CPS Member? Nein, Ja, Status?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • febrika3
    Full-Member
    • 28.04.2006
    • 2290

CPS Member? Nein, Ja, Status?

Hallo Canonisten,

CPS hat alles neu geordnet. Ich denke es ist von allgemeinem Interesse, die Verteilung der unterschiedlichen Mitgliedschaften zu kennen. Mich würde es jedenfalls interessieren.
    241
    Nein, kein CPS Member
    0%
    68
    Ja, Silver
    0%
    55
    Ja, Gold
    0%
    95
    Ja, Platinum
    0%
    23
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten
  • fotovisto
    Free-Member
    • 21.07.2007
    • 1715

AW: CPS Member? Nein, Ja, Status?

Wenn ich das wüsste, Karsten!

Die haben das so unglaublich schlecht programmiert: Ich logge mich – mit meinem Namen und Kennwort (!) – ein und alle Seriennummern sind nur zum Teil sichtbar.

Warum denn, ich dachte dafür logge ich mich mit Name und Kennwort ein...

Von einigem Kram, der mittlerweile in New York im Studio liegt, habe ich die Nummern gar nicht hier in Deutschland. Woher soll ich die jetzt nehmen?

Jetzt soll ich die Seriennummern erneut "bestätigen" (Ähh, hallo? Wie oft tippe ich das denn da noch ein?), kann aber nicht...

Bevor nicht alle bestätigt sind, kann ich die Maske aber nicht abschließen. Wenn ich die Geräte aber nicht mehr als "in meinem Besitz" kennzeichne, werde ich herabgestuft.

Gebe ich die mittlerweile neuen Geräte aber nicht ein, bekomme ich nicht den Status, der "passen würde" (wäre dann wohl Platin).

Freunde, so ist mir das – wie früher – wurscht! Ich pfeif' drauf! Wenn man den Leuten, die damit Geld verdienen und wenig Zeit haben, solche bürokratischen Steine in den Weg legt, kann man das als Consumerstreichelzoo betreiben, aber bitte ohne mich.

SG
    Kai

P. S.: Meine E-Mail mit Frage dazu an den CPS ist übrigens seit dem 18.04. (!) unbeantwortet. Selten so schlechten Service erlebt. Wie lange wird es denn dauern, wenn ich die wirklich brauche?

Kommentar

• febrika3
      Full-Member
      • 28.04.2006
      • 2290

Zitat von fotovisto Beitrag anzeigen

Die haben das so unglaublich schlecht programmiert…
      Darüber habe ich auch schon geflucht: Hier nachzulesen.

AW: Weniger Leistung für CPS Kunden ?

Kann ich jetzt eigentlich Canon eine Rechnung schreiben für die knapp 1 1/2 Stunden Arbeit, die ich jetzt gerade mit der Neuregistrierung hatte? Dabei habe ich noch nicht einmal die Rechnungen der letzten fünf Jahre herausgesucht, um jeweils das exakte Kaufdatum zu ermitteln. Wäre es eigentlich ein Problem gewesen die bereits bestehenden Daten zu übernehmen und die Member zu bitten, diese Daten zu checken?

Vielleicht bekomme ich ja wenigstens eine Zeitgutschrift auf meine nächste Reparatur?
      Also grundsätzlich finde ich die Idee ja gut und lobenswert. Allerdings wird man gerade als Profi mit sehr viel Gerödel bestraft. Den einzigen wirklichen Vorteil sehe ich noch nach einem Totalverlust, da die Nummern ja schön gespeichert sind. Was der Status und der Service bei der Reparatur dann tatsächlich wert ist, werde ich morgen sehen, meine DsIII macht immer Error99 und muss nach Krefeld.
      Grüße aus der Region der Industriekultur
      Karsten

Kommentar

• fvt
        Free-Member
        • 28.06.2007
        • 2609

Moin,
        ja die Eingabe war der Horror....
        So viel habe ich ja nicht, aber die blöden Seriennummern wieder hervorkramen...
        das hat ordentlich genervt.

Gruß
        Frank

Kommentar

• JAKOB
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 7132

ich könnte mich anmelden, erfülle locker die anforderungen des levels xy, aber ich weigere mich. da ich mehrere gehäuse habe und objektivseitig infolge überschneidungen ebenfalls gut eine bestimmte brennweite kurzfristig entbehren könnte, ist für mich dieser club nicht erstrebenswert.
          canon repariert auch ohne cps innert ca. 5 tagen. wozu also cps?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Was sollen jene Leute ankreuzen die sich nicht ummelden?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Whitesnake Beitrag anzeigen
              Was sollen jene Leute ankreuzen die sich nicht ummelden?
              `nein, kein CPS member´. die fliegen im juni automatisch raus.

