|
|
#1 |
|
Free-Member
|
Hallo zusammen,
anbei meine erste Veröffentlichung hier im Forum. Ich habe mal meinen Sohn versucht, beim Boarden zu fotografieren. Das Ganze habe ich mit zwei entfesselten Blitzen abgelichtet. Jetzt war es ein trister Wintertag und ich wollte mal nachfragen, wie Ihr solche Fotos noch etwas aufpeppt. Ich habe selbst derzeit nur PSE5 und das Canon Programm Digital Photo Professional. Ich habe nachgeschärft, an der Helligkeit und dem Kontrast geschraubt. Freue mich auf Euer Feedback. Insbesondere Bildkritiken sind ebenso erwünscht. Viele Grüße Thorsten |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
man könnte eine duplizierung machen,danach den radialen weichzeichner sternförmig (12-15) nehmen und mit dem hintergrundradiergummi die perso(h)n wieder schön scharf machen
|
|
|
|
#3 |
|
Free-Member
|
1. Fahrer zu mittig, Bildschnitt zu eng gewählt
2. von den Farben her ein ziemlicher "Einheitsbrei" - grellere Kleidung würde den Fahrer besser "rauspoppen" lassen 3. es wirkt unscharf - bei solchen Shots vorher jemanden hinstellen, den AF AUSschalten und manuell scharfstellen auf die Stelle wo der Fahrer später sein wird 4. die eine Gesichtshälfte wirkt ziemlich "plattgeblitzt" - bissl Leistung rausnehmen irgendwie kann ich den zweiten Blitz nicht erkennen - mir fällt nur der Blitz links auf oder hast du etwa beide von der linken Seite abgefeuert ![]() den Blitz links von dir auf jedenfall dort stehenlassen - den zweiten würde ich hinter den Fahrer stellen als "rimlight"
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Free-Member
|
![]()
Hallo Lu_kee, danke für die konstruktiven Tipps. Der eine Blitz hat den Kicker von unten nach oben angeblitzt. Der andere kam von der Seite. Deine Anregungen werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen. Danke dafür
Gruß Thorsten |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| ebv, snowboarding, sportfotografie |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|