|
|
#1 |
|
Free-Member
|
Hallo !
Bei einer Bekannte soll ich das Geschäft für eine HP ablichten. Es ist relativ eng und winkelig , und auch finster ! Zur Verfügung steht : Canon EOS 450D EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS EF 70-300 1:4-5.6 IS USM EF 50 mm 1:1,8 / II NISSIN Di 622 Slik Sprint Pro Auf was soll ich achten ? Bitte um Tips und Tricks damits nicht in die Hose geht ... Ach ja , Baustellenstrahler könnte ich auch noch auftreiben. Lg Dietmar |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Free-Member
|
Moin Dietmar,
vergiss die Baustellenstrahler, mach Panos und Mehrfachbelichtungen. Achte auf die unterschiedlichen Lichtsituationen und mache mehrere Belichtungsreihen, die vorm Panorechnen zusammenfügen kannst. Gutes Gelingen und Gruß Jürgen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Free-Member
|
stativ nicht vergessen, dafür den blitz daheim lassen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
webmaster
|
Stativ nicht vergessen und natürlich auch den Blitz mitnehmen!!! Der eignet sich bei langen Belichtungszeiten vom Stativ aus nämlich hervorragend zum Aufhellen der düsteren Ecken oder zum Setzen von Akzenten.
|
|
|
#5 |
|
Full-Member
|
Wie wäre denn der Einsatz eines fetten Graufilters und dann Mehrfach-Blitzen?
vg micha |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Free-Member
|
![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Full-Member
|
Zitat:
na, der Graufilter verlängert die Belichtungszeit, da könntest du mit deinem einen Blitz aus verschiedenen Richtungen nacheinander "schattenarm" blitzen. Die Gesamtbelichtung und der Gesamteindruck ist dann natürlich experimentell zu optimieren .Ich habe so schon mal Objektfotos mit ner LED-Taschenlampe ausgeleuchtet. vg micha |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Free-Member
|
Hallo,
aufgrund Deiner Aufgabenbeschreibung kann man eigentlich gar keine Ratschläge geben, zu ungenau. Die wichtigste Frage ist ja nicht, welches Equipment Du hast, sondern, welche Botschaften sollen die Bilder transportieren. Ist es wirklich damit getan, "dunkle und winklige" Räume irgendwie hell zu machen. Spielen die Räume für das Geschäft überhaupt eine Rolle? Wenn ja, welche? Was wird hier überhaupt businessmäßig gemacht? Könnten andere Fotos nicht viel besser die Botschaft transportieren? Bei Businessfotos ist die erste und wichtigste Frage die nach dem Konzept. Dann kann man über Locations, Requisiten, Equipment usw. sprechen. VG Christian www.christianahrens.de |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|