ich habe paar Fragen um mein Problem zu lokalisieren
Letzten Samstag bei einer Hochzeit ist mir meine 5D mit dem aufgesetzten 580II und dem 24 1.4 aus der Höhe von vielleicht 10cm auf die Seite gekippt und "leicht" auf dem Boden aufgeschlagen
Habe kurz geschaut hat auch alles gut ausgeschaut, in der Kirche Fotografiert dabei hat mir dann der 580II 2-3 mal scheinbar auf voller Leistung geblitzt, das habe ich schon akustisch mitgekriegt, und die Fotos waren dann einfach weiß, man hat nur etwas Strukturen am Bild erkannt, dabei habe ich die Blitzleistung ganz nach unten korrigiert. Aus der Kirche raus musste ich gute 500meter bis zur Location laufen, die Kamera in der hand gehalten, nach 100meter merkte ich das der Blitz rausfehlt, obwohl dieses Verschluss zu war! Habe es zum glück fangen können. Na ja nach dem hat er mir an diesem Tag ständig entweder komplett versagt oder die Leistung auf die volle abgegeben, das die Bilder einfach weiß wurden. Das abschalten vom Blitz und Kamera hat für 10-15 Fotos Abhilfe geschafft. Das seltsame war als ich daheim die "weißen" Fotos gelöscht habe und die Exif angaben geschaut hab, stand es drin ""Blitz: nicht ausgelöst."
am nächsten Tag wieder Hochzeit, der Bräutigam arbeitet als Freiberufler für Canon/Ac Foto usw. hat mir den Tipp gegeben das der Blitz Schuh event. zu locker ist, wir haben diese führungs- schienen etwas nach unten gedrückt, danach hat der Blitz nicht so gewackelt, ich habe aber sowieso seinen 580II genommen, an dem Tag war es zwar besser, aber der hat genau so gesponnen :-(
jetzt schleiße ich daraus das wohl eher der Blitzschuh ein Kontaktproblem hat, da 2 verschieden Blitze an dem gesponnen haben? Was kann ich da am besten machen? Kontakte reinigen? Kann man einfach den Schuh aus einander nehmen? oder muss die 5D zum Service
ich kann halt so lange nicht drauf verzichten.
Letzten Samstag bei einer Hochzeit ist mir meine 5D mit dem aufgesetzten 580II und dem 24 1.4 aus der Höhe von vielleicht 10cm auf die Seite gekippt und "leicht" auf dem Boden aufgeschlagen

am nächsten Tag wieder Hochzeit, der Bräutigam arbeitet als Freiberufler für Canon/Ac Foto usw. hat mir den Tipp gegeben das der Blitz Schuh event. zu locker ist, wir haben diese führungs- schienen etwas nach unten gedrückt, danach hat der Blitz nicht so gewackelt, ich habe aber sowieso seinen 580II genommen, an dem Tag war es zwar besser, aber der hat genau so gesponnen :-(
jetzt schleiße ich daraus das wohl eher der Blitzschuh ein Kontaktproblem hat, da 2 verschieden Blitze an dem gesponnen haben? Was kann ich da am besten machen? Kontakte reinigen? Kann man einfach den Schuh aus einander nehmen? oder muss die 5D zum Service

Kommentar