|
|
#51 |
|
Free-Member
|
Hallo,
trotz der "super" Übersetzung vom Chinesischen ins Deutsche, hab ich nicht wirklich rauslesen können ob die neue Software der 5DII 24p / 25p kann. Hat da jemand was konkretes (draus lesen können) ? Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Full-Member
|
was ich rauslesen konnte gibt es noch nicht die 24p/25p Settings aber dafür die Unterstützung für den WFT-E4 II.
Hier wird auch noch darüber Diskutiert: http://forums.dpreview.com/forums/re...hread=33959668 |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Free-Member
|
Hallo,
ev. ist die Frage, wieviel Prozent man länger Aufnehmen kann, wenn die FrameRate gesenkt wird bald obsolet: http://www.heise.de/foto/meldung/Microsoft-verkauft-Lizenzen-fuer-Flash-Dateisystem-exFAT-884134.html Aber ob Canon dieses Dateisystem noch rechtzeitig bis zum kommenden Update umsetzen wird???? Fuchtel |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Free-Member
|
Ein neue Firmware-Version für die gute 5D MKII, jedoch immer noch nicht die erwarteten Einstellmöglichkeiten für die Frameraten 24p/25p.
Offensichtlich könnte es doch erst Juni 2010 werden, 1 1/2 Jahre nach der Markteinführung der 5D MKII. Die bereits laufende Diskussion ob die geringere Bildanzahl pro Sekunde bei 24p/25p eine längere Aufnahmedauer zulässt finde ich im Moment sehr unnötig, warten wir erst mal ab. Die Antwort werdet Ihr vielleicht in einem halben Jahr bekommen. Grüße Chris |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Free-Member
|
Hallo,
zugegeben die Frage ob sich damit die Aufnahmedauer ändert ist jetzt nicht so wichtig. Bin aber trotzdem Neugierig... Und die Herren aus der 7D Fraktion könnten die Frage schon beantworten (zumidest für die 7D). Finde das allerdings auch seltsam, das jetzt ein Softwarteupdate rauskommt ohne die 24/25p. Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Free-Member
|
Wenn Ihr professionelle Features zeitweise mit Eurer 5D MKII nutzen möchtet die die Canon-Firmware eigentlich nicht kann dann schaut nach unter Magic Lantern.
Falls Ihr schon die neue Canon-Firmware 1.2.4 installiert habt wird laut dem Autor die aktuelle Version von ML 0.1.6 jedoch nicht mehr funktionieren. Also vorher überlegen ob Ihr die Firmware installiert denn der Nutzen ist für die meisten Leute wahrscheinlich gar nicht gegeben. |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Full-Member
|
Irgendwie hatte ich gehofft, dass die neue Videofirmware zu den Neuvorstellungen mitpräsentiert würde.
Aber scheinbar ist die Zeit noch nicht reif |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Free-Member
|
Ja leider lässt die neue Firmware immer noch auf sich warten. Die Zeit ist denke ich schon längst reif. Ich und viele anderen warten seit langem auf die neuen Einstellmöglichkeiten die zum Standard im Videobereich gehören (zumindest die 25p Einstellung).
Gerade weil es schon Gerüchte zur neuen EOS 5D MK3 gibt, die noch heuer im Herbst präsentieren werden soll (ohne Gewähr) sollte die MK2 nicht nur als Testkamera (mit eingeschränkten Einstellmöglichkeiten) für den Videomodus angesehen werden. Bitte CANON veröffentlicht endlich die Firmware, ich will nicht nur Betatester sein. |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Full-Member
|
Ich hoffe, Canon lässt uns nicht im Regen stehn und kassiert ihre Ankündigung wieder ein.
Mir wäre es schon sehr wichtig, einen 25p Modus zu bekommen damit ich (wenn ich will) die Aufnahmen mit denen von meinem Video (HG20) verschmlzen könnte |
|
|
|
|
|
#60 |
|
Free-Member
|
|
|
|