Foto machen möchte. ![]() @kretikos: Danke für die Erklärung. Hab mich da noch bissl zu belesen. Das mit dem Faktor 1,6 ist echt so. Okay, da ist das Kit-Objektiv sicher besser. Bei meinem Dad war das ja auch ein Kit-Objektiv damals. Aber als Ersatz taugt das ja trotzdem.Hatten das letztens an ner EOS 300D dran, da hat es gute Fotos gemacht.
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Free-Member
|
Zitat:
1) Löst die kit Optik die 12 Megapixel niemals auf, du erhältst also nicht mehr Qualität als mit 10 oder sogar auch 8 Megapixel. 2) Wenn du dir irgendwann mal die 500 Euro Festbrennweite oder 1000-2000 Euro Zoomoptik leistest, die das auflöst, fragt sich noch immer wie oft du deine Fotos auf Plakatgröße druckst bzw. ob du solch extreme Ausschnitte machst. 3) Ob das den zusätzlich benötigten Speicherplatz und vermehrten Verbrauch an Rechenleistung rechtfertigt? |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Free-Member
|
![]()
Ich war gestern mal im Saturn. Da gabs ja die 450D für 555 EUR inkl. Kit-Objektiv.
Habe sie mir erstmal angeschaut. Finde, sie liegt gut in der Hand, Chassis wirkt hochwertig und ordentlich verarbeitet. Das LCD geht auch aus, sobald man die Kamera vors Gesicht hält, stört also nicht, da hatte ich vorher Bedenken. Fokussierung geht auch ordentlich schnell. Und schön leicht ist sie, das finde ich klasse. Hatte vorher die Exilim aus dem Angebot für 99 EUR in der Hand, die war dagegen richtig schwer, wenn man das Gewicht im Verhältnis zum Volumen sieht. Also ich galube, die wird es werden. Da lohnt sich die 1000er glaube ich nicht. Die hatten aber noch ne Sony Alpha für 555 EUR da, mit 14,2 MP. War in den Abmaßen jeweils einen cm größer als die 450D; was ist von der zu halten? |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Free-Member
|
![]()
Sorry, war Quatsch...
|