Kommentar

• Oetzy
                Free-Member
                • 04.09.2004
                • 1046

Zitat von fvt Beitrag anzeigen
                Moin,
                ja die Eingabe war der Horror....
                So viel habe ich ja nicht, aber die blöden Seriennummern wieder hervorkramen...
                das hat ordentlich genervt.

Gruß
                Frank

... ich wusste schon warum ich mir beim letzten Update meiner Geräte im alten System nen Screenprint gemacht hatte

Gruß
                Patric

Kommentar

• Dirk_Eagle
                  Free-Member
                  • 18.12.2008
                  • 1134

Die haben das so unglaublich schlecht programmiert: Ich logge mich – mit meinem Namen und Kennwort (!) – ein und alle Seriennummern sind nur zum Teil sichtbar.
                  Das ist doch reine Absicht, um zu prüfen, ob Du noch im Besitzt der Geräte bist.

Habe schon von jemandem gehört, der eine Kamera und Objektiv verkauft hat, die Nummern trotzdem eingegeben hat und er dann eine Email bekam, mit dem Hinweis, dass ein Canon-Kundenbetreuer sich bei ihm melden wird, um Ungereimtheiten seines Accounts mit ihm zu klären.

Wahrscheinlich hatte der Käufer bereits die gleichen Nummer in seinem Account eingegeben.

.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hi Karsten,
                    ich sehe für mich keinen Sinn mehr im CPS und melde mich nicht um.
                    Ich habe hier im Nachbarort einen Canon Service, der mir vor einigen Monaten eine Reparatur innerhalb eines Tages durchgeführt hat - und dabei hat CPS keinen interessiert, es hätte auch ohne Mitgliedschaft geklappt. Natürlich ist das abhängig von der Ersatzteilversorgung, keine Frage.
                    Clean&Check oder das Plastikkärtchen sind mir persönlich nicht wichtig.

Aber wenn ich hier unter anderem von dir lese, wie groß der Zeitaufwand für die Neuanmeldung ist, muss ich sagen: Nein danke, ich verbringe meine knappe Zeit lieber mit meinem eigentlichen Job.

Kai hat es vielleicht ein bisschen "deftig" beschrieben, bringt die Sache aber auf den Punkt:
                    Wenn man den Leuten, die damit Geld verdienen und wenig Zeit haben, solche bürokratischen Steine in den Weg legt, kann man das als Consumerstreichelzoo betreiben, aber bitte ohne mich.
                    Gute Idee mit der Umfrage!

Grüße
                    Joni

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von bernard_1 Beitrag anzeigen
                      `nein, kein CPS member´. die fliegen im juni automatisch raus.
                      Passt, dann hab ich eh das richtige ankreuzt

Kommentar

• FH
                        Free-Member
                        • 07.06.2004
                        • 2953

Zitat von joni2001 Beitrag anzeigen

Aber wenn ich hier unter anderem von dir lese, wie groß der Zeitaufwand für die Neuanmeldung ist, muss ich sagen: Nein danke, ich verbringe meine knappe Zeit lieber mit meinem eigentlichen Job.

....oder mit zügeloser Beitragsschreiberei im DForum
                        In Deiner knappen Zeit, meine ich.
                        Zuletzt geändert von FH; 04.05.2010, 10:29.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

FH,
                          mal abgesehen davon, dass dein überflüssiger Kommentar OT ist: Es geht dich schlicht einen feuchten Kehricht an - es ist meine Entscheidung, wie, wann und wie oft hier hier aktiv bin. Und ich verbitte mir solche Sprüche dazu - kümmere dich einfach um deine eigenen Dinge.

Danke und Gruß
                          Joni

Kommentar

• fotovisto
                            Free-Member
                            • 21.07.2007
                            • 1715

Streitet Euch nicht, das lohnt doch den Strom nicht...

@ Frank: Joni wird das so handhaben wie ich, vermute ich: Viele (hundert) Bilder am Schirm, während da die Software drüberrödelt, tippt man nebenbei (am Notebook daneben) einen Beitrag im dforum, liest irgendwelche Nachrichten auf Spiegel online oder kuckt, was sich sonst so in der Branche tut...

Da kann man dann ruhig mal ein bisschen Zeit damit vertun. Das ist aber was anderes als für den CPS alles zusammen zu suchen, Nummern neu reinzuhacken ohne Tippfehler und so weiter...

SG
                            Kai

Kommentar

• FH
                              Free-Member
                              • 07.06.2004
                              • 2953

Streitet Euch nicht
                              jaja, keine Sorge, konnte Jonis Steilvorlage nur nicht widerstehen

Kommentar

Lädt...
                              X